Wieder einmal das leidige Thema...
-
-
Sooo, endlich hab ich es geschafft meinem Lebensgefährten klar zu machen, dass er seine beiden Katzen kastrieren lassen soll.
Und meine Vermutung hat sich ebenfalls bestätigt, dass die eine Katze leider schon dauerrollig ist. Sie war letzte Woche rollig (bis Mittwoch) und seit Montag ist sie schon wieder rollig. Von daher ist sie meiner Meinung nach eindeutig dauerrollig.
Morgen ruf ich dann gleich beim Tierarzt an und will einen Termin ausmachen und ich hoffe das sie noch einen freien hat.Welche Konsequenzen hat eine Kastration in der jetzigen Zeit? Ich probiere nächste Woche einen Termin zu wählen, sodass das gerade in den paar Tagen liegen dürfte, wo sie nicht rollig ist.
Abgesehen davon das sie ja nun schon im fortgeschrittenen Alter ist (13!!!), welche Risiken könnte es noch haben?
Was wäre wenn sie schon eine Gebärmutterentzündung hätte? Ist dann eine Kastration möglich oder müsste diese erst behandelt werden um eine Kastration zu ermöglichen?
Ich kann leider nicht sagen wie lange sie schon dauerrollig ist, aber ich würde behaupten das ist schon so lange wie ich sie kenne und das sind mittlerweile auch schon 1,5 Jahre...
Bitte klärt mich irgendwie auf, ich habe nämlich irgendwie kein gutes Gefühl bei der Kastration- weiß auch nicht genau warum, ist einfach da... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
eine Kastration sollte umgehend erfolgen, bei Dauerrolligkeit kann keine Rücksicht auf den Hormonstatus genommen werden. Tierärzte kastrieren dann aufgrund der hohen Durchblutung der Organe nicht so furchtbar gern.
Bei einer Gebärmutterentzündung ist eine sofortige Kastration unerlässlich.
LG von Julie -
Okay gut... Also mein Gedankengang war ja erstmal, dass- falls eine Entzündung überhaupt vorliegt- diese erstmal behoben werden müsste bevor operiert werden kann. Keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin, dass war nur eine Vermutung gewesen...
Falls denn eine Entzündung vorliegt, ist das Riskio dann höher als wenn keine vorliegen würde?Entschuldige das ich so viele Fragen stelle, aber ich kenne mich damit leider nicht so gut aus.
Ich hab halt Angst das ihr was dabei passiert, dass sie stirbt oder ähnliches. Aber besser dann so als wenn sie Krebs oder ähnliches bekommt.... Bin ja froh ihn überhaupt davon überzeugen zu können sie zu kastrieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!