Unser erster Versuch!!!
-
-
ja das trifft es ganz gut- auf Eiern, schwammig irgendwie, kein Gefühl für den Untergrund. Sind ja auch nicht für Asphalt gedacht. aber im Sand rutscht man nicht so.
Rinski ich dich platt laufen? mit deiner Bergerfahrung? nee sicher nicht! Schorfheide die Strecke werd ich mir mal demnächst angucken wenn ich da vorbei komme- spionieren, hihi.. Fotos dann hier rein gell?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere nächtliche Runde nochmal in paar Zeilen- so nachdem mir der Schreck über Wildschweine und Frischlinge aus den Gliedern ist. grins..
Angefangen hat die Runde mit 1-2km ruhigem Warmlaufen. Ich mich gut gefühlt, Wuffs gut motivierbar- immer wieder mal Tempointervalle eingebaut. So ala "bis zu der Laterne da", "der grosse Baum dahinten"- dazwischen normales Trabtempo.
In den Intervallen meine Schlafis nicht immer gezogen aber mich tw. dumm angeguckt wenn ich plötzlich (mit kürzer gefasster Zugleine) sehr dich hinter ihnen war.
Letztendlich sind sie aber immer auf Kommando schneller geworden und toll war, wenn ich Tempo wieder verringert hab, haben sie richtig gut gezogen- Aufmerksamkeit hat das Spiel mit dem Tempo sehr gefördert.Im Wald haben wir das Spiel an unseren Hügeln in leichter Form bei behalten um dann in normales Joggintempo zu verfallen, durchs Wohngebiet, über Hauptstrasse und ja nu kam mein Fehler.. Erst überlegt noch Stück geradeaus und Bogen rechtsrum um Eigenheime.. ach nee links und dann durch Wald reicht.
Links auf Wiese und im Schein meiner Stirnlampe zwei grosse graue Körper.. Wildschweine, ca 10 Meter vor uns. Vollbremsung. Laut sein soll helfen- in Hände geklatscht. Unter Grunzen verschwanden die Körper nach rechts, links direkt neben uns aber auch Gegrunze- tief durchatmen, keine Panik :ohm: , Hunde standen wie zwei Statuen, zum Glück ruhig.
Nochmal geklatscht- rechts das Grunzen entfernte sich noch was, links schien auch was Abstand zu nehmen- ok. Plötzlich ein Frischling direkt vor uns nach rechts zum Gegrunze hüpfend- das fehlte mir noch. Dann noch einer.. Gewartet, geklatscht- nur Grunzen, kein Geraschel, alle wohl in Sicherheit. "Lauf"- Ökos sich brav in Gang gesetzt, kommt doch noch ein Frischling ausm Gras genau auf Josy zugerannt. P İch doch so kurzen Panikschub "weiter" - in einem Ton der Diskussionen ausschloss, Josy nahm die Nase vom Frischling der sich ruhig verhielt, und wir sprinteten ins Wohngebiet. puh! Wald und parallel zu Wildis Wiese passieren liessen wir lieber.So trabten wir zwischein Eigenheimen gen Heimat, auf der letzten Geraden noch ein Spurt, gefolgt von paar Minuten ruhigem Austraben. Hunde ausgespannt, gelobt und heim. Heiss duschen.. Trotz der Abkürzung waren es noch 9,6km, die wir gelaufen sind.
-
Zitat
"Lauf"- Ökos sich brav in Gang gesetzt, kommt doch noch ein Frischling ausm Gras genau auf Josy zugerannt. P İch doch so kurzen Panikschub "weiter" - in einem Ton der Diskussionen ausschloss, Josy nahm die Nase vom Frischling der sich ruhig verhielt, und wir sprinteten ins Wohngebiet.Was für ein Horror!! Ich glaube in dem Moment hätte ich Weltrekord-versuche im Sprinten gestartet..
-
Ich glaub so schnell war ich auch noch nie vorher.. was bin ich froh gewesen zwar Teilzeithetzer zu haben aber keine Hunde die in Wild direkt reinknabbern.
Josy hat Frischling nur angeguckt, dran geschnuppert und gefragt "na kommst du mit zu den kleinen Schweinen?" -
Oh mein Gott,ich glaub ich wäre sofort unmächtig geworden!!!
Laut sein hilft?Ich dachte das macht sie aggressiv?Da hast du aber Schweine-Glück gehabt,v.a. da die Frischlinge dabei hatten. .___.
Ich hab ja vom lesen schon herzklopfen.:D -
-
naja die beste Lösung ist eigentlich sich unbemerkt ruhig zurück ziehen, doch da ich Trottel ja mitten in die Gruppe gelatscht bin hab ich mich dran erinnert das Krach machen helfen soll- hat auch tatsächlich funktioniert, nur nicht bei den Frischlingen. Die wussten noch nicht das man bei Krach lieber das Weite sucht..
-
brav haben wir ein unspektakuläres Stundenründchen dahin gezaubert. :-) 9,4km sind wir gelaufen und haben heute keine Intervalle eingebaut sondern haben eine wunderbare Gerade mit leichten Ausschlägen nach oben und unten auf der Geschwindigkeitsskala produziert.
Losgelaufen mit bissl Schiss vor weiteren schweinischen Begegnungen.. doch alles gut. -
Keine Schweine? Alles harmlos und unspektakulär? Nepo, geht's dir gut??
-
Die Frage ist jetzt: Schwein gehabt oder nicht Schwein gehabt ?
-
Zitat
Die Frage ist jetzt: Schwein gehabt oder nicht Schwein gehabt ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!