Unser erster Versuch!!!
-
-
Trotz dessen, dass ich gestern abend nach der Arbeit im Stehen hätte einschlafen können- zweimal Joggen aufschieben ist ja ok aber 3 mal geht gar nicht. Also Langarmshirt im Dunkeln aus dem Kleiderschrank gefischt um meinen Freund nicht zu wecken- war kalt 10 Grad nur und das im August, Stirnband um, dass Stirnlampe nicht drückt. Dann Stirnlampe auf Akkustand geprüft- zeigt mir grün an, alles super. Hunde angezogen und erstmal Bauchgurt gesucht.. Wo war er nur?? Verdächtigte ihn schon der Flucht, als ich ihn letztendlich in einer Flurecke entdekcte, wo ich ihn garantiert nicht hin getan hatte.
Wuffs guckten schon was gelangweilt, dabei wissen die doch das es was dauern kann bis ich alles zusammen habe. Endlich gings also los, hatte ja nur 20 Minuten gedauert das Umziehen und Anziehen, ich war aber wieder bissl wach.
Übliche Gassistrecke und als grade Katzenalarm über den Hundeköpfen blinkte, sackte ich beide ein und hakte sie an. Motivert gings los, es sorgt nur für Verwirrung das wir an der ersten Kreuzung nicht links abbogen sondern rechts. Obwohl bei Nepo nicht, der hörte brav auf mein Kommando. Josy war auf Autopilot im Katzenmodus und brauchte ein deutlicheres "rechts". Danach war sie wieder mehr bei mir und so schlängelten wir uns durch die Stadt gen Wald.
Vor dem Wald die Wahl- Radweg asphaltiert neben Landstrasse oder Waldwege gen Siethen? Ach Fernost leuchtet gut, Akku voll, Wald ist schöner zu laufen, ich bin kein Weichei- also Wald. Doofer Plan.. Mitten im Wald- stockfinster. Akku leer.. Shit! Was hab ich mich verflucht für den Plan in Wald zu laufen! Landstrasse ist auch duster aber da ist der Untergrund zumindest eben und ich lauf immer geradeaus, jetzt galt es die Abzweigung rechts zu finden, welche mich ins Dorf bringt.
Nach einem Moment hatten sich Augen etwas ans Dunkel gewöhnt und Ökos durften weiter. Wie ein Storch stakste ich hinterher. Dadurch das Hauptweg noch recht breit war, drang ein wenig Mondschein zu uns durch und zumindest ein wenig war zu erkennen. Weil ich den Wald recht gut kenne hab ich sogar die Abzweigung gefunden- davor gibts so ein Sandloch was ich erspürte und welches die Synapsen im Hirn heiss laufen liess. Nun galt es noch ein schier unendlich langes Stück in absoluter Finsterheit zu laufen. Jedes Mal wenn die Wuffs anzogen (sicheres Zeichen für Wildsichtung) bekam ich Panik, das es Wildschweine sein könnten. Letztendlich lief ich immer wieder klatschend durch den Wald- absolut lächerlich, doch ich schwöre ich bin auf den ca 2km um Jahre gealtert. Nichts mehr für mich solch Aktionen..Eine Riesenlast fiel von meinen Schultern als wir endlich die Lichter vom Dorf sahen , ab da wurds leichter. Laternen- juchu! Und der See, wo wir Pause machen konnten. Doch saufen wollten meine tapferen Blindenhunde gar nicht. So joggten wir weiter durch die finstere Nacht, nun aber immer auf Radwegen an Landstrassen lang, erhellt vom Monden- und Sternenschein. Nach einer Stunde und 43 Minuten waren wir endlich wieder zuhause. 14,2km warens- die Streckenlänge wurde heute mit leichtem Muskelkater bestraft. Sonst lief es aber super, war ich doch erstaunt nach jetzt gut 4 Wochen Abstinenz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Respekt. Wer hier am Borsberg wem davon läuft ist ja wohl die Frage....hab mal erbarmen mit ner alten Frau
Irgendwie haben Deine Läufe auch immer was von Abenteuer pur aber ich finds schön -
unfreiwillig Abenteuer ja.. Ich weiss nicht was ich immer falsch mache.
Ich werd nächste Woche so meine Schwierigkeiten mit den Bergen bekommen. Was mir abhanden gekommen ist in den 4 Wochen ist eine gewisse Antrittskraft, die auf ebener Strecke grosse Schritte möglich macht und am Berg mir hoch hilft. :/ Bin gestern im Schnitt nur knapp 9km/h gelaufen- war auch egal, einfach erstmal wieder laufen, doch erschreckend wie schnell man in meinem Alter so abbaut.
-
Das ist grundsätzlich mein Tempo
Du maulst nach 4 Wochen rum, jetzt weißt Du, was mich meine ewigen Verletzungen gekostet habenWo haste denn nächste Woche Berge??? Kommst ins Erzgebirge und sagst nix davon?
-
Das würd ich nie wagen. :-) Schorfheide ist sehr bergig, Uckermark im generellen ja schon hügelig und die Laufstrecke hat schon ein paar gute Anstiege bei. Vielleicht ist es ja warm, dann müssen wir eh Gehpausen für Wuffs einlegen.
-
-
Die paar Hügel schaffste schon....dachte schon so ganz echte Berge
Außerdem ists noch bissl hin, da haste noch Zeit zum trainieren. -
Für Flachländer sind das "Berge". Definitionssache. Ich werd mich Samstag mal in meine Minialpen wagen. Sonntagmorgen ist ja nur THS Training und wir wollen in Tierpark anschließend mit den Wuffs. Im Zweifel- ich glaube es gibt da Bollerwagen auszuleihen. Ich setz mich rein mit Josy, wir gucken beide blasiert und Hasi und Nepo dürfen ziehen.
-
Zitat
...Im Zweifel- ich glaube es gibt da Bollerwagen auszuleihen. Ich setz mich rein mit Josy, wir gucken beide blasiert und Hasi und Nepo dürfen ziehen.
Ich stell mir das grad bildlich vor -
Mach dich nicht nass. :p. Josy kann sehr gut blasiert gucken- beherrscht sie vom Baumarktwägelchen fahren perfekt. :-) Ich werd mir Mühe geben. Lehrling sozusagen. ;-)
-
Ich stell das gar nicht in Frage....aber gibt sicher ein herrliches Bild
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!