Unser erster Versuch!!!
-
-
"Such den Hund im Blumenmeer"
Du würdest wahrscheinlich kalkweis absteigen und ich mangels Eigengeschwindigkeit vom Roller fallen
Oder du kriegst mal Sammy und Balu vorgespannt, während wir mit Bungee's Dame und deinen Ökos baden gehen. Ich hab nichts gegen ein bisschen Ruhe zur Abwechslung -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oder "such das Getreide im Getreidefeld"
Ich werd, bevor wir die Sammy + Balugeschichte in die Tat umsetzen, noch ne gute Lebensversicherung abschließen- das meine Vierbeiner auch alle gut versorgt sind. Aber eigentlich.. Ich bin auch schon mit 3 grossen Wuffs vorm Rad gefahren, da schrecken mich auch 2 mittelgroße Wuffs mit bissl Speed nicht. :hobbyhorse:
-
oki doki,
ab 14. Juli hätt ich Zeit.. wie siehts bei euch aus?
-
Vormittags hab ich immer Zeit, Urlaub hab ich ab 25.7. Daheim bin ich vom 31.7-3.8 auf jeden Fall. Davor im Saarland mit Nepi, danach 2 Wochen on Tour mit Hottels und Wuffs. :-)
-
vom 14. bis 28. Juli kann ich.. bist du in diesem Zeitraum irgendwann zuhause ?
-
-
Jupp das Wochenende 21. & 22.7 hab ich frei. :-)
-
Uns hats heut morgen auch nochmal aus den Federn getrieben. Bevors die nächsten Tage zu heiss und schwül für die Vierbeiner ist, dacht ich nutzen wir die Gunst der noch etwas morgendlichen Frische. Bei 17 Grad gings los, erst Freilauf für beide, dann ca 3km angespannt und den Rest Richtung See durften sie flitzen- waren eh nur mässig motiviert. Die wussten genau wo es hinging, während ich noch durchn Graben krabbelte sah man die zwei Popos schon gen See sprinten.
Frauchen auch gut durchgewärmt, da ja mit leichter Jacke los gelaufen um Handy, Kottüten, Schlüssel und Leckerlis verstaut zu bekommen. Also Sachen aus und hupf rein in See. Das tat gut!! :wolke7: Beide Wuffs ein paar kleine Runden um mich rum gepaddelt und als ich mich was akklimatisiert hatte, sind wir zusammen ein Ründchen geschwommen. Nepo war heut eine echte Plage, immer um mich rum, immer versucht mich "zu retten" - sprich er versucht in meinen Arm zu beissen, um mich gen Ufer zu ziehen. Lieb gemeint aber ich bin schon erwachsen und kann alleine schwimmen. Klar gabs paar Kratzer..
Anschliessend Leckerlitime- eine riesen Wiese nur für uns, da kann man doch super Fuss und Co für´n Hundeplatz üben. :-) Bevors wieder heim ging, nochmal ins Wasser, ein paar Leckerlis durften sich beide erschwimmen, was auf viel Begeisterung stieß.
Gut durchgekühlt und alle hoch motiviert- inzwischen schon 20 Grad warm. Auf kürzestem Weg heim und nochmal am moorigen Waldsee anhalten lautete der Plan. Wuffs wieder angespannt und Josy zottelte mit mir und Nepi (wohlweislich Neck weggelassen) im Gepäck, kläffend im Galopp über die Wiese. Ich brauch einen Teich daheim wo Madame vorher baden kann. *lol*
Durch den Wald, kurzer Stopp mit Ausspannen am Pechpfuhl, mit Freilaufwuffs bis zur Stadtgrenze und den letzten Kilometer gen Heimat nochmal im Gespann. So haben wir die Runde trotz warmer Temperaturen gut gemeistert. Hinweg waren 4,7km, rückzu 3,7km, heute in ruhigen 52 Minuten. Heut Nacht werden wir noch ein kurzes schnelles Temporündchen drehen und mal sehen- vermutlich wirds erst Sonntag Nacht wieder Temperaturen unter 20 Grad geben. Morgen gehen wir einfach mit Pferdchen baden und Samstag auch und Sonntag vermutlich ebendso..
-
Klingt richtig schön!
..und du läufst heute nochmal??
-
Jaaa! :irre2: eine Temporunde steht noch aus- wir wollen doch in einem Monat schneller als alle anderen sein.
-
Nach unser entspannten, wunderschönen Morgenrunde war des Nachts der Ernst des Läuferlebens auf dem Plan.
Ein Wetterdings sagte 18 Grad, der andere 17, zum Glück klare Luft- kurze Sprintrunde sollte gehen. ;-) Wuffs sich gelöst, ich mich warm gewalkt und als ich grad Josy angespannt hatte kam ein Mensch aus der Dunkelheit getapst. Josy hoch aufgeregt- der Schutzhund erwachte.
Nepo kam angesaust und beschloss "oh..ooohh..oooohhh! Ein Opfer! :jump:" mein Rufen ignorierend näherte er sich quietschend und wackelnd um erstmal sein Leid zu bekunden und gekrault zu werden. Erst als das erledigt war konnten meine Rufe gehört werden und er kam zu mir- nun auch hochaufgeregt.Muss ja nicht zum Nachteil sein dacht ich und gab das "lauf" Kommando-und flog durch die Nacht. Cool! :tgrin: das fliegen behielten wir auch bei, beide Hunde hochmotiviert, Geschwindigkeit immer zwischen 12-15km/h, auch bei mir lief es klasse, keine Schnappatmung, keine Kniebeschwerden- perfekt!
Nach ca 2km kurze Walkingpause, ein bisschen war eine Ermüdung vorne festzustellen, war ja nunmal recht warm. Nach der Pause zum Abhecheln gings aber wieder im Vollgas los- ein Rascheln im Busch liess uns kurzzeitig an die 20km/h laufen, anschliessend pendelten wir uns wieder zwischen 12-15 ein.
Insgesamt eine supertolle Runde mit viel Grinsen im Gesicht. Nur 3,6km, doch für Tempomachen war das ideal. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!