Unser erster Versuch!!!
-
-
hab grad gelesen, was du bei esi gepostet hast...
die einfachste und beste Lösung ist selbstverständlich deinen Freund mit Nepo zusammen beim Canicross als Hasen vorauslaufen zu lassen...*gg
manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nich mehr... und ist etwas vernagelt...
bin zzt. so auf Leute geeicht, die auf sich alleine gestellt sind -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja meistens bin ich das auch- wir arbeiten absolut entgegengesetzt, sehen uns nur paar Stunden die Woche- die Hunde freuts, da sie nie lang allein sind
Donnerstag hab ich frei, da werden wir nochmal gemeinsam laufen(wenn Schatzi Lust hat). Doch lernen muss Josy es ja auch wenn ich keinen Hasen habe. & zudem zieht Nepo bei Schatzi nicht so schön wie bei mir... :/ Hab ihn schon geschimpft er soll nicht einfach sein Tempo laufen & Nepo vorweg sondern sehen dass Zug bleibt auf der Leine aber Männer halt... das muss erst sacken... -
und umgekehrt?
du mit Nepo vorneweg,
er mit Josy hintendran -
Naja er möchte mit Nepo dieses Saison gerne im THS beim Geländelauf starten da ist es schon sinnvoll das er mit ihm auch trainiert- werd die zwei schon hinbiegen! Mit Josy kann er nicht starten falls die Idee kommt - die ist meine! Wenn ich mit ihr Vierkampf & CSC starte dann reicht das auch für einen Tag.
Habe heute erstmal zweiten Bauchgurt besorgt- letztes Mal ich nur mit Leine um Bauch- Gott das war nicht so gut! -
Huhu Nepo!
Da hab ich mal ne Frage: Ist es denn beim THS erlaubt, dass der Hund am Zuggeschirr vorweg läuft und zieht? Ich hab das so verstanden, dass der Hund an lockerer Leine laufen soll und deshlab dachte ich, dass ich mich für entweder ZHS oder THS entscheiden muss. Ist das gar nicht so? Darf man sich da ziehen lassen?Melonie
-
-
Tun doch viele Hunde Melonie! Du meinst wahrscheinlich diesen Text auf der DVG Seite:
Zitatc) Geländelauf
Da fast jeder gesunde Hund, egal ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, von sich aus die Voraussetzungen zum Lauftraining mitbringt, ist der Einstieg in diese THS Disziplin verhältnismäßig einfach. Der Geländelauf ist nicht nur ein Erlebnis für beide, sondern fördert auch die Gesundheit und das körperliche Wohlbefinden, den Ausgleich zu der oft monotonen Tätigkeit im Berufsleben. Geländelauf mit dem Hund ist so richtiges Abschalten von den vielen Dingen des Alltags. Die Laufstrecke, häufig durch Wald und Flur und selten asphaltiert, wird mit angeleinten Hund bewältigt. Im Idealfall läuft der Hund ohne zu ziehen oder zu zerren an lockerer Leine neben seinem Zweibeiner. Auch hier sind - wie in den anderen Disziplinen - Gehorsam und sozialverträgliches Verhalten des Hundes Grundlage und Garant für Spaß und Erfolg.
Da steht ja nur im Idealfall , wenn du in die Prüfungsordnung guckst steht da gar nichts mehr wegen locker Leine etc, nur das Leine nicht länger als 2m sein darf in ausgezogenem Zustand. Deswegen lässt sich das ja super kombinieren & so bekommt Nepo dies Jahr so ein bisschen den Trubel von Tunieren mit ohne eine Chnace zu haben sich zu stressen. Hindernislauf & so findet er auch toll aber da bauen wir ganz behutsam auf- er wird da so schnell wahnsinnig hibbelig- das krieg ich mit vielen Hunden auf dem Platz noch nicht gemanget.
-
aha! Das hilft mir schon mal weiter. THS wäre echt was für mich, weil ich einen Hundesport suche, wo Frauchen auch Sport machen kann. Also Canicross ist da schon mla gut, aber auf Dauer vllt. zu einseitig. Leider wird in dem Verein wo ich bin kein THS angeboten. Mal sehen, ob ich mal woanders mittrainieren könnte...
-
So kurz mal Neuigkeiten... Nepo hat erstmal Pause! Hatte Mittwoch als ich nachts von der Arbeit kam einen vor Schmerzen winselnden, bei Berührung am Bauch schreienden Hund im Arm, Nachts noch in Klinik, erstmal was gegen die Schmerzen/ Verkrampfen & gestern morgen nochmal zum Haustierarzt, hat sich irgendwie Kreuzdarmbeingelenk verrenkt, Schongang für mindestens die nächsten 10 Tage angesagt. Nun hat er zuhause den Prinzenstatus!
Hat sich heute Mittag doch glatt im Flur liegend beschwert das ich & Josy auf der Couch alleine kuscheln aber aufstehen zu uns kommen? NÖÖÖ! Er ist krank & als nach 10 Minuten quäken keiner reagierte kam er entrüstet angestapft um seine dringend benötigten Streicheleinheiten abzuholen & dann souverän ins Schlafzimmer zu gehen um sich in den Decken aufm Bett einzurollen Männer!
Hatte dann gestern auch keine Muße mehr für Josy, da mach ich nächste Woche weiter mit Ast ziehen/ Frauchen ziehen im Wechsel, Wochenende ist THS Tunier, da hab ich keine Zeit, Hasi läuft nun aber mit Josy den Geländelauf- hat sie auch eine Übungseinheit & das gleich an anderen Hunden vorbei ich hoffe das geht gut, ist doch eine alte Kräuterhexe....
-
So nicht das jemand denkt wir machen gar nichts mehr! Nach diversen verletzungsbedingten Ausfällen von Nepo & mir... Ich selbst schaff es momentan nicht immer 2 mal wie vorgenommen zu laufen durch Training für THS & Tuniere am Wochenende etc, aber einmal mit Nepo auf jeden Fall oder mit beiden zusammen. Mit Josy läuft mein Freund immer 2- 3 mal.
Er startet mit Josy ja jetzt immer munter im Geländelauf & da sind die zwei richtig gut- stolz bin vor allem da Josy entgegen aller Erwartungen sich für entgegenkommende oder zu überholende Hunde & Läufer gar nicht interessiert! hab anfangs immer gebangt sie bringt mir ein oder zwei davon im Maul mit
vorletztes Wochenende auf Turnier scheint sie auch endlich kapiert zu haben das sie von Anfang bis Ende ziehen soll. Davor ist sie immer auf dem ersten Teil neben Hasi gelaufen & hat nur auf dem Rückweg gezogen, nun hat sie aber schon 3 mal komplett durchgezogen mit Galopp etc.-- ich glaub sie hats! Freu!
mit Nepo habe ich dieses Wochenende auch mal einen Lauf mitgemacht da war bei uns Spasstunier & ich durfte auch ohne BH fürn Hund starten & tja was soll ich sagen? Er war super! Vom Start im Galopp vorweg gelaufen, später flott getrabt aber immer schön gezogen- er brauch den Adrenalinschub vorweg meine kleine Schlafmütze!
Bild hab ich jetzt spontan nur eins von Josy & Hasi:
Werd versuchen in den nächsten Wochen wieder öfter mit beiden zu laufen, dieses Wochenende noch Landesmeisterschaft & dann sind die nächsten Wettkämpfe erst wieder im August/ September.
-
supi!!!
freu! tolle Nachrichten nach all den vorangegangenen Katastrophen
:jump:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!