Unser erster Versuch!!!
-
-
mein Wecker hat heute morgen noch einen aufn Kopp gekriegt..
Nepo, du bist für mich die absolute Heldin!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
daaaaanke! :wolke7: wird mein heldenhafter Lauf sogar gewürdigt. *freu*
Ich kann dich aber völlig verstehen, ich hab auch lange mit mir gerungen ob ich anstatt immer wieder Schlummertaste nicht lieber die Austaste hätt nehmen sollen. Abends ist auch noch Tag. -
Heut nacht war wieder Ökoeinsatz angesagt. :irre2: Mir kribbelte es regelrecht nach einer laaangen Joggingrunde- doch das Bedürfnis muß ja noch bissl stauen und bis Sonntag warten.
Also erinnterten sich die Synapsen daran, dass Wuffs ja auch vors Rad können. Wetter war ideal- trocken, klar, 10 Grad. Das erste Mal seit Anfang Februar wieder am Rad die beiden.. Irgendwie komisch, doch hauptsächlich ja durch Josys langen Ausfall bedingt.
Wussten aber noch genau Rad = konstanter Arbeiten/ mehr ziehen wie beim Cani. Da haben sie zwar auch gute Tage, doch an den nicht so guten naja.. Ich lass sie dann auch mal in loser Leine vorweg gehen.
Nepi sich gleich ganz anders hingestellt und sofort angezogen- freufreu gings los. Josy, typisch für sie, anfangs bisschen unsicher/ aufgeregt. Guckt dann immer zu mir fragt ob sies richtig macht und sichert auch Kommandos erst paarmal ab. Nepo dagegen unbeiirt, trabte vorweg, setzte meine Kommandos um und war richtig fleissig.
Irgendwann im Laufe der Fahrt tauschten die zwei unbemerkt die Leithundmütze. Plötzlich Josy unbeirrt vorweg und Kommandos umsetzend. Nepo durfte dafür bissl Nepo sein- Blümchen gucken, kurz mal Frauchen anstrahlen, freuen, ab und an an schwierigen Passagen Josy helfend.. grins..
Na solang sie sich untereinander einig sind wer wann solls mir recht sein. hihi.. Ich finds irgendwie süß. Begeistert war ich wieder von der guten Ansprechbarkeit beider Wuffs. Durch den wenigen Regen alle Wald- und Feldwege sehr sandig, Rad rutscht permanent von rechts nach links- surfen triffts eher als rollen- davon lassen sich beide nicht beeindrucken und ziehen einfach weiter. Gerat ich aber wirklich in Probleme und bekomms Rad nicht mehr gesteuert reicht trotz flüchtendem Wild und hoch aufgeregten Hunden ein "bbrrr" und mein Traumpaar stand.
Fazit: wunderschön, eine Pause am See, Fahrzeit eine Stunde und 5 Minuten, 10,2km und an 2 Stellen hab ich galoppieren lassen.
-
Hört sich gut an...hiergeht einfach nichts. Jeden morgen 4.30h ich steh auf, schau aufs Thermometer und das sagt, kein Zugtraining. Ich geb aber ned auf der Tag kommt schon noch,dass wieder los können.
-
siggste Nepochen.. geht doch...
und wenn du die beiden im nächsten Herbst nicht öfter vor Rad oder Roller spannst, dann komm ich persönlich vorbei und hau dich :)
-
-
Zitat
siggste Nepochen.. geht doch...
und wenn du die beiden im nächsten Herbst nicht öfter vor Rad oder Roller spannst, dann komm ich persönlich vorbei und hau dich
oh je..
Zeit, die Zeit ist da mein Problem... Mehr als 4-5 mal die Woche ein bis 2, allerhöchstens 3 Stunden jeweils krieg ich neben den Hottels nicht freigeschaufelt. Und in den 4-5 mal muss/ will ich ja auch laufen gehen.
Letzten Winter waren beide doch recht häufig vor Roller und Rad teils weil ich erkältet war und Laufen nicht ging, teils weils mir zu kalt war.. Mindestens 3 mal die Woche 15-30km waren wir unterwegs und dann noch kleine Joggingrunden ab und an.
Klar gehen die, die gehen auch durchn Stadtverkehr- Bahnhofsplatz, Ampeln, Fussgänger, Kläffer- alles kein Thema, immer in ihrem Ökotempo von durchschnittlich 10km/h konzentriert vorweg.ZitatHört sich gut an...hiergeht einfach nichts. Jeden morgen 4.30h ich steh auf, schau aufs Thermometer und das sagt, kein Zugtraining. Ich geb aber ned auf der Tag kommt schon noch,dass wieder los können.
Klar kommt der. Schon allein als Belohnung für 4.30 Uhr. brrr.. da bin ich grad am Einschlafen, meist.. hihi...
-
mein Uploadcenter war erfolgreich und so präsentiere ich :
http://www.youtube.com/watch?f…data_player&v=LweOGpo0qkk
achtung recht lang, von 40 Minuten 30 in Orginalfassung ohne Schnitte hochgeladen.
Quizfrage: wann begegnet uns der Hase und wann stell ich wegen "Hunde ins Unterholz schicken wollen" und dementsprechend Leinensalat :-) fest, das Wuffs falsch rum eingespannt sind?
und noch dies:
http://www.youtube.com/watch?f…data_player&v=jeFCJPuSCAY
viel Spass beim Gucken, es folgt auch irgendwann noch eine Wochenendzusammenfassung - tapfere Nepis allein vorm Rad und Rinski und ich beim Schlösserlauf. ;-)
-
nun noch der versprochene Wochenendbericht.
