Hilfe, ich wurde Opfer einer militanten "Tierschützerin
-
-
Zitat
Nee, klar, is ja allgemein bekannt das ein Halsband viel besser ist, da würgt sich der Hund schön und kann rausschlüpfen und auf die Straße rennen wenn es zu locker sitzt
:ironie: Aber nur so kann er sich richtig entfalten... ausm Geschirr kommt er ja nicht raus. *kopfschüttel*
Ich kenn das Problem mit den Möchtegern-Tierschützern auch zur Genüge... von denen wohnen hier einige ganz in der Nähe. Da muss ich selbst noch nicht mal irgendwas machen, die Kombination Rollstuhl und übergroßer Dalmatiner ist schon vollkommen ausreichend, um mich als Tierquäler hinzustellen.
Wenn mich was auf 180 bringt, sind es Menschen, die keine Ahnung davon haben, wie ich lebe... aber der Meinung sind, ganz genau zu wissen, was ich leisten kann. Und so einen großen Hund und dann noch im Rollstuhl geht ja gar nicht. Der zieht die um, die kann den nicht halten und gerecht wird die dem schon gar nicht. Ja, nee, iss klar...
Klasse ist auch, hier gibts ne Oma mit nem schwarzen Pudel... typischer Vertreter der 3 x 20 Minuten am Tag raus Fraktion. Ich kam jetzt von meiner Runde zurück, sag so zu ihr (nichtsahnend, was da kommt), ja, waren grad drei Stunden im Feld unterwegs. "Das ist ja unmöglich, der arme Hund... und ist ja klar, Sie mit Ihrem Rollstuhl merken ja gar nicht, wann es genug ist!" Hä?
Ich hab mir jeden weiteren Kommentar verkniffen und meinen armen gequälten Hund nach Hause LAUFEN lassen.Manchmal frag ich mich wirklich, was in den Köpfen mancher Menschen vor sich geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zwar nichts mit Hunden, aber auch eine Tierschützerirren-Geschichte:
Eine Freundin von mir hat einen sehr lieben Isländer Wallach. Leider hat der Gute massiv mit Sommerekzem zu kämpfen. Sommerekzem ist eine stark juckende Hautreizung hervorgerufen durch irgendwelche Kriebbelmücken. Bei diesem Wallach hat es sehr gut geholfen ihm ein Ganzkörperkondom aus einer sehr eng gewebten, aber immer noch sehr leichten, Fliegenstoff anzuziehen.
Kommt meine Freundin eines abends auf die Wiese um ihr Pferd zu versorgen, steht ihr Wallach mit offenen, blutigen Stellen an Schweif und Mähne ohne Fliegendecke auf der Weide. Die Fliegendecke lag an der Weide mit einem Zettel oben drauf: "Ich habe sie angezeigt. Wie können sie es einem Pferd nur zumuten bei diesem heissen Wetter mit einer Decke auf der Weide zu stehen, nur weil sie zu faul zum putzen sind!"
Zum Glück hat besagte "Tierschützerin" (warum sin das eigentlich immer Frauen?) wirklich Anzeige erstattet. Und zwar nicht anonym. So konnte meine Freundin ihr die Meinung geigen und ihr die TA-Kosten aufdrücken... War übrigens selbst Reiterin die Gute. Ihr Pferd steht in einem bekannten Turnierstall mit 23h Boxenhaft... -
Oh, sowas kenne ich auch.
Als unser Border Collie ein Welpe war hab ich mit ihm Leinegehen geübt und bin immer stehengeblieben, wenn er in die Leine rennen wollte. Und da kam uns eines Tages auch so eine "Tierschützerin" keifend entgegen, das sei Tierquälerei, und ob ich denn nicht sehen würde, wie der arme Hund von mir weg möchte in seiner Not...
Manche Menschen sind echt ein bißchen daneben. Ich find's ja gut, wenn man ein Auge offen hält und etwaige Misshandlungen nicht einfach ignoriert. Aber ein biiiiißchen Ahnung würde da durchaus helfen...
-
Jup, das kennen wohl viele, ist auch immer wieder lustig!
Meine Hunde sind natürlich immer viel zu dünn.
Da hatte ich auch schon ein paar hartnäckige Omis am Hacken, die behaupteten vom TS zu sein. Das ging dann von besserwisserischem "Ihr Hund ist zu mager, junge Frau, ich weiß das, so sollen die nicht aussehen!" bis zu "das ist ja asozial sowas, den Hund fürs eigene Schönheitsideal zu abzumageren!"
