Unser erster Versuch!!!
-
-
Manchmal brauchts halt was länger :ohm: bis Sympathien erwachen. Samstag sollte es schneller gehen, nach der ersten Aufregung "wer bin?was ist hier los?wen muss ich fressen?oh die kenn ich lass mich doch "spielen"!!" setzt dann in der Regel recht schnell sich das Maschinchen namens Gehirn in Gang und alles ist ok.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey Nepo,
hast du gesehen, das eure Halsbänder im Netz stehen?
http://www.erpaki.de/Namensbes…-geschlossen-30mm-MP.html
dritte Reihe letztes Bild -
Die HB`s sind ja auch echt schön.
Irgendwann tragen die Twins auch sowas. *gg* -
Oh noch gar nicht gesehen. DIe sehen da so sauber aus..
Wenn die Twins auch eins haben machen wir Gruppenfoto jawoll! Und das kommt dann auf die Homepage.
-
Da will ich bzw. Paula dann aber auch drauf
-
-
Bekommen wir hin denk ich! wohnen ja alle so gleich ums Eck. Sammy und Bungee dann auch mit drauf- bei solch werbewirksamen Bild müssten wir dann ja ein Hundekissen gratis bekommen. Hundekissen sind übrigens wirklich sehr zu empfehlen, super Qualität, schön dick und günstig auch. ;-)
-
Haha, Sammy und Bungee hab ich vorhin auch schon gesehen! :)
Eigentlich müßte das DF dann echt ne Spende oder sowas bekommen - ist sehr Werbewirksam hier!
-
na stell dir mal vor es gäbe so einen tollen Shop und man wüsste nichts davon, weil es kein DF gäbe.
Wir waren heut auch mal wieder sportlich aktiv. In Irrwegen bin ich mit dem Wuffs durch den Wald gezockelt, geplant war ca eine Stunde, doch irgendwie waren wir nach einer halben wieder am Auto. Naja, dafür war es eine tolle Strecke, häufig Singletrails, bissl auf und ab- sehr abwechslungsreich. Länge weiss ich nicht, GPS gestreikt.
Danach waren Wuffs bereit lieb auf dem Reitplatz zu liegen, während der Grosse und ich Seniorengymnastizierung betrieben.Hab mal angefangen unsere Wanderung in einen Bericht zu fassen:
https://www.dogforum.de/66-see…erd-und-hund-t155490.html
Wer gucken mag- viel Freude! Wird aber nur Schritt für Schritt weiter gehen, hab nicht immer Zeit upzuloaden etc. Heute hab ich mir versucht den Finger abzusicheln und sitz nun mit fett einewickeltem Finger und pochender Hand daheim. Doch eine funktionierende Hand ist ja noch- ein- Finger- such- system.
-
So ich hatte ja Bilder versprochen von unserem THS Turnier- bitte sehr! Sind auch paar tolle von Nep und Josy dabei und mich haben sie diesmal auch nicht sooo schlecht getroffen. Ach ja und drauf achten bitte: Josy lief schon mit ihrem neuen Geschirr von Erpaki.
http://www.hundesport-berlin-w…n/Galerie_Pruefungen.html
Da manch einer ja auch gern paar Worte zu Bildern hat werd ich auch berichten wie es so lief- im Grossen und Ganzen super!
Motto des Tages war: Weiche freilaufenden Hunden auf der Wettkampfstrecke großzügig aus. Start mit Josy auf den 2000m. Die Macke mit „wir laufen wuffend vor Frauchen und ziehen wenn wir gard nicht wuffen“ hat sich irgendwie gefestigt- Wettkampfmacke, denn sonst macht sie es nie…
Kurz nach dem Start kommt mir eine Dame mit freilaufendem Hund am Rad entgegen. Keine Anstalten ihn anzuleinen, cool wie es sich gehört wird er nebens Rad abgelegt- naja immerhin. Seeehr interessiert zuckt er etliche Male Richtung Josy, die ich aber gut weiter schicken konnte. Zum Glück für die Dame war das Rad zwischen Hund und uns, so traute er sich nicht.Kurz danach überholte ich den vor mir Gestarteten. Ein Rüde der Josy auch sehr interessant findet. Habe unser Manöver rechtzeitig angekündigt, auch im genügenden Abstand überholt, doch Interesse war zu groß und die Leine zu lang.
Na Josy hat ihm einmal angewufft und ist dabei direkt schnurgerade mit mir weiter gelaufen. Wirklich nur zurecht gewiesen den frechen Jüngling, das er sich bitte fern zu halten habe, sie hat Mission mit Frauchen.Kurz darauf wieder die Dame samt dem seeehr interessierten Rüden… Wieder keine Anstalten ihn an die Leine zu nehmen- zur Krönung wurde er jetzt so abgelegt, dass ich direkt an ihm vorbei musste. Kein Frauchen mehr mit Rad dazwischen, nutzte er natürlich seine Chance und sockte mit uns mit. Josy ihn immer, wenn er zu nah kam, zurecht gewiesen- im Hintergrund hörte man Frauchen entsetzt rufen. Hihi.. Irgendwie war´s ja lustig. Ich hab nicht angehalten, sollte sie ruhig was braten.
