Kira´s Clickervideo
-
-
Sehr schönes Video, da werden wir das ein oder andere mal abkupfern....
Bin mir unsicher ob ich Tricks schon üben soll, Grundgehorsam ist eigentlich viel wichtiger...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sehr schönes Video, da werden wir das ein oder andere mal abkupfern....
Bin mir unsicher ob ich Tricks schon üben soll, Grundgehorsam ist eigentlich viel wichtiger...
Ist wichtiger natürlich! Aber man muss es ja nicht übertreiben. Meistens ist man beim üben eines Tricks enspannter, das überträgt sich auf den Hund und es klappt! Der Hund kennt den Unterschied ja nicht. Zwischen einem "sitz" und einem Trick wie "winken!"
Zur Abwechslung kann auch schon mal einen Trick üben. Auch wenn Grundgehorsam natürlich wichtiger ist!Tolles Video!
Danke für die Mühe, es macht immer Spaß so etwas zu sehen! -
Zitat
Und du hast bzw. die Frau die spricht hat eine sehr angenehme Stimme.:)Das ist mir auch gleich aufgefallen
-
Zitat
so, soviel zum thema "einen moment".
habs nun aber doch noch geschafft
Wie kriegt man denn das letzte und das mit dem Knie aus dem Platz heraus hin??? Finde ich ja echt klasse!!! ;-)))...Wir machen auch son paar Kunststückchen, aber bei weitem sind wir noch nicht bei sowas angekommen, bis jetzt halt nur so normale Sachen...aber das würde mich mal interessieren, wie Du das aufgebaut hast...
-
@Jeany2910
mit dem letzten meinst du bestimmt, dass "bellen" ohne ton.
also sie konnte als erstes auf komando bellen, dann hat sie während dem warten aufs abendbrot das jaulen auf komando gelernt und dann wollte ich ihr gerne noch so ein wauhuwahu beibringen, was sie so auch schon immer mal gemacht hat. hab immer wieder hawauwau gesagt und sie hatte das dann auch ganz gut nachgemacht. nur manchmal hat sie irgendwie nur meine bewegung nachgemacht und quasi mit dem kiefer geklappert .
hatte da also nicht wirklich ein system drinne.mit dem knie ist das ähnlich. sie hatte gerade den target kennen gelernt und ich wollte ihr damit gerne das kriechen beibringen. sie liegt also im platz und ich zieh den target ein stück weg, aber statt hinterherzukriechen ging der hintern hoch. ich und klick. kannte das bis dahin noch gar nicht wirklich, fands aber natürlich genial. joah, so hatte ich mit der alten dame einige zufallstreffen, wo ich ihr eigentlich was ganz anderes beibringen wollte und sie mir dann so ne dinger angeboten hat.
ich hab da so jetzt aber auch keine wirkliche idee wie man das so aufbauen könnte. würde auf jeden fall erstmal mit dem normalen knie anfangen, also aus dem stehen heraus und wenn das dann sitzt das komando mal im platz geben. so wäre jetzt meine erste idee.
lg
-
-
Gut, ich werds mal versuchen, wir sind zwar noch beim Jagdtrieb und beim Grundgehorsam, aber für zu Hause ist das bestimmt ne ganz gute Idee um sie son bissel zu beschäftigen... Das Bellen versuche ich ihr gerade beim Schellen abzugewöhnen, jetzt hab ich natürlich son bissel Panik das wenn ich das beclicker, das sie sich das so richtig angewöhnt, mein Goldi mittlerweile nen richtiger Opi, wird 13, konnte das der hat auch immer gebellt, wenns ihm mit dem Fressnapf zu lange gedauert hat...übrigens wie alt ist denn Dein Madel???
-
^^ ja gut das mit dem bellen würd ich dann wahrscheinlich auch erstmal lassen. obwohl sie das eigentlich unterscheiden müsste, aber man weis ja nie .
wow, 13, echt klasse.
sie ist vor 2 wochen 11 geworden und wir hatten vor 2 jahren noch mit einem halben jahr gerechnet, weil sie krebs hat.
lg
-
Zitat
^^ ja gut das mit dem bellen würd ich dann wahrscheinlich auch erstmal lassen. obwohl sie das eigentlich unterscheiden müsste, aber man weis ja nie .
wow, 13, echt klasse.
sie ist vor 2 wochen 11 geworden und wir hatten vor 2 jahren noch mit einem halben jahr gerechnet, weil sie krebs hat.
lg
Dann mal herzlichen Glückwunsch nachträglich...;-)...das tut mir leid, was hat sie denn für nen Krebs?
-
sie hat nen mastzelltumor 2. grades. blöder weise am schwanzansatz und daher nicht operabel, wegen den ganzen nerven.
er hat mittlerweile auch schon gestreut, aber es geht ihr noch echt gut und sie benimmt sich oft genug wie ein junger hund. liegt mit sicherheit zu einem großen teil bei unserem 2. hund. sie ist jetzt 2 jahre alt und hält die omi jung . -
Zitat
sie hat nen mastzelltumor 2. grades. blöder weise am schwanzansatz und daher nicht operabel, wegen den ganzen nerven.
er hat mittlerweile auch schon gestreut, aber es geht ihr noch echt gut und sie benimmt sich oft genug wie ein junger hund. liegt mit sicherheit zu einem großen teil bei unserem 2. hund. sie ist jetzt 2 jahre alt und hält die omi jung .Naja das ist natürlich nicht so toll, aber so lange es ihr gut geht, ist das doch toll!!! ;-)))...Das freut mich für euch und vor allen Dingen für die Omi...naja unserer liegt hauptsächlich nur und schläft, ist zwar soweit gesund, bis auf nen paar Rückenprobleme, aber ansonsten gehts ihm recht gut aber trotz unseres zweiten Hundes wird der nicht mehr jünger und spielen oder so ist da gar nicht mehr, der baut eher immer noch mehr Mist...aber ich bins ja selbst schuld und nen fast 13 jährigen Hund zu erziehen, finde ich quatsch...so ist er ja in Ordnung und war immer top bis auf den Blödsinn den er macht, aber halt wie bei Kindern, da überschaut man ja auch ganz gerne mal was...;-)...Gut, dann wäre nach einer OP doch bestimmt nichts mehr mit laufen, oder??? Bekommt sie denn irgendwie Mittel oder ganz ohne? Meine soweit sie sich ja noch schmerzfrei zeigt, ist das ja ok...und gut, 11 Jahre ist ja auch schon ein stolzes Alter für nen Goldi, zumindest hat man mir immer gesagt, umso größer der Hund umso weniger alt wird er und mein TA meinte zu mir, das so ca. 10 Jahre schon nen stolzes Alter für nen Goldi wäre...ABer leider tröstet einen das auch nicht über den Verlust eines Familienmitgliedes hinweg...Bin als Kind schon Amok gelaufen, als der Hund den ich immer ausgeführt habe, nicht mehr war...nen Cocker Spaniel super süß, aber den gibts schon lange nicht mehr aber der ist steinalt geworden, 16 Jahre...;-)...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!