Unser erster Versuch!!!
-
-
Ich hab mich endlich mal wieder durchgerungen und sitz nu mit meiner warmen Milchtasse zufrieden grinsend auf der Couch. :eg:
Mit dünner Mütze, dünnen Handschuhen, leicht gefütterter Laufhose, 2Shirts und Softshellweste hab ich mich in die kalte Nacht begeben. :jump: Nur 5Grad, wie die letzten Wochen oft, wenn's nicht grad regnete- a...kalt. Das ist für mich die schwierigste Zeit- draußen kalt, feucht und ungemütlich... Brrr! Da grad nachts noch losziehen bedarf schon was Disziplin und dem Bedürfnis nach Selbstgeisselung. Doch da ich Vormittags nicht alles schaffe muss ich wenigstens ab und an mal Nachts gehen.
Nu denn, heut war es schön. Nep und Josy hatten richtig Lust- für Wuffs ist das Wetter natürlich ein Traum und haben richtig toll gearbeitet. Ob Richtungen, mal ein aufmunterndes Schnalzen- sofort umgesetzt, hundert Prozent bei mir. So machts doch Freude.
Mein Rhythmus war bissl hakelig, irgendwie was steif, kann mit Knöchel noch nicht richtig abrollen, obwohl kein Aua mehr und auf Asphalt hab ich auch die Bandscheiben noch gemerkt- Borsbergschäden. Im Anschluss gut gedehnt, jetzt fühl ich mich frisch und erholt. Für Frankreich muss ich schonend und schnell bergab laufen noch üben.Hab ein netten Plan - bzw ich nenn sowas Orientierung- für Marathontraining gefunden. Schaut machbar aus und beginnt sehr entspannt, baut langsam auf. Da werd ich mich mal nach richten, sehen wie es läuft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab doch glatt verdrängt gehabt, warum ich immer gern Nachts laufen ging- soooo schön!! :wolke7: Wuffs motiviert, wunderbar zum Abschalten- gut wenn mans nicht auf Wildschweintreffen anlegt, ist Streckenwahl was eingeschränkt, doch mit paar Schleifen lässt sich auch was variieren und so sind es halt nur 5-8km die wir abends problemlos können, doch das ist auch ok find ich. :-) Dafür halt öfter und öfter bedeutet Alltag, bedeutet ich schieb es seltener vor mir her.
Die lange Runde sind zwar 15km, doch rein Asphalt, das mag ich den Wuffs nicht zu oft zumuten auch wenn sie bis jetzt nie Probleme hatten dabei. So mal alle 2-3 Wochen und sonst gehen wir tagsüber halt die längeren Strecken durch Wald und Feld.
Heut waren es - wie gestern- knapp 6km. Gestern einfach zum Einrenken und warmlaufen, heute war alles was geölter, da haben wir paar ruhigere Tempostückchen eingebaut. Jetzt kann ich mit Grinsen schlummern gehen.
-
Hört sich echt sehr gut an bei euch!!! Meine Hochachtung bei dem Wetter nachts!!!
-
Na wir wollen uns in Halle ja nicht blamieren.
Obwohl wir ja zum Spass haben kommen- das hat mein Brüderle übrigens sehr verwundert, dass wir alle mit den Wuffs so umherlaufen aber das nur so just for fun, um des tollen Laufes Willen, so ohne grossen "Leistungsanspruch".
Naja so ganz ist es ja auch nicht hab ich ihm gesagt, eine gute Leistung wollen wir schon ablegen aber verausgaben muss net unbedingt sein- man will ja noch etwas geniessen können (Männer wollen glaub ich danach richtig "fertig" sein ) und ausserdem bestimmen letztendlich die Hunde wie schnell es geht und das ist bei wärmeren Wetter nunmal limitiert.Und eigentlich geht es nachts aktuell- nur das vorher Gassi gehen ist arg brrr!!!
-
In der Woche zwei lockere Läufe & Wochenende Wettkampf. So sah die letzte Woche aus, so sieht die kommende Woche aus- danach widmen wir uns den Vorbereitungen für nächstes Jahr.
Gestern war besonders Nepo ein toller Wuff. Im Geländelauf am Start losgaloppiert, nach den ersten Sprüngen in Trab gewechselt und von Anfang an gezogen- dezent, doch spürbar. Wenn ich ihn angefeuert hab, bissl Tempo zugelegt, am Wendepunkt schnell gewendet, brav gewartet während ich Schnürsenkel neu schnüren musste und danach gleich wieder flott und eifrig gezogen. Richtig toller Lauf, bei dem ich den Fokus wie schon beim letzten Turnier auf ein harmonisches "Miteinanderlaufen" legte - ging ja um nichts- trotzdem war die Zeit ok, 24 Minuten 33 Sekunden.
