Unser erster Versuch!!!

  • :lol: ich seh schon wer Schwein hat (oder auch nicht.. :hust: eigentlich wär das eine Frage für Philosophen, die den Umfang der Diskussion von "Huhn oder Ei" erreichen könnte.. :???: )- na ich formuliers mal so: wer Schwein hat braucht fürn Spott nicht zu sorgen. :D


    Und das wo ich im Wald diesmal Todesängste ausgestanden habe- richtig geniessen konnt ich den Lauf nicht.. :( Hatte schon ernsthaft erwogen auf Radwegen zu bleiben, doch meine Abscheu vor reinen Asphaltstrecken war grösser als die Angst vor den Schweinen und ich hab mir gesagt das ich nicht so kindisch schissig sein soll. hihi..

  • Ein kurzes Miniupdate von uns... :-)


    Nepi und ich fahren zur Bundessiegerprüfung. :jump: Josy war auch super :gott: - mehr nach etwas Schlaf. :muede: Tag ist schon 20 Stunden alt, das Bett ruft. :sleep:

  • Danke! Ich freu mich auch schon richtig drauf. :eg: das wird ein Spass- mein Schlafmützchen und ich im tiefsten Saarland, unter Riesenpublikum- ich glaube Mithelfen wird Nepi nicht, sondern fröhlich wedelnd und wackelnd und eventuell noch sein "O O O- Opferlied" singend durch die Menschen stolzieren. :lol:


    Doch zu gestern.. Aufgestanden kurz nach 5, Nacht wieder sehr kurz. :muede: Wasser ins Gesicht, Kreislauftabletten genommen und einen Toast gemümmelt. Sachen gepackt und auf zum Wachlaufründchen.
    Angekommen auf der Landesmeisterschaft und nach Anmeldung und Chipkontrolle auf zum Warmlaufründchen- um einigermassen fit zu solch unchristlichen Zeiten an Start zu gehen lauf ich vorher bereits 4-5km :ugly: - völlig bekloppt. grins..


    Na nachdem ich endlich so einigermassen wach war, auf zum Start- kurz nach 8Uhr morgens. brr..
    Ob Nepi auch wach war? mmhh.. sah nicht so aus.. stellte sich nicht in "jetzt gleich Ziehen" Position hin, sondern versuchte ständig sich zu Josy umzudrehen. 3..2..1- los! Ich losgelaufen, Nep brav im Fuss neben mir.
    Jeglicher Versuch ihn vor mir zu bringen scheiterte, stur lief er im Fuss.


    Toll war, das diesmal auf der Strecke Markierungen angebracht waren- 500m, 1000m usw. , so konnt ich durch
    Stoppuhr welche mitlief immer sehen ob Tempo stimmt. Es stimmte auch mit fröhlich wedelndem Nepo neben mir also beliess ich es dabei und sparte mir den Sauerstoff zum Laufen.
    Nach der Wendeschleife hatten wir den vor uns Laufenden eingeholt und Nep kam plötzlich die Erkenntnis er müsse ja vor mir laufen- aha! Nur die Erkenntnis das er Ziehen sollte kam ihm bis zum Ziel nicht.. :pfeif:
    Auf dem Rückweg kam mir neben diffusen Nebeln um meinen Kopf (Kreislauf) ein paarmal der Gedanke "warum tust du das?" "Willst nicht lieber langsamer laufen?" sprach eine honigsüsse Stimme dazu.. mmhh.. Uhr geguckt- "nein wir liegen super in der Zeit" sprach der Ehrgeiz und liess keinen Raum für Diskussionen.


    Doch irgendwann bogen wir auf die Zielgerade, das "Leiden" hatte ein Ende und auch wenns nicht mehr für richtigen Schlusssprint reichte- 24 Minuten standen auf der Uhr.


    Jetzt durft ich mich erstmal den Galaxien um mich herum widmen.. auf dem Rücken lag ich im Feld und sah die schönsten Sterne kreisen- trotz Kreisauftabletten.


    Die 2000m Läufer wurden derweil schon auf die Strecke geschickt, musste mich also langsam von meinen astronimischen Tätigkeiten lösen. Josy gefragt ob bereit- ja Josy war bereit.


    An Start und los! Wieder hüpfte sie im Galopp los- kurzer Zug auf der Leine und wie schon bei letzten Wettkämpfen: vor mir her hupfen, mich immer wieder angucken, Zugleine locker und bellen "Frauchen komm das wird lustig!"..


    ja hab ich nur verrückte Wuffs? Einer läuft Fuss, der andere bellt mich fröhlich an.. *lol*
    Ignoriert und einfach gelaufen. Nach paar Hundert Metern der erste Streckenposten in Sicht "Josy guck! Wo ist er?" -guckt mich an das Schlappohr, guckt nach vorn, Leine bekommt Spannung, guckt wieder mich an- "Wooo ist er?" - wusch sausten wir davon, Streckenposten im Visier.


    Liessen ihn leben, bogen links ab- Motivation weg.. mmhh "woooo ist Katze?"- enger Waldweg, potentielle Möglichkeit von Katzen- wusch sausten wir durch den Wald.
    Aus dem Wald raus, keine Katze gefangen, Motivation weg. mmhh.. Weg ging an Pferdekoppel vorbei- "wooo ist Pony?" Nase hoch beim Schlappohr und ihr ahnt es- wusch an der Koppel vorbei. grins..


    Linksrum auf die 700m gen Ziel, hier reichte ein kurzes "woo ist Herrchen?" und wir sausten gen Ziel. Cool! hätten wir am Anfang uns schon auf ein flotteres Tempo einigen können, wäre sicher auch hier eine Quali drin gewesen. So warens 8:45. Unsere beste Zeit diese Saison. Und Josy superklassetoll!


    Josy ist noch einen spitzen Vierkampf mit mir gelaufen- auch die Unterordnung richtig klasse, danach noch CSC mit Herrchen und Nepo auch mit Herrchen richtig flott und fehlerfrei im Hindernislauf. Den Abschluss des Tages fanden wir in der schon tief stehendem Abendsonne und einer Schwimmrunde über unseren Waldsee.

  • Daaaanke euch beiden! :D Hab Nepchen schon gesagt das dort etwas mehr Einsatz löblich wäre- na wir warten mal ab.
    Werd Training nu also auf jeden Fall noch mit paar Intervalleinheiten gestalten, vielleicht kommen wir auch unter 24 Minuten. :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!