Eine hat dem ganzen mal die Krone aufgesetzt und meinem Freund 10€ in die Hand gedrückt "damit der Hund mal was zu essen kriegt!"
Und der Depp hat auch noch angenommen.Neulich hat auch mal einer aus dem Auto raus "Tierqäuler" gebrüllt... ich glaub der war besoffen oder hatte was geraucht, denn ich hab einfach nur an der Ampel gestanden, die Jungs standen an lockerer leine am HB neben mir und guckten Löcher in die Luft. Also frag mich nicht wo für das war.
Und einmal wurde ich beschuldigt, Lawrence zusammengetreten zu haben.
Ich stand mit ihm am Infoschalter im Bahnhof und er war neugierig, was auf der Theke vor sich geht - ist also mit den Vorderpfoten draufgehüpft, er ist groß, das kann er locker.
Das ist sowas von "AUS!NEIN!VERBOTEN!RUNTER!"!!!
Ich ihn also, weil ich meine Tasche in der einen Hand und das offene Portmonee in der anderen hatte, mit dem Fuß weggeschubst und "runter" gesagt.
Da fängt die Frau hinterm Schalter wie ne Besessene an zu keifen, ich solle den Hund nicht treten, ob ich mich nicht schämen würde, vor Zeugen... bla, bla, bla...Ich mein, das war echt nicht doll, im Spiel schubs ich den doller - und er mich auch. Der ist doch nicht aus Zucker. Leute gibts...
Ach ja, und ganz schlimm ist auch immer, wenn ein Hund einen Mantel an hat und die anderen nicht. Das ist ja so ungerecht, die anderen frieren doch auch!
Nein, tun sie nicht...Wenn die Kleine dann aber keinen Mantel an hat und MAL ein bisschen bibbert im kalten Wind, weil sie grade stillsteht un d sich nicht warmäuft.... oh, oh, oh, das geht auch gar nicht.
Hunde gehören eingepackt, frieren ist böse und wiedernatürlich! -
mach dir nix draus, ich werde in meiner nachbarschaft als tierquäler hingestellt, da ich erstens ständig in schwarz rumlaufe (die leute denken, dass ich den hund zum nächsten vollmond opfern werde) und zweitens weil ich keinen leinenkontakt wünsche.
den vorwurf musste ich mir vor kurzem anhören, mein hund würde nicht richtig hören, da ich mit ihm einen bogen um andere hunde schlage und ich ihn nicht an der leine schnüffeln und spielen lasse.
was soll ich sagen, mein hund ist gut sozialisiert und mag andere hunde nur will ständig spielen, wenn er die gelegenheit hat, einen anderen hund zu treffen, egal ob mit oder ohne leine.
und später zwei hunde zu enttüddeln...die arbeit will ich mir nicht machen, wobei auch die verletzungsgefahr sehr gross ist.
man stelle sich vor, die verbeissen sich ineinander.
ausserdem sei mein hund ständig an der leine und deshalb bin ich ein tierquäler, da ich ihn nicht den nötigen freilauf gebe.sollen sich die leute doch um ihren eigenen kram kümmern, das muss man nicht verstehen. aber so sind die deutschen halt, wenn sie zuviel lange weile haben. wenn sie nicht meckern und belehrungen aussprechen können- sind sie nicht glücklich.
-
-
Zitat
Zwar nichts mit Hunden, aber auch eine Tierschützerirren-Geschichte:
Eine Freundin von mir hat einen sehr lieben Isländer Wallach. Leider hat der Gute massiv mit Sommerekzem zu kämpfen. Sommerekzem ist eine stark juckende Hautreizung hervorgerufen durch irgendwelche Kriebbelmücken. Bei diesem Wallach hat es sehr gut geholfen ihm ein Ganzkörperkondom aus einer sehr eng gewebten, aber immer noch sehr leichten, Fliegenstoff anzuziehen.
Kommt meine Freundin eines abends auf die Wiese um ihr Pferd zu versorgen, steht ihr Wallach mit offenen, blutigen Stellen an Schweif und Mähne ohne Fliegendecke auf der Weide. Die Fliegendecke lag an der Weide mit einem Zettel oben drauf: "Ich habe sie angezeigt. Wie können sie es einem Pferd nur zumuten bei diesem heissen Wetter mit einer Decke auf der Weide zu stehen, nur weil sie zu faul zum putzen sind!"