Ins Ziel ist er übrigens auch wieder galoppiert, als wir am Hundeplatz vorbei liefen freute sich mein Kleiner schon und legte sich auf freuen meinerseits noch mehr ins Zeug und nachdem wir die Toreinfahrt passierten, quietschte ich kurz, Nepo sah das Ziel samt Herrchen und "Fans" und schon sausten wir auf der Zielgeraden dahin. *grins*Bei Josy muss ich einfach sehen, das sie allein konstanter arbeitet. Am Start diesmal nicht nur mich im Trab anguckend und ankläffend los, sondern im Galopp mit Tendenz nach vorne und auch Zug- und einem kurzen, obligatorischen Wuff - leider klinkt sie sich zwischendrin immer wieder mal aus, meiner Ansicht nach aus Unsicherheit- ihr Ruhepool Nepo fehlt.
Wenn ich sie dann anfeuere zieht sie wieder an, doch nur kurz- da ist Nepo irgendwie konstanter. Sprich es ist ein recht unruhiges Laufen, bei dem man viel Luft fürs Korrigeren verbraucht, tendenziell ist die Entscheidung schon richtig Josy auf der kurzen und schnelleren Strecke zu nehmen, denn wenn sie arbeitet zieht sie mehr und läuft halt auch vom Grundtempo her schneller.Mal sehen wie es ist wenn ich auf "Tempo" im Rennen mit beiden bin- da ist Halle mal eine super Gelegenheit. Auf den Volksläufen hat sie jedenfalls immer besser gearbeitet, wenn Nep dabei war, nur sind wir da ja immer langsamer gelaufen.
Auf jeden Fall bin ich auch mit Josy ins Ziel galoppiert- heute mit beiden Wuffs Start und Ziel im Galopp, das war schon cool! *freu* Mit Josy hab ich 9 Minuten und 5 Sekunden gebraucht- unsere übliche Zeit.In der Unterordnung war ich von Nepo sehr positiv überrascht, hab vorher schön mit ihm gespielt- und er auch mit mir (wenn er ahnt das er was "muss/soll" nicht unbedingt gegeben). So sind wir ganz locker und entspannt auf den Platz gegangen und er blieb auch während der ganzen Unterordnung sehr locker und entspannt, hat mich immer wieder angelächelt und sich gefreut.
Ab und an liess er sich kurz ablenken oder ist kurz ein wenig vom Bein gedriftet, doch er hat sich immer schnell selbst korriegiert. Leider hat Fraule den Platzaufbau vermasselt und so sass er halt. Die dadurch fehlenden Punkte haben uns das "in der Wertung" bleiben gekostet- schade aber ich war super zufrieden mit ihm. Auch die Läufe hat er ganz toll gemacht, alles fehlerfrei, sehr konzentriert und sich vom Tempo super angepasst.Josy war unterordnungstechnisch solange hochmotiviert wie ich vor der Prüfung Würstchen in der Tasche hatte- als ich den Platz betrat wechselte sie von "darf ich?darf ich? Biiiittteee!!!" in "na gut machen wir mal.." sprich sie ist die UO sauber gelaufen, doch sie vermied es mich längerfristig anzugucken und zu arg motiviert zu wirken.
Trotzdem gab es eine recht gute Punktzahl und zusammen mit den routinierten und fehlerfreien Läufen hatten wir eine gute Gesamtpunktzahl. Ich denk unsere Entscheidung nächstes Jahr auf die reinen Jump und Fundisziplinen zu wechseln ist richtig, da ist sie auch noch motiviert dabei, wenn ihr eigentlich schon was Müdigkeit anzumerken ist.Insgesamt waren wir auf beide stolz, haben sich super benommen und waren auch am Ende zum Shorty nochmal zu motivieren- als Rudelteam haben wir immerhin den 3. Platz einsacken können, bei starker Konkurenz. :jump:
-
-
supi, supi, supi.....euch an sportlichkeit zu überbieten ist ja fast unmöglich
sag mal.....die kürzere strecke ist 2 km und die lange 5 km???
-
Danke, danke! Hab es an die plüschigen Helden weiter gereicht. ;-)
Die kurze Strecke sind 2km ja, die lange 5km. Auf der langen läuft man halt ein geringeres Grundtempo als auf der Sprintstrecke, deswegen passt das da mit Nepi super. Dem liegen 2km gar nicht, läuft lieber lange und konstant. Josy sprintet auch man gern- aber ob man der Umwelt so trauen kann... muß wieder mal einzeln trainieren... Müsste... Mag mein Team aber lieber komplett.
-
autsch....ich glaub ich muß mich in dieskau warm anziehen
-
Ja solltest du, das war nur ein Trainingslauf auf 80% Level. Hab heut schon mit rinski abgeklärt, dass jeder schneller als wir mit unseren Ökos sein darf aber nicht du mit deinem Sprinttierchen. Ökos an die Macht!!! :rock2green: und nichts mit wir kämen nicht zum Bremsen- unsere Schuhe werden rauchen. :löl: schenken dir auch ein rotes Laternchen.
-
nepo, du bist soooo sportlich und motiviert ...
ich überlege ja noch, ob ich 1000m Geländeauf überleben würde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!