Unser erster Versuch!!!
-
-
Zitat
oh, welche Stille....deine beiden reagieren aber echt toll auf die Richtungskommandos!!
Ist mir auch sofort aufgefallen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke ich geb es an die beiden weiter. Funktioniert aber nur so flüssig wenn beide zusammen laufen, einzeln fehlt die halbe Prozessorleistung.
Bungee grad diese Ruhe nachts geniess ich. :wolke7: Inzwischen brauch ich ausser an Kreuzungen, ja auch nicht mehr so viel sagen, die machen ihren job allein da vorne.
-
So und auch bei uns lass ich das Andenken an die wunderschöne Samstagstour mit Cati und tapferem Nep allein vorm Rad.
-
Nach massiven Drohungen von rinski bin ich in meine neuen Trailschuhe geschlüpft und bin raus in die Wildnis gefahren.
Zum Eingewöhnen erstmal gewalkt während Wuffs die Bären und Wölfe vertrieben. Dann vorsichtig losgelaufen- ungewohnt aber ok. Als wir am Fuße der Minialpen waren, meine Hilfsmotors eingesammelt und angespannt. Während wir uns gemeinsam die 30-40% Steigung hochkämpften, über Äste und durch Moosflächen überlegte ich so obs nicht auch ein normaler Waldlauf getan hätte..
Na irgendwann waren wir oben und so quer durchn Wald fanden auch Ökos spannend- auf Jagd mit Frauchen. :irre2: Mir blieb also nichts anderes übrig als nach Luft ringend weiter zu joggen- weiter über Gehölz und Moos und quer durch die Bäume. Irgendwann kamen wir wieder auf den normalen Weg der auf dem Kamm der Minialpeen verläuft. Hier wirds typisch immer sandiger. Nochmal kurzer Aufstieg durch Sandloch und dann durchn Sandkasten wieder bergab. Nepi hocherfreut, denn der liebt Sand. *lol*
Um dem Sand nicht untreu zu werden gings weiter über einen sandigen Feldweg, nur leicht bergauf. Anschliessend kurz durchn Wald und um auch alle Eventualitäten und Einsatzbereiche eines Trailschuhs abzudecken, quer über eine mit hüfthohem Gras bewachsene Sumpfwiese. Meine Hunde heute supertoll, immer im Zug ohne das ich was sagen brauchte und sogar die querfeldein Strecken sich super navigieren lassen, bzw. durch die Wiese einen einigermaßen trockenen Pfad gesucht.
Anschliessend kurz Pause an der Nuthe. Josy ins Wasser geschickt- leider ein sehr steiler Uferbereich. Kam sie allein nicht mehr aus dem Wasser. Ich heldenhaft dem armen Mausel zur Hilfe geilt- mit dem Endergebnis das ich Josy hochziehend im feuchten Gras wegrutschte und nur knapp einen Absturz ins Wasser verhindern konnte. Josy schüttelte sich derweil direkt neben mir trocken- ich pitschnass. Nepi sollte aber auch noch planschen und abkühlen. Er geguckt- "Frauchen bist du sicher? Sieht was steil aus.." Ich "na los rein!" Nepi mir vertraut, vorsichtig vorgetstet, Halt verloren und weg war er.. böses Frauchen... Na so war er gut abgekühlt und er kam auch allein wieder raus. hihi..
Nächsten Kilometer durften Wuffs dann nochmal allein laufen bevor ich sie für die letzte Sandstrecke wieder eingespannt habe. Insgesamt waren wir 7,7km unterwegs und haben 54 Minuten mit Planschen gebraucht. Fazit: mit Trailschuhen im Sand ist besser.
-
Sehr schön Dein Bericht....wie immer
Was für Trailschuhe haste denn?
-
-
Im Prinzip nur ein aktuelles Modell deiner. ;-) Adidas Kanadian, mit kleinem Facelift. Hab ich Sonntag auf Schlösserlauf durch Gutschein für Teilnehmer 10€ günstiger bekommen.
-
Gute Wahl
-
hatte immer mit Modell geliebäugelt was über Knöchel geht und da stabilisiert- doch gibts die zwei Hersteller welche sowas haben, nicht im normalen Handel und Schuhe bestell ich ungern online. :-/
Die Ausführung meiner Kanadian sitzen aber am Fuss auch sehr gut und bisschen höher- man hat guten Halt auch auf instabilem Untergrund. Auf Asphalt aber echt merkwürdiges Gefühl. -
Braves Nepo
und cool, das die Schuhe im Sand helfen, freut mich!!
Was meinst du mit "merkwürdig" auf Asphalt?Ich vermisse hier gerade den Waldboden und die Berge... Halle ist komplett asphaltiert (naja, fast komplett) und Steigungen muß man suchen. Mit deinen Mini-Alpen und Sandkästen wirst du mich im Herbst platt laufen, fürchte ich.
Jetzt freu ich mich auf deinen nächsten Bericht
-
Zitat
Was meinst du mit "merkwürdig" auf Asphalt?
man läuft bissl wie auf eiern finde ich -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!