Unser erster Versuch!!!

• Trotz Besuch am Wochenende haben wir unser Fitnessprogramm nicht ganz vernachlässigt. ;Freitagnacht war die erste wirklich trockene seit Tagen, zudem mein neuer Bauchgurt eingetroffen- alles schrie nach Laufen gehen!!

Gäste und Freund verschwanden im Bett, Nep, Josy und ich zogen in die Nacht. :hobbyhorse: erstmal etwas ungewohnt der neue Gurt mit den Schnüren und dem tieferen Sitz doch sehr angenehm im Rücken/ für den Laufstil. Ersten 2 km als Tempolauf, danach durchn Wald bisschen ruhigeres Stück um auf besseren Wegstücken immer mal wieder in Temposequenzen zu verfallen. Nach Wald kam kurz Feldweg, danach Wiese.. Nasse Wiese.. Folge: nasse Füsse. bäh! Da nicht zu ändern, Grinsen aufgesetzt und so hüpften wir durch die knöchelhohen Wasserlachen.. :irre2:

Noch unser Nachbardorf passiert und Pause an den Teichen, knapp 9 km gelaufen. Wuffs bisschen abhecheln lassen, frische Abendluft genossen, letztendlich aber doch vor den Mücken geflüchtet. :escape:

Über die unheimliche Autobahnbrücke links über die nächste überschwemmte Wiese- zuviel Wasser letzte Woche.. Noch etwas Wald und Stadt, schon waren 14,5km vorbei.. :( Noch schön geduscht und paar Stunden später die Schlafmützen geweckt. Grins..

Heut morgen hat mich Bungee auf Rad begleitet und wir haben auf ca 7,5 km Hundebingo gespielt. Anfangs mit Sammy und Bungee gelaufen- Sammys Galopp passt traumhaft zu meinen Schritten! :wolke7: cooles Laufen! Danach Ökos angespannt- da gings was ruhiger zugange. Pause und weiter mit meinen Mäusels bergauf und ab.

Anschließend Test- Bungee und Josy- ging super mit den Mädels. Nepo und Sammy ging auch, obwohl Nepi es etwas verdächtig fand mit dem schwarzen Wusel zusammen zu laufen. Grins.. Doch mit bissl Gewöhnung sicher machbar. Gar nicht ging Josy und Sammy obwohl das vom Speed gut passen könnte, doch Sammys Gewusel vorm Start nervte Josy und so wies sie ihn zurecht. Sammysensibelchen eh schon einen Heidenrespekt vor der Brummtante wollt sich dann hinter mir verstecken- erstmal abgebrochen den Versuch.

Heim gings flott walkend/ langsam joggend mit Bungee und Josy neben Rad und Nep und Sammy vorm Bauchgurt. Tolle Runde! Zum Frühstück gings an See mit frischen Brötchen.

• Nepo, ich wiederhole mich ungern, aber... du spinnst:

Freitag Nacht 14,5 km laufen, Samstag um 14.00 zu 40km Wanderritt aufbrechen um dann Montag wieder zu laufen.

Was war Sonntag? Warst'e faul, oder wie??

(Und welchen Bauchgurt hast du gekauft??)

• Ich bekloppt?? Niemals!! :ugly:

Sonntag faul? Ich?? Nö! :D Kurz vor 4 ins Bett, um kurz vor 9 aufgestanden während Hasi und Bungee noch tief ratzten und auf mit den Wuffs zum THS Training. Auf dem Rückweg hab ich Brötchen organisiert, wir haben zur schönsten Mittagszeit nett gefrühstückt und sind anschliessend baden gefahren. Geplant war eigentlich eine ca 50km Radtour, doch ich hab Angst gehabt das es auf der Strecke keine Bushaltestellen gibt. :headbash:

Nachm Baden noch Pferdchen besucht und einen kleinen flotten Ausritt mit Pöny gedreht, während Bungee die Abendsonne genoss und Hasi Packsackbefestigung an Cognac testete. Abends wollten wir eigentlich noch skikken- also ich und die Hamburger wollten kichern.. ganz vergessen!! :( :

Bauchgurt, den von Manmat. ;)

• Noch schnell bevor der Tag sich dem Ende neigt, zwei Videoschnipsel vom Joggen heute. Grad die Mädels, find ich, laufen supertoll gemeinsam, als ob sie nie was anderes getan hätten. :herzen1: War auch superangenehm zum Laufen hintendran, schön gleichmäßiger Zug- genau richtig für lange etwas flottere Strecken.

