Unser erster Versuch!!!
-
-
Heut Nacht hätte der geliebte Schweinehund leichtes Spiel gehabt- doch während ich müde verzweifelt nach einer brauchbaren Ausrede suchte nicht joggen zu gehen ratzte Herr SH tief und fest.
Na letztendlich dacht ich mir: beim Laufen wirst wach, Wetter ist perfekt, Stirnlampenakku voll, Wuffs gucken auch schon erwartungsvoll und morgen früh darfst du dafür bis 11. schlafen ok?? bevor die "ins Bett will" Stimme wieder laut zu jammern anfing hab ich mich und Wuffs schon angezogen gehabt, Schuhe geschnürt uns auf gings in die Nacht. :coolwitch:Wie vermutet wurde es eine wunderbare Runde, Müdigkeit war schnell verschwunden und meine Schnuffis zogen zwar nur leicht doch waren hocherfreut über den tollen Ausflug. Wedelnder Nepi, der immer wieder zärtlich/ aufgeregt sein Josy anstupste "hey findst du das auch grad toll?" :-) und Josy hatte alles im Blick, kein wackelnder Halm, kein Wildduft entgingen ihr. Zwischendrin hatten wir dadurch immer wieder mal kleine Tempostückchen- wenns besonders aufregendes gab legte unse Chefin etwas an Tempo zu und Nepchen und ich folgten ihr bereitwillig.
Ein Päuschen am See gab es zum Entspannen und ich merke wirklich das es uns allen gut tut. Danach gehts jeweils mit neuem Elan weiter und grad bei den Wuffs ist der Kopf wieder frei. 12,5km sind wir so noch gelaufen und daheim nach einer erfrischenden Dusche für mich und einer leckeren Schlabberschüssel für meine Hilfsmotors, gings dann ins wohlverdiente Bett.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn man das so liest, bekommt man direkt Lust, auch mal eine Nachtrunde zu drehen.
Da hätte ich ja auch mal Zeit
Ich weiß nur nicht, ob ich da nicht bei jedem Rascheln im nächsten Maisfeld landen würde, bei meinem Jäger
Wenn die Tage wieder kürzer werden, bleibt uns dann ja eh nur die Dunkelheit zum Laufen (oder dann auch Fahren) und bis zum nächsten Sommer, können wir das dann auch ordentlichAuf jeden Fall meinen für so viel Motivation und Unternehmungslust bei solch "unchristlicher" Uhrzeit....
-
Danke, Danke!
Irgendwann hab ich hier alle zum Nachtlaufen animiert und wir organisieten einen Nachtcanicrosswettbewerb- welch Wortschlange! Auf jeden Fall wirds eine aufregende Strecke- schmal, eng, auf und ab, durch Büsche und vorbei an Maisfeldern. Also bis dahin sollte weiter sitzen Püdelchen. Hihi.. Doch keine Angst, das wird. ;-)
Da ich heut morgen mal wieder schlafwandelnderweise (noch ne Wortschlange, hihi) den Wecker ausmachte um dann erst um 7 wach zu werden, wars für lange Runde plus 2-3 Stunden Ausritt fast zu spät. Na nachdem ich im Bad war hatte ich kalte Füsse von den Fliesen und da grad eh ein Schauer draussen nieder ging dacht ich "nur kurz Füsse im Bett auftauen und Wuffs kuscheln".. Begleitetet vom Tröpfeln am Fenster und zufrieden grunzenden Hunden im Arm dämmerte ich nochmal ins Reich der Träume.. kurz vor 9 entsetzt auf Uhr geguckt und aus Bett gekrabbelt um im Eiltempo Meerlis zu versorgen, uns drei anzuziehen und auf zum Auto.
Durch den Regen wars noch recht kühl doch als Sonne hoch kam dampfte der Boden und es war recht drückend. Start und Ziel war wieder am See und weil ich das mit der Luftfeuchtigkeit geahnt hatte und Zeit nun auch recht knapp, wurde es nur eine 5,2km Runde- doch eine schöne. Anschließend das obligatorische Bad im See und für Hottels hatten wir noch Zeit um einen einstündigen, flotten Ausritt zu drehen- weil Bremsen nervten galoppierte sogar Grosshottel als Handpferd. :jump:
-
Zitat
und wir organisieten einen Nachtcanicrosswettbewerb-
:2thumbs:
finde, dass das ein absolut super geile Idee ist!!!Das sollten wir im Auge behalten!!!
