Unser erster Versuch!!!

  • Heut nach Pferdi haben wir nochmal den kleinen Wald auf dem dem Heimweg vom Stall erkundet. Ich bin da zwar schon auf den Hauptwegen gewesen und letztes Mal um die Hügel mitten drin rumgelaufen- heute haben wir diese mal direkt angesteuert.
    Richtig cool die Ecke :jump: und im Prinzip direkt vor meiner Haustür- warum ich da noch nie erkundschaftet habe, keine Ahnung... :???: Ideales Trainingsgelände- schmale Singeletrails, hoch und runter, etliche Kreuzungen- super Kommandotraining, super Lautraining, was macht es da schon, dass es nur 4,8km waren. ;-)


    Werden heut abend im Zuge Gassigehen einfach nochmal die kleine Industriegebietstrecke laufen, dann haben wir auch unser Tagessoll. Denke für die Wuffs kann das durchaus sinnvoll sein, lieber kürzer auf den kopftechnisch anstrengenden Strecken und dafür später nochmal eine kleinere Runde. Das werd ich jetzt auf jeden Fall die Woche noch zweimal mindestens wiederholen, Variationen gibts da viele. *grad voll motiviert bin* :D

  • Zitat

    na das kann ja beim borsberglauf was werden.....ich pack dann mal ne rote laterne ein :D


    und wieder einmal weiß ich weshalb ich lieber einen auf "ich schaff nur zwei km" mache! :lachtot:

  • Zitat

    und wieder einmal weiß ich weshalb ich lieber einen auf "ich schaff nur zwei km" mache! :lachtot:


    kauft mir ja niemand ab....wo die meisten läufe ja über 10 km gingen :hust: außerdem braucht der mensch herausforderungen. :D

  • Ach nu übertreib nicht. :D heimlich still und leise trainierst du mit Lizzy doch für Olympia und würdest uns theoretisch in Grund und Boden laufen. :lol:
    Aber nächstes Jahr läufst du mit uns ja die Schorfheidestrecke, da freu ich mich schon drauf. =)

  • Ohje, ist das so offensichtlich?
    Nun, dann werd ich mich bemühen Euch nicht ganz so langsam aussehen zu lassen! :lachtot:


    Und ja - auf Schorfheide freu ich mich auch schon total. Auch wennd as wirklich noch ewig weit weg ist - aber es war so schön dort! :gut:

  • Nachdem die schlimmsten Nachwirkungen des Borsberglaufes überwunden sind :hust: , hab ich heute die Chance genutzt das mein Freund frei hat und bin ein Stück vorm Stall aus Auto gehupft, ihm die Schlüssel in die Hand gedrückt, Hunde angezogen und kurz pullern lassen. Als Mann das Auto in Gange hatte, mit Wuffs losgejoggt und ja welch Wunder- was können die ziehen wenn ihr Kuschelbett auf Rädern davonrollt :ugly: - dumme Idee nur vorher nicht etwas warm zu laufen. *ächz*


    Noch was steif- man wird ja nicht jünger und morgens ist es besonders "schlimm" :lol: - und mit immer noch leicht knarzendem Knöchel flitzte ich tapfer hinter den sausenden Ökos her, die Luft die ich zum Atmen gebraucht hätte, für Lobeshymnen aufbrauchend. Jedes Loblied stachelte grad Nepo zu neuerlichen Höchstleistungen an- wat war ich stolz auf den Kleinen :gott: !
    Sogar Madame vergass kurzzeitig, das (imaginäre) Babys keine Erschütterungen mögen und zog mit. Um kurz ein wenig ruhiger traben zu können, bin ich eine Schleife um die Koppeln gelaufen- von sandig wechselte der Belag zu geschleppt sandig.
    Als wir wieder Richtung Stall sockten musst ich wieder was schneller fussen- Josy war schon wieder im Schongang aber Nepi wollte unbedingt zu seinem Nepimobil. :D Am Ziel angekommen grosse Party und Pause für die zwei bis Herrchen sein Hotti für einen kleinen Ausritt gesattelt hatte.


    Ich denke die Idee ist gut, nächstes Mal sollte ich vermutlich nur vorher was warmlaufen, das ich besser das Tempo mitlaufen kann. Könnte unsere wöchentliche Temporunde werden.

  • Ja nur leider fährt das Auto nicht allein. :D Und was sind denn das für Ökos die dahinjagen? Völlig unökonomisch. :lol:


    Heute haben wir offiziell :hust: bescheinigt bekommen, das unsere Wuffs eine gute Kondition haben- hatten uns zur Ausdauerprüfung überreden lassen.
    Sprich wir luden heute morgen unsere Fahrräder ins Auto, begaben uns auf den Weg gen Hundeplatz und fuhren mit 2 weiteren Mensch/ Hundteams munter schnakelnd 20km mit Rad durch die Gegend.
    Herausforderung für Nepo: 12-15km/h mussten erreicht werden. Dafür gab´s zwei Pausen, die eingehalten werden mussten. Haben beide gut gemacht :gut: , mir tat am Schluss der Po weh. Ewig kein Rad gefahren und schon gar nicht 20km auf meinem fürchterlichen Mountainbike. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!