Unser erster Versuch!!!

• Letzten Samstag sind wir aufgebrochen Bungee. Und danke noch rinski, hoffen wir mal alle heil anzukommen, im Zweifel gehts früher heim, doch bis jetzt ist bis auf ein paar kleinere Wehwehchen alles gut- befürchte anschliessend brauchen wir alle Urlaub vom Urlaub. :D

Für gerne-Bilder-Gucker hier ein Link zu ein paar Bildern vom Handy die ich auf Picasa hochgeladen hab, wenn mal grad was Netz verfügbar war. Ist ja nicht überall in der Wildnis gegeben.

Sechs Etappen haben wir geschafft, heute ist Pausentag. Wunderschöne Landschaften gesehen, müde Füße gehabt- eigentlich Dauerzustand :lol: , begeistert von unseren Vierbeinern welche alle Situationen bis jetzt super gemeistert haben. :gott:

Bisher rund 190 Kilometer geschafft und festgestellt mit Pferd und Hund und mit Wanderrucksack würden auch 20-25km pro Tag reichen. Gut wir haben im Leichtsinn im Schnitt 30-35 geplant, geht auch, bedingt aber außer laufen (mit Pausen für die Vierbeiner), Zelt auf- und abbauen, Tiere versorgen und etwas schlafen und kurz was essen, keine Freizeit. Naja Mann/ Frau sollen ja auch nicht auf dumme Gedanken kommen. :hust:
    Auch dem Wettergott sei gehuldigt, weil bis jetzt perfektes Wetter für Pferdewanderer- 15-25 Grad, sonnig bis leicht wolkig, nicht zu schwül, kein Regen.

Kommen nach und nach noch mehr Bilder dazu, die von der Kamera erst daheim, müssen erstmal auch sortiert und katalogisiert werden. Das wird dauern… grins... aktuell ich glaub irgendwas um die 1100 Bilder… Gehuldigt sei im Dritten der Digitalfotografie. Hihi…

https://picasaweb.google.com/1…uthuser=0&feat=directlink

• Oh ein wenig Huldigung auch für uns- wie schön!! :ua_king:

Haben das Wochenende und heute noch einen halben Tag im Wald und den brandenburgischem "Mittelgebirge" verbracht (wunderschönes Eck und viele glasklare Seen! :herzen1: ), sind ganz klassisch einmal im Kreis gelaufen um letzten Endes festzustellen, dass die Abzweigung die wir suchen ein paar lustige Treppen sind, die den Steilhang für Wanderer passierbar machen sollen.

Da uns wenig, um nicht zu sagen gar keine, Alternativen blieben, lernten unsere Pferde also Treppen steigen- und natürlich auf der anderen Seite wieder Treppen runter. Ich was aufgeregt danach, Pöny auch, Wuffs und Männers entspannt. :D

Ach ja ricka- k.o definitiv. Gestern Abend nach knapp 40km hätt ich im Stehen einschlafen können, doch es war Nachfüllstation. Bei Bekanntem Sachen getauscht und Hundefutter neu gebunkert- 3km durchn Ort können unendlich sein. :muede: und dann wieder retour.. ächz!

Zum Glück gabs ein Zimmerchen für uns und wir mussten kein Zelt aufbauen. Heute auch wieder Glück- ein Reiterstübchen für uns samt Klappsofa und Dusche! Glück kann in kleinen Dingen bestehen. :-)

• Wir sind wieder zuhause. :jump: Müde, bissl (oder auch bissl mehr :lol:) k.o, mit etlichen Blasen an den Füssen- doch es war toll.
    Ab und an dachten wir so dran uns einfach in Wald zu setzen und dort sitzen zu bleiben- sind aber tapfer Schritt für Schritt weiter bis zur jeweiligen Nachtstation. :D

Dank der faszinierenden Fähigkeit des menschlichen Gedächtnises, unangenehme Erinnerungen gekonnt zu verdrängen- wie meinen Schwur vorgestern mich nie wieder zu Fuss fort zu bewegen, hab ich gestern schon wieder übers Joggen gehen nach gedacht. Doch dank aufgescheuerter Füsse, wurde die Idee noch nicht in die Tat umgesetzt. :pfeif:

Ganz heil haben wir die Vierbeiner bei der Runde um Berlin nicht heim bringen können.
    Unser Grosser hatte am letzten Morgen, gestern, einen heftigen Einschuss. Weiterreise und letzte Etappe unmöglich. Abends haben wir ihn und sein Pöny dann im Hänger heim gefahren. Die Nacht haben wir nochmal im Heu verbracht um ihm sein Bein alle 2-3 Stunden kühlen zu können, heut sahs schon besser aus und ich hoff mit Entzündungshemmer vom Tierarzt wirds schnell wieder gut.

Ich denk wir werdens wieder tun- mit kürzeren Etappen, das mehr Zeit zum Geniessen und Pause machen bleibt und vorher ab und an mit Wanderrucksack laufen. Und mit der Erkenntnis im Kopf, dass 20km joggen und 20km wandern was völlig unterschiedliches sind und nicht miteinander vergleichbar. :D

• Na das denk ich auch, wir wollen ja auch bald testen wie er mit seinem "neuen" Militärsattel läuft. :-) Ganz lustig, wir unterhielten uns auf unser letzten Pause mit der Stallinhaberin, dass wir mit seinem Sattel auf der Tour nicht so glücklich gewesen sind und ein alter Militärsattel die beste Lösung wäre, nur schwer ran zu kommen.
    Was zaubert sie aus den Tiefen ihres Kellers?? Jaaa! :jump: einen gut erhaltenen Militärsattel. Bei ihr läge er nur rum, sie kann nicht drauf reiten, wir sollen ihn mitnehmen. So supernett. :gut: Sattel liegt super, nun fehlt noch der Praxistest.

Bilders Pueppy, schau mal in den ersten Post auf der Seite. Da gibts einen Picasalink, da sind zumindest schon etliche Bilder vom Handy hoch geladen. ;-)

• Ach schön.. Ich weiss nicht. :D letzte Woche hab ich mich ab und an heim gesehnt, nu auf Arbeit wünscht man sich wieder auf Tour.. Ist schon komisch nach zwei Wochen in ganz anderem Rhythmus wieder im gewohnten Alltag zu sein.
    Naja dafür hab ich meinen Waldsee wieder und war mit Pöny die letzten beiden Tage dort baden. Ganz tapfer ohne die übliche Diskussion folgte sie mir ins Wasser- zwar aufgeregt aber ich war ja sooooo stolz! :herzen1:

Dem Grossen gehts viel besser, Samstag und gestern Penecilin bekommen, Donnerstag nochmal und dann ist auch gut. Läuft schon wieder richtig gut und ist munter drauf. Morgen gehen wir im Schritt zum See, dann kann er mitkommen. Im Wasser planschen wird ihm gut tun. :-)

• Hast du das mit Ricka denn endlich geklärt? :D drei Pferde, davon eins mit Gepäck bedeutet bei 3 Menschen immerhin nur 1/3 laufen, wenn man zu zweit ist ist es schon die Hälfte. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!