Zum Glück hat besagte "Tierschützerin" (warum sin das eigentlich immer Frauen?) wirklich Anzeige erstattet. Und zwar nicht anonym. So konnte meine Freundin ihr die Meinung geigen und ihr die TA-Kosten aufdrücken... War übrigens selbst Reiterin die Gute. Ihr Pferd steht in einem bekannten Turnierstall mit 23h Boxenhaft...Ja, sowas ähnliches hatte ne Freundin auch mal:
Sie hat 2 Pferde, einen gesunden und einen Ekzemer. Der Ekzemer natürlich auch bis oben hin eingepackt.
Die hatte alle paar Wochen ne Anzeige am Hals. Und zwar entweder, weil das eine Pferd mitten im Sommer so grausam eingepackt war oder weil das andere Pferd keine Decke hat und dann nachts bestimmt friert!
Wie gemein!
Man muss dazu sagen dass ihre Weide an nem Kurpark lag und da immer viele gutherzige alte Leutchen rumliefen, die den lieben langen Tag nix anderes zu tun hatten als ihre Nase in anderer Leute Angelegenheiten zu stecken.
Das vet-amt ist 3 mal rausgekommen, weil sie der Anzeige ja nachgehen müssen.
Danach hat die Amtstierärztin immer nur noch bei ihr angerufen und mit so nem Grinsen in der Stimmer gesagt: "Frau ***, fühlen sie sich heut mal wieder besucht, wir sind unserer Pflicht dann ja nachgekommen, gell?"Die selbe Bekannte hatte auch woanders noch ne Weide mit Jungpferden, ein großes Gelände mit Wäldchen, Bach und einem kleinen Unterstand.
Die wuchsen da so richtig schön robust auf, dh sie hatten lange, zottelige Mähnen, waren oft schmutzverkrustet und hatten auch mal die ein oder andere Macke vom wilden Spiel.
Also, sie sahen so aus, wie gesunde, glückliche Jungpferde aussehen sollten!Außerdem standen auch noch 2 sehr alte, fast 30 Jährige Rentnerpferde auf der Weide, die sind halt in dem Alter schon etwas abgekommen, das Fell wird stumpfer, der Winterpelz geht nicht mehr ganz raus, der Kopf wird grau usw.
Aber sie kümmerte sich wirklich gut, war 2 mal tgl da um nach dem Rechten zu schauen und die beiden Alten mit Mash (so eine Art "Breifutter" für ua auch alte Pferde) zuzfüttern.
Für die Weide hat sie auch die ein oder andere Anzeige kassiert, weil die Pferde ja so "vernachlässigt" aussahen und gar keinen Stall hatten und ja auch im Winter draussen sein müssten (die ALten nicht, die waren den Winter über am Hof - aber die Jungpferde waren ganzjährig draussen, wie sich das gehört!)
Auch da hat das vetamt nur noch mit nem müden Lächeln reagiert - da kam von der TÄ die Aussage: "Ich wär ja froh, wenn mehr Leute ihre Pferde so halten würden!" -
So ein Erlebnis hatten wir auch schon
Als wir uns nach einem Zweithund umgesehen haben waren wir mal bei einer Pflegestelle um uns einen Welpen anzusehen. Das Gespräch kam natürlich auch auf unsere Ersthündin Cleo und dummerweise nannte meine Mutter den Namen der Orga, von der Cleo stammt. Irgendwann kam dann das Gespräch auf das Thema Kastration und ich habe gesagt, dass ich nicht vorhabe Cleo kastrieren zu lassen. Die Frau hat einen riesen Aufstand gemacht und uns schon gedroht, sie würde dafür sorgen, dass uns unsere Cleo weggenommen wird
Wir haben sie nicht ernst genommen und sind wortlos gegangen.
Am nächsten Tag ruft uns eine Helferin der Orga an (zu der ich noch guten Kontakt hatte und die ich auch regelmäßig mit Bildern von Cleo versorgt habe) und sagt, dass die selbsternannte "Tierschützerin" tatsächlich dort angerufen und Wind gemacht hat
Wutentbrannt hat die Helferin unserer Orga die "Tierschützerin" dann zurück gerufen und ihr erzählt, was für ein tolles Leben Cleo bei uns hat und dass die Dame erstmal vor der eigenen Türe kehren sollte...Mach dir nichts draus, bist also in guter Gesellschaft
-
Ohja, sowas kenn ich leider auch.