Josy tatsächlich ohne Irritation weiter ihren Job verrichtet, war eher genervt von dem aufdringlichen Verehrer, dem sie von Zeit zu Zeit immer mal verklickern musste, dass sie zu arbeiten hat und keine Zeit.
Ein Versuch von Frauchen ihren liebestollen Rüden einzusammeln führte fast dazu, dass ich über sie fiel, weil sie ganz gekonnt an mir vorbei radelte um genau vor uns einzuscheren und dabei eine Vollbremsung hinlegte- Sinn war ihrem Hund den Weg abzuschneiden, das es mich auch noch gab- Kollateralschaden oder so…Weitere Versuche unser Streckenposten Mister „ich liebe dich unsterblich“ einzusammeln scheiterten kläglich- flink war er ja, das musste man ihm lassen.
Ich hatte mich schon mit abgefunden mit zwei Hunden über die Ziellinie zu laufen als Frauchen ein erneutes „überholen und dem Hund den Weg abschneiden“ Manöver startete- zum Glück kalkulierte sie diesmal mit ein, das ich mich auch bewege und ich geriet nicht in Gefahr Fahrradjumping betreiben zu müssen.
Dieser Versuch war denn auch endlich erfolgreich- ich konnte mit Josy die letzten Meter gen Ziel allein sprinten. 8 Minuten und 50 Sekunden- ich war zufrieden, vor allem da ich die Strecke recht ruhig angegangen war und auch nicht ans Limit gegangen bin, dazu die „Störungen“ – super Lauf!Paar Minuten verschnauft und schon gings mit Nepo auf die 5000m Bahn. Bergab wie vorher gestartet und dann um ein Bäumchen übers frisch gepflügte Feld, anschließend immer geradeaus bis der Wendeposten zu sehen ist.
Nepi bergab ohne Zug- ok. Um den Baum den Schlenker auch noch ok, doch danach demonstrativ in nur gaaanz dezent gespannter Leine, pfeifend vor mir her gewackelt. Mmmhh..„Nep!“- in nettem, freundlich motivierenden Ton…
pfeif..
„Nep!“ – schon was strenger…
Kurz zuckten die Öhrchen, er überlegte- doch als Antwort pfiff er nur noch lauter vor sich her..
Ok.. „NEP!!!“ – diesmal unmissverständlich in „beweg deinen süßen Po aber flott“ Ton…
Ui shit, den Bogen hab ich überspannt- plötzlich war Zug auf der Leine und der Pfeifer trommelte den Arbeitstakt.So sind wir dann gut voran gekommen, es war ein spitze Lauf! Auch hier wieder Hundebegegnungen.. Auf Hinweg Hund samt Herrchen. Herrchen Wuff sogar mit Leine nur mühsam von einer Begrüßung abhalten können. Auf Rückweg kam er uns wieder entgegen- Hund im Freilauf. Guckt mich Herrchen so an, guckt Hund an- und lässt ihn weiter schnüffeln.
Klar wer ahne es?? Ich auf Höhe der beiden und das liebe Tierchen schnüffelte plötzlich nicht mehr sondern sprang direkt zwischen mir und Nepo- nur mit einem beherzten Sprung konnt ich mich vor einem Flug in die Büsche retten. Mit meiner Geduld nun schon leicht am Ende schnauzte ich beim Springen Herrchen an und lief weiter- zum Glück war dieses Herrchen zumindest so geistesgegenwärtig und schnappte seinen Hund, bevor er sich uns anschließen konnte. Da er zu Fuß war hatte er wohl Angst mitjoggen zu müssen...Erstaunlich war für mich der Zieleinlauf. Nepo hörte die „Fans“ auf der Brücke (Start) rufen- normal ist ihm das völlig wurscht, er läuft sein Tempo und gut ist, die laufen ja nicht weg- womit er ja recht hat.
Diesmal jedoch- Kopf hoch, Propeller (Rute) an und sogar!! das Tempo samt Zugkraft erhöht! Und dies alles bergauf.
Ich war völlig baff und soo stolz auf ihn. Knapp 22 Minuten zeigte die Uhr. Dabei auch hier gar nicht so schnell gelaufen, doch irgendwie war es ein guter Tag gewesen. Wir hatten vermutlich noch den Runners High vom letzten Wochenende im Gepäck.Der Rest der Wettkämpfe war auch super. Josy war was müde, in den Läufen aber trotzdem sehr routiniert und absolut fehlerfrei. Auch Nepo lief seine Bahnen klasse. Über die Unterordnung von Josy reden wir nicht.. da hab ich schon beim Laufen beschlossen, das wir die in das Amnesiefach im Gehirn schieben. Manchmal dürfen Mädchen halt auch mal von hormoneller Müdigkeit geplagt sein gell?
-
Bist Du Startnummer 13? So mit Verband am Finger und bereit für allerlei Zwischenfälle auf der Strecke?
Hört sich gut an - trotz Fahrrad-Ausweichmanövern und Hundejumping! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!