Unser erster Versuch!!!
-
-
So nun haben wirs getan!Gestern unser erster Ausflug mit Hunden vorm Rad! Haben sie ganz toll gemacht! Als Leithund kristallisiert sich aber wohl meine Hündin raus (DSH Mix der von vorne gesehen rechts läuft). Immer schnurgeradeaus, kein Schnüffeln, ein Ohr immer bei mir- sie hat ihre Aufgabe gefunden- mal keiner der meckert wenn man zieht sondern sogar lobt!
da schaut:Werden Samstag mal eine weitere Runde drehen, mal sehen obs wieder so gut klappt! Freu!!! (schon ganz doll)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sieht wirklich gut aus
Wie waren denn eure Vorübungen und wie lange habt ihr diese gemacht?
-
Ja :scared: also eigentlich- keine Vorarbeiten... so beim Spazierengehen an der Strasse kennen sie "Halt" das Klappt auch vor dem Rad super, & an Kreuzungen im Wald versuchten wirs ab & an auch mit "rechts" & "links"- setzten sie aber vor dem Rad viel besser um als im Freilauf erwartet- ggf. haben wir gestern noch mit Handzeichen nachgeholfen- Josy warf im Laufen immer mal einen Blick zu mir wenn sie noch nicht sicher war wohin...
Naja & der Rest wird doch mit der Übung! Gelle? -
Respekt!
Die beiden wirken auf den Fotos, als ob sie das schon ewig machenDie Kommandosicherheit mit der Zeit.
Josy ist der DSH Mix?
-
Wessen Hund issen der helle?
jaja, mein Beuteschema
-
-
Ja Josy ist der DSH Mix- meine kleine Hexe! Der Helle, Nepo ist unser kleiner Grieche, mein Feund seiner. Haben wir auch noch gar nicht so lange- seit Oktober erst. Den gibts aber nicht Maanu! Gibt aber ähnliche die in Griechenland noch auf ein schönes Heim warten!
war ja auch ganz erstaunt dass das so super klappte aber der Hauptverdienst liegt da wirklich bei Josy, immer vorwärts gelaufen, schnurgerade, Leine straff gehalten- Nepo hatte gar keine Chance stehen zu bleiben
Haben auch nach halber Strecke 10 Minuten Pause gemacht dass sie kurz erholen können, bissl frei laufen lassen- sind das ziehen ja noch nicht gewöhnt. Waren glaub ich auch ein bisschen K.O. danach. Freu mich schon so auf unsere kleine Tour morgen! -
So wie Du Deine beiden beschreibst, funktionieren meine Leader auch. Der eine zieht immer gerade aus, der andere hat eigentlich kaum ne Chance was anderes zu machen, außer mitzulaufen Dafür ist der andere aber die coolere Socke, der dann den Jungspund inner Spur hält (bei an Leuten vorbeifahren etc.). So ergänzen sie sich bestens.
Bin schon auf weitere Berichte gespannt
-
Hab deswegen Nepo auch auf die rechte Seite verfrachtet, er ist Menschen & anderen Hunden gegenüber wesentlich freundlicher gesinnt als Josy. Die ist der Wachhund vom Dienst, so hoffe ich bei Überholmanövern weniger Stress zu haben. die ersten Eindrücke gestern waren auch ganz positiv, sie war aber auch mehr auf ihre Aufgabe konzentriert, ging nur leicht die Bürste hoch- hoffe das bleibt so! Werd dann morgen berichten wies lief.
-
So heute unser 2. Versuch mal in Bildern erzählt:
Diesmal hatte mein Schatz das Vergnügen...
meistens traben sie einfach flott..
Pause??? Naja war anders gedacht...
aber wenn sie ihren Spass haben..Fazit: Sie waren super! Aber nächste Woche probieren wirs dann mal mit normalen Rad, das Dreirad ist im Gelände in Kurven tw. recht eigenwillig zu händeln...
-
jaaa, das ist richtig süß
ich stell nachher was neues von meiner Zughündin rein, kannst dann ja mal in dem Thread vorbei schauen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!