Mein Papa wartete mal mit meiner Püppy vor dem Toom-Markt, während ich schnell etwas einkaufen ging. Er wurde auch als Tierquäler angemacht. Püppy stand mit eingeklemmtem Schwanz, dünn und angelegten Ohren neben Papa.
Sprüche wie: SIe sollte man auch mal treten, wie es wohl mit dem Hund gemacht wird, waren noch harmlos. Dabei stehen Whippets immer so. Und dicke gibt es auch kaum welche. Die Ohren werden immer nach hinten angelegt getragen - wenn der Hund nicht grad über 16 Jahre alt ist *g*.
Rachitisch wäre der ja. Essen Sie dem Hund das Futter weg ? Sie sollte man auch mal Hungern lassen - Dumme Sprüche eben, die einem trotzdem weh tun können. Ich bin nie mehr mit Püppy ins EInkaufszentrum gegangen.
-
Hallo Gesine und Arnold,
hatte vor Jahren etwas ähnliches, ist sogar vor Gericht gegangen mit dem Ergebnis, dass sich die "Dame" mir nicht mehr nähern durfte.
Solchen Leuten, die einem völlig grundlos das Leben schwer machen, könnte ich,- ich könnte die,- mein lieber Mann, die könnte ich aber...
Ruhig....ruhig....!
LG Edgar und Mini :explodieren:
-
Solche "Tierschützer" liebe ich!!!
Und zu meinem Glück und Vergnügen laufen auch richtige viele hier rum.
Somit komme ich öfters in den Genuss einer anregenden "Diskussion" mit so einem Vertreter der Gattung Mensch
Hier sind's IMMER alte Damen und Studenten/innen, die ihren ersten Hund zusammen mit der ersten eigenen Wohnung geholt haben und das glückliche Tier auf dem Balkon wohnen lassen, da gibt es auch viel frische Luft und so viel Platz zum toben.
Und weil meiner schon als Welpe raus musste und auf einer Wiese sein Geschäft erledigen mussteund wirklich JEDEN Tag raus muss, bei jedem Wetter und überhaupt viel zu viel laufen muss und auch noch roh gefüttert wird und sowieso ein Hundeleben führt, finde ich es richtig gut, daß sich Menschen finden, die mich auf die Misstände aufmerksam machen und mir helfen ein besserer HH zu werden. Und meinem Hund zu einem Leben auf dem Balkon mit 2 Pipirunden am Tag und leckerem Pedigree verhelfen. Ein hoch auf diese Leute!
Und die Erziehungstipps von Leuten, deren Hund Lalit gerade umgerannt hat und nun genüsslich auf ihm herumkaut und nach mehrmaligem Rufen immer noch nicht von ihm ablassen möchte sind natürlich Gold wert! Unerzogene, wildgewordene 55 Kilo, die noch nichts zum Frühstück hatten sind für meinen 3 Kilo-Hund doch kein Problem...die klären das schon unter sich. Was ich mich auch immer so anstellen muss...Toll fand ich auch das Engagement einer jungen Frau, der ich auf einer Zugfahrt mit meinen beiden Frettchen begegnet bin. Sie hat tatsächlich 2,5 Stunden damit verbracht durch die Weltgeschichte zu telefonieren um mir im Anschluß stolz mitzuteilen, daß Frettchenhaltung NICHT verboten ist! Na da ist mir vielleicht ein Stein vom Herzen gefallen, ich dachte nämlich schon...thanks for the info
Sie hat a l l e ihre Tirschützerfreunde mobilisiert und die haben dann zusammen in richtig toller Zusammenarbeit und anschließender Telefonkonferenz in 2,5 Stunden rausgefunden, was jedes Kleinkind innerhalb von 10 Sekunden ergoogeln kann. Frettchenhaltung ist nicht verboten...WOW! Solch einen Einsatz lob ich mir. Gäbe es doch nur noch mehr von dieser Sorte, die mit ihrem Halbwissen glänzen und mit Rat und Tat ihren Mitmenschen ungefragt in wirklich jeder Lebenslage zur Seite stehen!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!