Unser erster Versuch!!!

• nee weil die Wassertemperaturen aktuell nur so bei 14-16 Grad liegen. :ugly: Doch Neoprenanzug sei Dank, ist es bei mir nur den ersten Moment kalt, danach kuschelig warm wie in der Badewanne. :D

• Zooplus ist ja total schnell:
    Schwimmwesten sind da... aber: ZU GROSS... nix mit 10 cm Zugabe, Nepolinchen... :stock1: ;)

Nepo, ich würde mal in mich gehen, ob deine Wuffel nich vll. 10 cm zu viel Bauchumfang haben.. :lol:

Sammy, mein Held, hat sich gleich beim Anblick der Dinger unter der Fensterbank an der Heizung verkrochen... , war nur mit ner Menge Leckerlis zu überreden, das Ding überhaupt ohne Gegenwehr anzubehalten :headbash:

Ansonsten gefallen mir die Dinger recht gut: kannste im Winter auch gleichzeitig als Hundemantel nutzen!!! :lol:

• Zitat

Zooplus ist ja total schnell:

Jepp schnell sind die ohne Frage, deswegen bestell ich auch zu gern Futter da. :D

Zitat

Schwimmwesten sind da... aber: ZU GROSS... nix mit 10 cm Zugabe, Nepolinchen...

Nepo, ich würde mal in mich gehen, ob deine Wuffel nich vll. 10 cm zu viel Bauchumfang haben..

du hast falsch gemessen. :lol: Dafür kann ich doch nichts. :D Josy hat auch 70 oder warens 72 :???: - egal!Bauchumfang und da bekomm ich L grad so zu. Merkwürdig.. Ob die Westen von Zero DC kamen? :hust:

Na schick zurück und bestell neu, geht ja schnell.

• So was des einen Morgenfreud ist unser Nachtfreud. :D Ein tolles Ründchen haben wir gedreht. Sehr zur Verwirrung der Ökos in völlig konfuser Streckenführung :lol: - ich war was planlos und konnt mich nicht festlegen, also sind wir kreuz und quer durch schmalste Trampelpfade im Wald, hügelauf und hügelab, Wohngebiet, wieder Wald, noch mehr Hügel... :D Sehr abwechslungsreich, technisch anspruchsvoll zu laufen und das was meine Herzchen letztes Mal zuviel an Energie versprüht hatten haben sie heute eingespart- alles durft ich allein laufen. :hust:
    Doch durch die ungewohmte Strecke und viele Richtungswechsel super Kommandotraining. Schön wars. Zwei kurze Trinkpausen hab ich auf den 8,2km eingelegt- haben natürlich wieder geteilt, erst jeder Wuff ein Wasserspritz ins Maul, dann ich den Rest. Beigeisterung hält sich aber übers Wasser geben in Grenzen, hihi.. "iihhh Frauchen lass das!" :muede: 52 Minuten waren wir unterwegs.

Nun noch Sonntag früh einmal und Dienstag früh und dann Pause bis Sonntag den 3. Juni.

• also Männer.. manchmal.. :D

mein Liebster mir gestern aus dem Baumarkt doch Silikonspray mitgebracht, was uns Captain ja empfohlen hat zum Einsprühen vom Neo.

Heut am See er dann das Döschen aus der Tasche gefischt, Neo hingehängt und wie Männer so sind, erstmal ausführlich alles gelesen was auf der Dose steht. Interessant fand er folgenden Satz:

Zitat

Beseitig störende Quietsch- und Knarrgeräusche

Begleitet wurde das vorlesen dieses Abschnitts mit besonderer Betonung, von einem fiesen Grinsen in meine Richtung und dem anschliessenden Kommentar "da muss ich dich ja auch gleich mit einsprühen.." :irre: :mocken:

Ich täuschte gekonnt ein "hab ich nicht gehört" Gesicht vor und bin erstmal Ründchen mit den Wuffs spazieren gegangen. :D

Angezogen hats sich tatsächlich noch bisschen leichter. Guter Tipp danke Captain. :gut: Geschwommen sind wir heut schon richtig lang, einmal weit raus und wieder zurück und dann einmal ans nächstgelegene Ufer, kurz Pause und retour. Insgesamt gute 30 Minuten, richtig schön wars.

