Unser erster Versuch!!!
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ihr seid so gut zu uns Trailschneckchen. Danke!
Ich denke auch realistisch betrachtet wars für mich und Nep als Team eine gute Zeit auf der Strecke. Er ist kein Hund der mich Berge hochzottelt komme was wolle, mir fehlte die Antrittskraft an den Anstiegen- da sind 11 km/h wohl noch ok.
Nun sammeln wir noch unser Teilnehmerurkündchen ein und die obligatorische Teilnehmermedaille und dann gehts zu ricka. ;-)
-
Wir sind wieder zuhause und Nepi durfte die Nacht wieder auf seinem heißgeliebten Sofa verbringen und wir gemütlich in unserem Bett- home sweet home eben . Obwohl rickas Sofa auch sehr bequem war und Weimar wunderschön :wolke7: - danke nochmal! Doch gehen wir mal chronologisch vor- Start Donnerstag, Zwischenstation Nepis Flugpaten.
Auf diesem Kissen verbrachte Nepo seine erste Nacht in Deutschland vor knapp 3 Jahren, bevor er die Reise nach Brandenburg antrat. Wie man unschwerer erkennen kann, ist das Kissen immer noch gemütlich
Doch dableiben mochte er nicht, Nepo passte auf das wir ihn ja nicht vergessen. Was sollten wir auch ohne unseren Kasper anfangen? Josy wäre todunglücklich und wir hätten nur noch halb so viel zu lachen.
Weiter gings am Freitag zum Rhein, wenn schon mal in der Nähe wollten wir uns diesen doch mal näher betrachten und ein paar in Not geratene Stöckchen retten.Morgenstimmung am Rhein:
Wie man sieht, gab es Nepos die jeden Blödsinn nachmachen, den Josy vormacht, wunderschönes Licht und Wuffs mit Spass im Wasser..
Ankunft in St. Wendel am späten Nachmittag. Zelt aufgebaut, Wuffs warteten derweil brav auf Ihrem Kissen, ich versucht aus den roten Linien schlau zu werden, die die 5000m Strecke markierten- um schon vom Gucken einen Drehwurm zu bekommen.
Fortsetzung folgt.. ;-)
-
In der Nacht zu Samstag heftigste Regengüsse und Gewitter- Josy wollte zu gern mit in Schlafsack, doch das wurde abgelehnt. Wirklich schlafen war aber nicht weil bei jedem Grummeln ein neuer Versuch gestartet wurde. Unser altes Iglu- ein Fundstück aus den Tiefen des Kellers, hielt dem Wetter bravourös stand, wie schon in der Lausitz. Morgens als es nur noch schüttete bot sich dieses Bild:
Müde Hunde, Nacht war anstrengend.
Startzeit war 8:25, da ab 7 ja sämtliche potenziellen Warmlaufstrecken gesperrt waren zwecks Wettkampf wollt ich eigentlich davor- Regengüsse hörten leider erst kurz vor 7 auf. Also erstmal Morgenwäsche- warum Josy nicht mitdurfte verstand sie nicht…Anschließend andere Läufer auf die Strecke geschickt und ins Ziel gerufen um mich dann zu 8 Uhr immer um die Zelte rum warm zu laufen. Immer schon auf die Uhr guckend wo mein Freund mit den Hunden blieb- 8:18 tauchte er auf-puh! Nepi angezogen und zum Stadion getrabt, 2 Minuten vorm Start im Startbereich, wir wurden schon vermisst.
Von unserer Odysee über die Hänge des Stadions gabs ja schon einen Bericht und auch Bilder, daher lassen wir das mal weg. ;-) Ich erwähne auch nicht das die schnellste Läuferin in meiner AK (ich glaub es war auch insgesamt die schnellste Zeit an diesem Tag auf der Strecke) nur 18 Minuten und 54 Sekunden gebraucht hat und wir (hab nochmal nachgesehen hihi) 27:37- weil inzwischen deprimiert mich das nicht mehr und ich glaub die wusste irgendeine Abkürzung.
So nun geht’s Joggen mit Wuffs, kleine gemütliche Runde durchs heimatliche Revier. Fortsetzung folgt weiterhin..
-
Nachdem Nep und ich ein wenig abgehechelt hatten gings für mich in die Duschen und Nepo durfte seine Belohnung schnabbeln und ein wenig Ruhe halten. :-)
Viel Zeit für Frauchen blieb nicht zum Ausruhen, mit Teetasse in der Hand unsere 2000m Läufer auf die Strecke geschickt und angefeuert. Haben auch anfangs den langen Anstieg gehabt, durften aber ohne Schleifen über die Wiesen wieder die Hänge hinab laufen.
Anschließend etwas Pause für unser Team, ich nutzte die Gunst der wieder freien Wege zu einer Gassirunde mit den Schnuffis. Etwas Gutes hatte die Idee mit den gemähten Wegen zum Geländelauf ja- perfekt zum Spazieren gehen.Nachmittags haben wir noch fleißig Daumen bei den Unterordnungen gedrückt und beim CSC. (man sieht nicht alle Hunde waren konzentriert dabei )..
bevor wir schon in der Abenddämmerung zu einem Spaziergang durch die Hügel und Wälder aufbrachen. Wir kamen nicht in kompletter Dunkelheit zurück, doch was haben wir gefunden? Ja richtig ein Tipi! Hihi.. ob wir die Dinger magisch anziehen? Leider diesmal ohne Bewohner in Lendenshorts.
