Unser erster Versuch!!!

• Ich mag ja eher die Kleineren...Ricka ist ja auch gerade mal "Pferd". Aber auch sie (früher Hundehasser hoch 10) ist mega vorsichtig mit Paula! Mittlerweile darf sie sogar in ihre Box! Bin total stolz auf mein Hotti!

• das ist einfach so schön wie sich Hund und Pferd auch richtig mögen können ricka, grad wenn deine alte Dame Hunde sonst nicht mag ist diese Akzeptanz besonders toll. :gut: Josy würde, wenn Pöny eine Box hätte, auch beim Pöny schlafen. Mal sehen wie das auf unseren 2 Wochen Wanderritt wird- Josy und Nessi den ganzen Tag zusammen.. vermutlich krieg ich die zwei danach gar nicht mehr auseinander oder hab halt einfach nichts mehr zu sagen. :D Ist ja heute schon so, wenn Josy bellt "Galopp bis zur Eiche, ich bin schneller ääättschh!" hängt die Kleine schon in der Startbox und will losschiessen. :lol:

Wir waren auch mal wieder fleissig. Weil ab morgen wieder konstant an die 30 Grad (Nachts immer über 20) und wahnsinnig schwül angesagt, haben wir gestern nacht die Gunst der noch recht frischen Stunde genutzt. Obwohl frisch relativ- 18 Grad warens noch.
    Unsere Temporunde hab ich gewählt um wieder ein Tempoläufchen zu absolvieren. Angezogen hat Josy noch gut doch dann- irgendwie beide nicht in Stimmung. Lief also alleine Tempo- Wuffs trabten in lockerer Leine vorweg. Interessant zu sehen was Ziehen/ nicht ziehen ausmacht. Bin wie Donnerstag auf ca 80/90 % Leistungsfähigkeit gelaufen, doch nicht im Bereich 12-15 km/h, sondern konstant mit knapp 12.
    Nach etwas über 2km dacht ich, versuch mal noch die Zwei wenigstens für ein, zwei kurze Intervalle zu motivieren. Kurz Schritt- da bauen sie gut "Spannung" auf, angestachelt und wusch und weg- besonders Nepo ackerte wie von Sinnen. :group3g: Hielt nicht lang zwar aber immerhin.. Kleines Stück mit wieder 12km/h ausgetrabt, nochmal Schritt und wieder Spannung. Angestachelt ("wo ist Kaatzzzee??") und nochmal wusch und weg! grins.

Heut morgen hatte ich mir Wecker auf 5:15 gestellt, zwecks Lauffenster von 6 -8 Uhr. Ich weiss nichts vom Klingeln, ich hab Wecker aber augenscheinlich ausgemacht.. :fear: Immerhin bin ich um 7:30 von allein wach geworden und zum Glück hatte die Wettervorhersage kein Recht behalten, es waren noch kühle 14 Grad dank Hochnebel. Flott angezogen, Meerlis versorgt und ab zum See. 8:30 standen wir am Start, kurz Gassi und los gings. Matschpfützen waren etwas abgetrocknet, doch so ganz trockenen Fusses und ohne die Beine schlammbespritzt zu haben, ging auch diese Runde nicht zu Ende.
    Auf der Hälfte, eine 5 Minuten Pause im Waldteich zum Abkühlen und sonst durchgelaufen- hatten noch Verabredung zum Ausritt um 10 und mussten uns was sputen. Nach der Pause kam Sonne doch langsam hoch und Motivation der Hunde sank. Vorher auch Nepo wieder gut dabei- hatte wohl was von Einzeltraining gehört, hihi.. Auf den letzten 1,5 Kilometern etwas Tempo reduziert und im Anschluß gleich in See gehupft mit meinen Hilfsmotors- das tut immer sooo gut!! Verklebt, verschwitzt und nach dem Abtauchen "sauber" und frisch. Herrlich! Nur zu empfehlen. Beim Hottelausritt hatten wir die schon für 8-9 Uhr prognostizierten Temperaturen über 20 Grad. Manchmal muß man auch Temperaturglück haben.

• Ich habe hier so viele.. glaub allein zwischen mir und Hottelheim sinds einmal 5 Teiche und sonst 6 richtige Seen (2komplett unter Naturschutz) - und noch 3 Waldtümpel, wo wirklich nur Tierzeug sich rein traut. :D Also ich könnte einen abgeben =) soviel baden kann ich gar nicht bzw. ich liebe meinen Waldsee. ;-) Wohin damit? DHL oder Hermes?

• DHL wäre besser!!! :D
    Ich galub wir müssen dich echt mal besuchen kommen! Und dann können Paula und ich an den Seen einziehen - jaaaaaaa Wasserbewohner!

• Also in Potsdam, auf den ganzen Havelseen, gibts auch Hausboote. Ich reservier uns zwei gell? :D Hausboot fänd ich auch toll.. Ob bei Wellengang meine Meeris seekrank werden?? :???:

• Zitat

Also in Potsdam, auf den ganzen Havelseen, gibts auch Hausboote. Ich reservier uns zwei gell? :D Hausboot fänd ich auch toll.. Ob bei Wellengang meine Meeris seekrank werden?? :???:

JAAAAAAAA! Reservieren! :D
    Mein Meeri war mal mit auf einer "Seefahrt"? Der ist nicht seekrank geworden! Aber der ist auch heimlich mit geflogen... ;)

Und tolle Halsbänder...will mir auch bald eins machen lassen! Hast du die Telefonnummer mit drauf?

• Ja mit Telefonnummer, weil die Adressmarken verlieren die zwei ständig, Halsband haben wir noch nie verloren. :hust:
    Tolle Qualität :gut: und ich find den grossen Ring klasse, den treff ich von dem 1,80m Hottel besser. Josy muss ich ja doch ab und an bei Hundebegegnungen anleinen. ;)

• Um zu testen ob meine Meerlis auch Seetauglich sind, hab ich mein Hasi beauftragt ihnen ein Kanu für die Badewanne zu bauen- zum üben. :D

Gestern abend gedacht nach Gewitter kühl genug für mit Hunde- keine Chance. :/ heut morgen um 5 Wecker gestellt- über 20 Grad und heftigster Platzregen- weiterschlafen. :pfeif: Um 7- Platzregen- weiterschlafen.. Um 8- normaler Regen, über 20 grad.. Ok halt solo, Wuffs im Freilauf.

Es sollte eine ruhige kleine gleichmässige Runde werden weil tropisch schwül und ich die alte Dame übers Wochenende da. Nicht das sie mir umkippt. Klein war die Runde - 3,8km durchn Wald plus vorher Gassi und nachher über Bäcker heim doch gleichmässig nicht. Ich mich gewundert warum nach der Hälfte so ausser Puste und es aufs Wetter geschoben.. :hust: Auswertung sagte mir ich bin einfach zu schnell gelaufen. Morgens direkt 10,5-12km/h, dumme Idee. Meine Taktgeber haben gefehlt, und weil mir ohne Hunde irgendwas fehlt lauf ich tendenziell zu schnell. Naja angekommen bin ich und Wuffs haben auch Zungen hängen lassen. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!