• Zitat

Beseitigt störende Quietsch- und Knarrgeräusche

:D

Zitat

Geschwommen sind wir heut schon richtig lang, einmal weit raus und wieder zurück und dann einmal ans nächstgelegene Ufer, kurz Pause und retour. Insgesamt gute 30 Minuten, richtig schön wars.

Wow!! das will ich auch irgendwann mal schaffen mit Cati :2thumbs:

• das schafft ihr bestimmt. ;-) wichtig ist das sie erstmal Vertrauen hat und gerne mit dir reingeht. Wenns was länger dauert- Sommer fängt ja grad erst an, also noch Zeit en masse.

Wir waren heut Zooobjekte die es zu bestaunen galt. :hust: Stand am Ufer und machte grad paar Bilder von Nepi im Wasser, kam ein Rentertrupp mit Ruderboot daher. "oh schaut mal mit Neoprenanzug!"
    Ich: "ja ist schön warm" - entsetzte/ verwirrte Blicke im Boot, die Gedankenblasen waren deulich zu lesen "oooh das Objekt kann ja reden!" - schnell paddelten sie weiter um weiter zu tuscheln "habt ihr den Hund gesehen? Wird bestimmt zur Seenotrettung ausgebildet" :lol:
    ja klar Nepi bei der Seenotrettung, ausgebildet dafür in unserem kleinen Waldsee. hihi..

Ach ja geschwommen sind wir auch, heut das längste Stück bisher. Bis zur Halbinsel mit der grossen Eiche, uns da Moment hingesetzt und wieder zurück. Toll machen die zwei das :herzen1: , Nepi will immer mit mir kaspern und paddelt ständig grinsend um mich rum um seinen Stock zu ergattern. Schwimmt sich toll.. grins..

Gelaufen sind wir abends weil ich morgens den Wecker ignoriert habe. War aber zu warm für Wuffs, stellte ich beim Laufen fest. Trotz Wässern, nach 20 Uhr und schon tiefstehender Sonne hingen nach 15 Minuten die Zungen der Vierbeiner schon. :-/
    Also langsam abgedreht gen Heimat. Noch durch die Granatenkrater und über Schützengräben im Wäldchen gelaufen/ gehüpft und nach 32 Minuten waren wir zurück. Gleich nochmal Wasser gegeben und abhecheln lassen.

• Morgenstund hat Gold im Mund dachten wir uns heute... :muede: Um 6.30 fing ich an wach zu werden (weil es neben meinem Ohr fies klingelte) und kurz nach 7 war der Prozess soweit abgeschlossen um mir nicht die Socken über die Ohren zu ziehen und das T-Shirt über die Füsse- also mich angezogen und die Hunde auch.

Komisch angesehen hat uns keiner (oder ich habs nicht gemerkt :hust: ) also glaub ich ich hab alles korrekt gemacht. :lol: Ich weiss ehrlich net mehr ganz was beim Laufen passierte.. Nep war auch noch nicht wach das kann ich sagen- war ihm aber glaub ich mit gut 16 Grad und bissl schwül auch schon wieder zu warm.
    Josy zum Glück schon wach, die lotste uns Schlafmützen sicher durchn Wald. Hügels hab ich gespürt, Sand und irgendwann sah ich ein Ding das wie ein Fuchs aussah aber weiss mit rotbraunen Flecken- gibts gescheckte Füchse?? :???:

32 Minuten sind wir gelaufen, vorneweg und nachher noch das übliche Freilaufen. Strecke ca 5,5 km- GPS war auch noch nicht wach. Fazit: Morgenstund kein Gold im Mund, aber es lief ganz gut. :D

Gestern haben wir den kurzen Neo zum Schwimmen eingeweiht, See warm genug und Schwimmen geht damit direkt schneller- kann mir Nepo nicht mehr so rasant davon schwimmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!