Gestern abend kam Rinski angereist um erstmal Meerchen TV mit begucken zu können- Integration neues Meeri und paar Erwachsene um einen Käfig. hihi..
Lief soweit gut, also Auto vernünftig geparkt und Wuffs sich draussen kurz begucken lassen bevors nach drinnen ging. Cati fand Meerchens seeehr spannend.
Müde Hunde schlafen besser, Nepi angezogen, Cati auch und Räder geschnappt um zum Wald aufzubrechen. Josy musste bei Herrchen bleiben, da ja leichter Hinkefuss. Fand sie doof..
Ich war mir nicht sicher ob das mit Nepchen allein vorm Rad funktionieren würde und wurde positiv überrascht. Nicht schnell lief er (um die 9-10km/h) aber freudig und konstant im leichten Zug, gut konzentriert. Cati dagegen sehr enthusiastisch weil alles ja sooo interessant. Durch Wald, Feld und Dorf zum Ahrensdorfer Teich, wo es eine Pause gab. Stimmungsvolle Abenddämmerung- einfach schön! Nepi und Cati toll geplanscht und gespielt bevors weiter ging.
Nach etwas über 2 Stunden waren wir wieder zurück. Aus 14 geplanten Kilometern waren 16 geworden. Fast richtig geplant. Tolle Tour wars.
Heut war ich mit rinski eine grosse Runde joggen.
zum Schlösserlauf in Potsdam sind wir angetreten- ohne Wuffs, was uns ja schon ein wenig Sorgen bereitete.. Wir zwei ohne unsere Ökomotors? ob wir das gut bedacht hatten???
Erstmal galt es einen Parkplatz zu finden- nicht so leicht aber letztendlich doch erfolgreich. Mit Wuffs zum Luftschiffhafen und die Vierbeiner bei meinem Freund und einer Freundin gelassen- Auflauf zum Schlösserlauf mit ganzem Rudel von 4 Wuffs. hihi..
Wir uns erstmal Startunterlagen organisiert- ein Auflauf an Menschen, Wahnsinn! Anschliessend ein Örtchen zum erleichtern vorweg gesucht- noch schwerer da Riesen Warteschlangen. ohje.. 8.35, 9 Uhr Start.. Irgendwo fanden wir dann ein paar leere Dixies. Nachdem das wichtigste erledigt war *ggg* Startnummern angeheftet und an den sich langsam sammelnden Startermassen vorbei um unsere Rucksäcke bei den Hundesittern abzugeben. Noch grinsend über die Menschen die sich sprintend warmliefen..
8.52, Beutel abgegeben, bereit zum Start- :shock: shit Chip zur Zeiterfassung an meinem Schuh noch nicht dran. Wo ist er?? Beutel ausgeräumt- weg. Kann nur noch bei den Dixies sein.. Wuffs und Sittern tschü gesagt und losgesprintet- entgegen den Startern da Gehweg voll, rein in die Menge - Ansage aus Lautsprecher "die Starter, die noch nicht am Start sind, laufen bitte nicht durch die Startlinie den anderen Läufern entgegen" uppsss..
kamen aber auch in der Menge nicht weiter, also recht, links geguckt- ah Gehweg freier, durch Absperrung und weiter gesprintet, an allen 4000-5000 Startern vorbei. Inzwischen war zu hören "3,2,1-los!" Tatsächlich lag Chip wo wir Startnummern angeklippt hatten. Am Schuh befestigt und rein in die Menge. An Walkern vorbei gedrängelt und um 9.03 überquerten wir die Startlinie- gut aufgewärmt. hihi..
Rinski visierte gleich die ersten Opfer an- überholen! Das sollte unser Motto bleiben. Durch Potsdams Altstadt, am Schloss Babelsberg vorbei, über die Glienicker Brücke in den neuen Garten. Schloss Cecielienhof passierend um über den Pfingstberg durch die russische Siedlung zu laufen. Toll die Stimmung an der Strecke- überall Menschen die anfeuerten, Musik machten, trommelten- einfach klasse. Auch immer alle paar Kilometer Versorgungspunkte mit Wasser mindestens.
Jetzt warens nur noch wenige Kilometer, an Orangerie vorbei, den breiten Parkweg am Palais entlang und dann galt es nur noch die Schleife um einen Teil vom Wildpark zu drehen und es ging insStadion rein- fluffiger Stadionbelag! Herrlich seufzten meine geplagten Knie. Rinski guckte mich an, ich guckte sie an und so sprinteten wir ins Ziel. Bisschen k.o aber glücklich und stolz es geschafft zu haben. Nächstes Ziel- mit Wuffs. Suchen Landschaftslauf, Halbmarathon, Okt. oder November- wer was weiss bitte Bescheid sagen.
Mit Medaillen behängt nochmal Wasser gebunkert und Urkunden abgeholt- 2 Stunden und 6 Minuten- Rinskis Schuld. hihi.. wer einen gemütlichen Halben laufen will sollte diesen Tempomacher lieber an die kurze Leine nehmen.
Von unseren Vierbeinern wurden wir begeistert empfangen- für die 4 waren wir eh Sieger und hätten ruhig was schneller sein können. grins..
-
War ein tolles Wochenende (hat jemand ein paar neue Füße für mich übrig?) !!
Nepo war toll vor dem Rad und beim Toben erst recht, der Lauf hat (meistens) Spaß gemacht, der 'Hundesitter-Service' war unglaublich genial!
Ich freu mich auf eine Wiederholung (wenn meine neuen Füße da sind) :crutches:
-
[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=LweOGpo0qkk][/youtube]oh, welche Stille....
deine beiden reagieren aber echt toll auf die Richtungskommandos!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!