"Bender" aus Hohenhameln - update: wieder zuhause

  • Am 26.02.2010 ist der Rüde Bender bei einem Spaziergang mit einer anderen Hündin in Hohenhameln in völliger Panik weg gelaufen. Er zog sich in Panik aus dem Halsband und auch die andere Hündin riß aus. Beide wurden auf der B 494 von einem Auto angefahren. Die Hündin verstarb noch an der Unfallstelle. Wie schlimm Bender verletzt wurde ist uns nicht bekannt. Seit dem sind wir auf der Suche!
    Bender ist ein spanischer Straßenhund, 52 cm groß, hat grau-melliertes Fell und ist erst seit 14 Tagen in Deutschland. Er wurde aus Spanien von einer Tierrettungsstation mit dem Flieger nach Deutschland geholt und kennt sich in keinster Weise hier aus.
    Er wurde am 1.3.2010 noch an einer Straße in Harsum (15 km von Hohenhameln entfernt) humpelnd gesichtet. Seit dem fehlt jede Spur von ihm. Trotz vieler Suchaktionen, Flugzettelverteilung etc. haben wir ihn nicht finden können.
    Er könnte sich Richtung Hildesheim, Braunschweig, Peine befinden. Wer Bender irgendwie, irgendwo sieht, sei bitte so lieb und melde sich unter Tel.: 0175/2742149!
    Das Schlimme ist, dass es jetzt wieder so kalt ist und Schnee fällt und Bender überhaupt keine Orientierung, keinen Anhaltspunkt, keinen Bezug zu irgendwas hat. Bitte, falls Ihr ihn irgendwo seht, bitte ruft an!
    Danke!!!

  • Hallo Karajan,


    das ist ja schrecklich, der arme Bender.
    Ich komme aus Harsum und werde die Augen offen halten.
    Hoffentlich wird er bald gefunden.

  • Hallo Karajan,


    oh je!! :( :


    Habt ihr alle Tierärzte, Jäger, Forstämter, Tierheime, Bauern, die umliegenden Gemeinden und Straßenämter der Gegend informiert??


    Leite deine Suche an die örtlichen Zeitungen weiter, die nehmen solche Berichte auch mit Foto gerne auf. Dann versuche es auch bei den örtlichen Fernsehsendern und Radiostationen.


    Was ihr braucht, sind Sichtungen, damit ihr wisst, wo ihr eure Suche ansetzen könnt, und dafür müssen so viele Leute wie möglich von Bender wissen.


    Der Hund ist wahrscheinlich panisch und lässt sich nicht anfassen? Wisst ihr, wo er sich befindet, könnt ihr ihn dort anfüttern und/oder Lebendfallen aufstellen. Auch Vereine wie http://www.4-pfoten-sos.de helfen beim Einfangen.


    Viel Glück und berichte, wie es weiter geht!!


    Das Krümelmonster.

  • Huhu,


    ich habe ihr eine PN wegen eines Fotos geschickt.


    Würde meinen Kollegen dann ne Mail schicken mit dem Bild, einige wohnen in der Ecke.


    Gruß
    Bianca

  • Das Bild ist leider zu groß, ich habe es mal verkleinert.


    Schicke das Bild morgen an meine Kollegen.


    Habt ihr mal bei der Müllabfuhr gefragt, ob ein Hund gefunden wurde? Eventuell ist er ja Richtung A2 gelaufen?


    Gruß
    Bianca, die natürlich hofft, daß er die Verletzungen vom Unfall gut überstanden hat =)

  • Ihr Lieben,
    erst einmal ganz herzlichen Danke für all Eure Hilfe, Eure Antworten. Das ist wirklich sehr schön, dass Ihr alle so Anteil nehmt und es tröstet, da ich weiß, dass hier mitfühlende Menschen sind.
    Ich habe jetzt so viel unternommen und nun hoffe ich, dass bald der erlösende Anruf eintrifft.
    Es ist schwer auszuhalten alles, ständig hat man das Bild im Kopf, er liegt irgendwo und leidet. Und man weiß einfach nicht wo er ist. Das ist übelst!
    Ich versuche schon immer, meine Gedanken positiv auszurichten, mir vorzustellen, wie er gefunden wird und wieder glücklich ist.
    Drückt alle die Daumen und Dankeschön für Eure Hilfe, so wie ich was Neues erfahre, werde ich Euch sofort benachrichtigen!
    Alles Liebe für Euch und ein schönes Wochenende!
    Karajan
    Ach, noch etwas am Rande, wegen der im ersten Beitrag von mir angegebenen Telefonnummer. Das ist nicht meine, das ist die Nummer von der Halterin des Hundes. Ich habe ihr bei der Suche meine Hilfe angeboten und diese Aufgabe des Reinsetzens der Suchanzeige bei verschiedenen Stellen übernommen. Das ist das Wenigste was ich tun kann, mich wenigstens etwas zu kümmern um ein Lebewesen, welches dringenst Hilfe benötigt. Es tut mir einfach sooo leid und ich wünsche mir nichts sehnlicher, als das alles wieder gut wird. Tiere sind unsere treuesten Begleiter des Lebens, unschuldig, wahrhaftig, ehrlich und voller Liebe und Vertrauen zu uns. Wir müssen einfach für sie da sein, das ist unsere Pflicht!
    Also, laßt uns weiter ganz fest die Daumen drücken! Dankeschön!

  • hallo karajan,


    ich drücke euch die daumen, dass ihr eurem hübschen kerl zurückbekommt.


    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!