Von den Jungs im Wald ist leider nichts geworden, deswegen nur ein kurzes Stück vom Heimweg- im ruhigen Tempo an Sammy gewöhnen kam meiner Ökomütze auch tendenziell mehr entgegen als gleich schnell mit Sam laufen zu sollen. Toll fand ich das Nepi überhaupt mit Sammy lief, nachdem er sich Syd letzten Herbst komplett verweigerte.

Doch seitdem ist er wesentlich sicherer geworden und die Jungs hatten sich ja auch schon das ganze Wochenende beschnuffeln können. ;-) Interessant zu sehen find ich Nepis zaghafte Ansätze Sammy auf Kurs zu halten als dieser nach Frauchen gucken mochte. Er hat halt doch Leithundqualitäten irgendwo tief versteckt. Hihi..

Insgesamt ist Sammy einfach klasse- ein absoluter Tempofeger mit tollem Galopp und leichter „Haw“ Schwäche. :D Nur Bungee hat leider aufgepasst das er wieder mit nach Hamburg fährt- nichts mit einem neuen Canihund. :lol:

[youtube]

[/youtube]

nu gehts ab ins Bett.. :sleep:

• vermutlich! :headbash: Der böösssse Syd mit dem stechenden, fiesen Blick- hab ich anfangs auch Angst vor gehabt. :lol:
    Nur gut das Josy in Bezug auf Arbeiten ihre sonstige Skepsis gegenüber fremden Hunden, beiseite tut. :D Bungee sah nur so winzig aus neben dem Plüschi- im Freilauf und an der normalen Leine fiel das so drastisch gar nicht auf. :hust:

• pffffffffft .... da macht sie meine Mäuse noch zu Ökos :lachtot:
    aber die Temperaturen waren auch mitlerweile schon gut gestiegen...

schade, dass wir kein Video von dem ersten Lauf haben, wo Nepo mit Bungee und SAmmy anderthalb Kilometer gelaufen ist:

Da hatte sie nen Speed zwischen 18 und 20 km/ drauf ! (was für ne Pace ist das? ) :D -
    Gejoggt wohlgemertk!!! :gott:

P.S.
    Beim Frühstück mit den Pferden hatte ich gewagt, nur Sammy ein Leckerli zu geben und Josy nichti, da wurde Sammy, der auf meinen Ruf hin angerannt kam, wüst weggebellt...
    ja,ja, mein armer kleiner sensibler Sammy hat seitdem n echtes "Josy-Trauma" ;)

• Zitat

Beim Frühstück mit den Pferden hatte ich gewagt, nur Sammy ein Leckerli zu geben und Josy nichti, da wurde Sammy, der auf meinen Ruf hin angerannt kam, wüst weggebellt...

Da hat Josy schon recht, das ist ja totale Vetternwirtschaft, was du da betreibst ;)

Aber die Videos und Berichte von eurem Wochenende sind schon echt toll. Fühlt man sich fast wie im wilden Westen, inklusive Pferde und Indianer :D

• Warte man auf die Tipibilder, die kann nur Bungee bieten weil mein Akku leer war. Wir haben's nämlich geschafft genau ins Jahrestreffen sämtlicher Indianervereine Deutschlands zu geraten. :lol:

Zitat

Sieht echt gut aus!!!

Ja find ich auch, grad die Mädels wirklich als ob nie was anderes getan wie zusammen laufen. :gott:

Und sie machen sich beide gut als Ökos Bungee. :p das ist in unseren weiten Landstrichen auch angeraten Öko zu sein, aus eigener Erfahrung weisst du, das die nächste Bank weit weg sein kann.. :lol:

Die 18- 20 km/h kann mein Gps bestätigen, Spitze 23km/h. :D
    Doch auch mit meinen war ich nicht sooo langsam- auf der Berg und Talbahn nach dem Tunnel hatten wir auch 12-16 km/h drauf- deswegen gestern auch bissl Muskelkater..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!