Noch Wuffs gefüttert und ab ins Zelt, diese Nacht sollte nicht trockener aber doch etwas ruhiger werden. Donnerte ja nicht, so konnte auch Josy schlafen und wenn Josy schlafen kann, dann auch wir.
Fortsetzung folgt..
-
-
Uii eine Bildergeschichte!
Toll!Weiter so!:D -
Gerne! Vorhang auf für den Sonntag!
Der Sonntag entschloss sich nach den nächtlichen Regengüssen trocken zu bleiben- ein, zwei Schauer mal ausgeklammert. Insgesamt hatten wir wirklich Wetterglück.
Vormittags traf man uns wieder auf den Tribünen, um „unsere“ Starter anzufeuern und ein paar Bilddokumente festzuhalten. Auch Nepo diesmal hochkonzentriert dabei- jetzt wurds spannend!Mittags hatten wir was Zeit und da es recht kühl war- 17 Grad, machten wir uns zu einer Sightseeing-Canirunde auf. Bevor die Fragezeichen bei euch leuchten- Canicross in gemütlichem Tempo, mit beliebig vielen Stopps für Fotos und um sich aus Sackgassen zu befreien. Auf dem Video ist glaub ich gut zu erahnen, warum ich momentan beim Joggen nicht koppel.
[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=lmJQR_1kOzY][/youtube]Nachmittag noch die CSC Finals angesehen, bevors zur Siegerehrung ging. Auch Josy bekam als Nepos seelischer Beistand ihre Teilnahmemedaille.
Zelt und alles war schon von Herrchen gepackt worden, während wir Sightsseen waren, so konnten wir danach direkt gen Weimar starten.
-
Es feht ja noch der letzte Teil unserer Bildergeschichte "Erlebnis Bundessiegerprüfung", zu unserem Video und den schuffligen Bildern hat ja keiner was zu sagen, schnief!
Ankunft in Weimar wie von mir orakelt ziemlich genau 23 Uhr, obwohl wir im Saarland aufgrund Strassensperren eine extra Runde durch die Berge drehen konnten.
Abends noch nett geschnakelt, Nepo hatte die Gastgeber im Griff, Josy checkte erstmal die Wohnung ab und nahm sie in Besitz- während die süße Paula protestierend unter der Schlafzimmertür grummelte.
Morgens gab´s lecker Frühstück um schließlich zum Stadtrundgang aufzubrechen. Die Mädels machten Wettknurren um festzustellen, dass sie es beide sehr gut können. Zu süüüß!! Letztendlich war friedliches Nebeneinanderlaufen doch möglich.Doch bevor ich zuviel schreibe- schaut einfach Bilder, Weimar und vor allem der Park, sind wunderschön. :wolke7:
Natürlich gabs auch ein Rettungstraining in der Ilm, Paula sehr souverän im heimischen Gewässer :
[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=C0WiAvObmJI][/youtube]Auf dem Rückweg wurden wir direkt zum besten Bratwurststand Weimars geführt um bei der Eisdiele mit dem leckersten Eis (und einer wahnsinnigen Auswahl!) noch einen würdigen Abschluss des Besuches zu finden. Danke an Ricka dafür! Und natürlich auch Paula und Paulas Herrchen. ;-)
Da wir auf dem Weg heim nach Berlin in Lutherstadt vorbeikamen, dachten wir fragen wir mal bei Erpaki wegen Zuggeschirr Josy.. Hab ja nur eins was richtig gut passt bei ihr. Standardgrösse wie üblich nicht passend aber Hund vor Ort vermessen- sie basteln mir eins. Schön!!
Da die Elbe auf dem Weg in die Stadt so verlockend gefunkelt hatte und wir eh schon wieder drei Stunden unterwegs gewesen waren, haben wir noch einen kleinen Bummel mit den Hunden ans Wasser unternommen.
Es gab natürlich wieder Stöckchen zu retten- ob an Rhein, Ilm oder Elbe überall geraten diese Dinger zwangsläufig in Seenot wenn wir auftauchen.Für die heldenhafte Rettungsaktion erleuchtete Josy das göttliche Licht. Grins..
Montagabend bin ich- endlich daheim- bald im Stehen eingeschlafen. Nichts mehr mit Joggen, obwohl das Vorhaben im Kopf rumspukte. Dienstagabend hab ich das Vorhaben in die Tat umgesetzt, Wuffs haben richtig klasse gearbeitet- auch Nepo- doch ich war.. naja nicht fit. *hüstel* Immerhin haben wir die 4,3km noch in 26 Minuten geschafft, Wuffs hätten sich auch für Intervalle angeboten, doch ich hatte Mühe die Füße im Halbschlaf gerade zu setzen. Grins..
Die Woche hab ich´s deswegen einfach gelassen, noch viel organisatorisches zu erledigen gehabt, morgen geht’s los auf die 66 Seen Route. Hoffe doch wir bringen alle Vierbeiner heil heim und haben nicht allzuviele Platzregenschauer. Sonst- es wird schon passen, lassen wir uns überraschen! Tschüüü!!! :wink: -
oh, wow!!! Das war ja n toller Trip!!!
Und Bewunderung und uneingeschränkte Hochachtung!!
Seid ihr schon unterwegs oder brecht ihr nächsten Donnerstag zum Wanderritt auf?
-
Schöner Fotos (ich habe nur geduldig auf das Ende der Geschichte gewartet )
Viel Spaß auf der großen Tour und kommt alle heile nach Hause! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!