-
Behalten wir im Auge Bungee. ;-)
Heut ohne Hunde aber mit Pueppy beim Lausitzer Seenlauf gestartet. Pueppy soooo tapfer durchgehalten, trotz langer Verletzungspause. Etliche Läufer überholt und mit unseren Schneckenshirts amüsiert. Besonders stolz war mein Coläufer auf die Zeit- unter einer Stunde! Nicht viel drunter aber drunter- ach ja 10km warens. ;-)
Morgen früh sock ich mit Wuffs nochmal los, weil wir liegen jetzt im Iglu und geniessen das Zirpen der Grillen..
-
-
Ich bin auch stolz auf euch beide! Auch wenn ich Wetterbedingt gekniffen habe
Schönen Tag heute noch! -
Du bist ja im September wieder dabei.
Hatten auch heute noch echt Wetterglück im Grossen und Ganzen. Morgens ab 4 Regen so bis 7/8 Uhr und dann zwar windig aber trocken- bis auf ein Gewitter was uns zum Glück ereilte als wir eh grad bei einem Kaffee/ Kakao auf den Terrassen vom Senftenberger Tierparkbistro saßen. Also ins Bistro geflüchtet und das Gröbste abgewartet bevors weiter ging.
Richtig tollen laaaangen Spaziergang immer am Senftenberger See lang, durch Senftenberg durch und retour haben wir gemacht- einfach schööönn!!! :wolke7:Morgens war ich mit beiden Wuffs noch joggen - gelauscht bis Regen weg, vorsichtig aus Zelt gelunscht, angezogen, gewaschen und auf gings! Zuerst Gassi und als die "Geschäfte" erledigt waren, eingespannt und losgesaust- wahrlich gesaust, beide gut unter Strom.
Treppauf, Treppab, an Stränden lang gesaust die, wie ich auf Rückweg feststellte, für Hunde gesperrt sind- naja wir waren ja allein und Wuffs eingespannt. Kurzum 7,7km lustigstes Fahrtenspielcrosstraining. -
Ein kurzes Video vom Strandlaufen- hier gaaanz vorsichtig und langsam, das es nicht so wackelt.
[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=dLGIGPnoo-U][/youtube] -
Wow! Schön das alles so gut war und der Lauf so schön!
-
Engeln soll das Wetter ja hold sein ricka.
Letzte Nacht hat das leider nicht ganz funktioniert- hatte Flügels vergessen. Nachdem ich ganz geschickt das Laufen von Montag früh auf Montag Nacht verschoben hatte und von da auf gestern Nacht. Trocken, ich wach, kühles Wetter- perfekt! Auf zum Tempotraining!
Wuffs gut gelaunt, Frauchen auch, nur Knochen bissl steif- warum auch immer, das Alter vermutlich.. Nach Gassirunde beide eingespannt- Nepi mich angehimmelt und lustig gewedelt- das ist mir glaub ich beim Einspannen mit ihm noch nie passiert. er freute sich richtig auf die Runde. Süss!Gestartet zum Warmlaufen mit ca 9km/h, gesteigert auf ca 12 km/h und erstes Tempointervall mit 14-16km/h- weil Muskeln immer noch bissl steif, beliess ich es in den folgenden Intervallen auch bei diesm Tempo und bin in den "Pausen" immer zwischen 11-12km/h getrabt.
So nun genug technische, langweilige Details- nach dem ersten Intervall tröpfel, tröpfel- mmhh.. Egal, bissl Regen nocht schlimm.Weiter gings, vorbei an der Abkürzung nach Hause.. Zweites Tempostück- es begann zu schütten. Iiihh! Brille voll Tröpfel, Josy hochmotiviert, Nepo fands irgendwie doof, Frauchen blind. Egal, weiter! Hoffnung dass der Laufwind Brille frei pustet erfüllte sich nicht, also kurz Stopp und trocken gewischt- dumme Idee, gleich wieder voll Tröpfel- grr! Brille ab und halt anders blind gelaufen.
Trotzdem wars irgendwie schön.. Grins.. Sachen konnt ich direkt über Badewanne zum Trocknen hängen und Wuffs genossen daheim das Trockenrubbeln. Noch ein technisches Detail hab ich: 4,6 km und 24 Minuten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!