Unser erster Versuch!!!

• Sicher, das Fleisch ist ja erst essbar wenn es Frauchens Küche geruchlich verpestet hat. :D Sprich Ökos haben es gern angekocht, mit etwas Brühe. :hust:

Heut hatten wir den Wandergott sehr milde gestimmt- klar, sonnig- goldener Herbst von seiner allerschönsten Seite. :gott: Wuffs sind die perfekten Begleiter, absolut lieb und brav, fröhlich, munter, immer zu wilden Stockjagden aufgelegt über die man nur schmunzeln kann.
    Pause ist dann aber auch Pause und nur Bahnfahrt für Nepi nochmal etwas aufregend, doch auch im wildesten Getümmel kein Mucks. :herzen1:

Hab viele Bilder geknipst, denk die sagen mehr als tausend Worte. ;-)

• Ein paar Bilder zum Träumen und neidisch machen, den Rest wirds irgendwann der Tage im neuen Wanderthread geben. ;)

Hoffe doch sie gefallen und hübschen die Buchstaben hier mal wieder auf. :D

• Danke ricka! Freut mich doch das sie wem gefallen. :D

Bungee nein, da waren wir in der nordöstlichen Ecke von Berlin, auf der märkischen Eiszeitstrasse, durch die märkische Schweiz, durch den Gamengrund- kurzum von Melchow bis Leuenberg und von da bis Straussberg, immer dem 66 Seen Weg folgend. Diese Ecke ist mit sehr vielen Laubbäumen bewachsen, bei uns sinds ja eher Nadelgewächse die dominieren, recht bergig und die Seen sind ein Traum. :wolke7:

Kurzum: Nachdem wir dort im Sommer ja langgewandert waren, wollt ich unbedingt im Herbst nochmal hin. ;)

Hier die Strecke von Tag 1:

Startbahnhof:

Startwegweiser- folgen sie dem blauen Punkt, sprach er.

Pausenplatz...

Weiter dem blauen Punkte folgen... nur noch knapp 10km zum Ziel.

Und da sind wir angekommen!

Dort ging es an Tag 2 entlang:

Diese Treppen sind wir mit den Hottis hinauf- ohne Pferdchen haben sie mich wesentlich weniger Nerven gekostet. :hust:

Mein Lieblingsausblick an Tag 2:

Und das Ziel von Tag 2- Straussberg.

Ich brauch nur endlich mal wieder vernünftige Wanderschuhe, meine hats im August ja zerlegt und nu dacht ich lauf halt mit den Winterreitschuhen- dumme Idee, die sind zwar plüschig und warm aber viel zu weich und kein vernünftiges Fussbett.
    Naja so hat ich heute einen guten Grund nicht joggen zu gehen- morgen wieder, dann sind Blasen was abgeheilt. :lol:

• Ich fand es jetzt im Herbst noch viel schöner als im Sommer, nur leider sind lange Sitzpausen bei nur bisschen über null Grad nicht möglich- ohne auszukühlen. ;-)
    Strecke am ersten Tag waren 28,5km- plus 2,5 zur Gaststätte und wieder retour. :hust: haben in kleiner Pension geschlafen, in Herbst zelten- du weisst da bin ich ein Weichei, bzw. hab auch einfach nicht die richtige Ausrüstung für. Und nichts geht über eine warme Dusche nach einer Wandertour..
    Tag zwei war kürzer, bzw. wir haben um ca 5km gekürzt, indem wir mit der Fähre über den Strausssee gefahren sind. Unser Wanderpartner wollte eigentlich nach Tag 1 nur bis zur nächsten Bushaltestelle mitkommen, im Schmerzmittelrausch beschloss sie dann doch die ganze Strecke mitzuwandern.. Na so waren es knapp 22km, das war auch das Ultimo was ich zumuten konnte. Mein :respekt: fürs Durchhaltevermögen, Erkenntnis des Wochenendes war es, das 8 Stunden durch den Wald laufen was anderes sind, als 8 Stunden durch die Stadt beim Stadtbummel.. :D Ich hatte diesbezüglich vorgewarnt.

• Diese Woche haben wir an unseren Joggingtagen das mieseste Herbstwetter was möglich ist gepachtet. :hilfe:
    Dienstag im Regen die kleinere Industriegebietrunde- 5km und einmal an Hose und Schuhen durch. Jacke hielt dicht. Heute am freien Tag wollt ich gern was größere Runde drehen- es regnete beim Aufwachen, umgedreht und weiter geschlafen. Stunde später wieder aus Fenster geguckt- immer noch am regnen. :-/

In Ruhe gefrühstückt, aus Fenster geguckt- immer noch Regen. Im DF geschmökert- immer noch Regen… Ok, ich fand mich damit ab, wohl nicht um einen weiteren ausführlicheren Test meiner Regenlaufjacke zu kommen.
    Noch schnell paar Besorgungen erledigt in Hoffnung dann doch ohne Regen- keine Chance, es wurde sogar noch heftiger. Auto geparkt, Ökos angezogen und ohne zögern, ohne nochmal übers Wetter nachzudenken, losgelaufen. Keine Ahnung gehabt wie lang die Strecke ist- geschätzt irgendwas zwischen 7 und 10 km. Da wir diese Woche noch einmal 7, einmal 10km offen hatten perfekt.

Richtig gut gearbeitet hat wieder Nepo- trotz ziemlich heftigem Regen immer emsig, ohne links und rechts zu gucken- ein richtig toller Canihund geworden der Kleine. Josy war besser als zuletzt aber ganz hundert Prozent war sie immer noch nicht wieder dabei.
    Naja Nepo schuftet ja auch, da kann sie ja… :D Unterwegs kamen wir an einem Teich vorbei, da wollt ich das Hundis rein gehen aber die hatten was Respekt vor den Schwänen.

Zumindest haben sie nochmal Geschäfte verrichtet bevor´ s auf zum letzten Stück ging. Mit durchweichten Schuhen, durchgeweichten Hosen und durchweichtem Fell kamen wir nach 7,2km (bin gut beim Strecken schätzen, ha!) wieder am Auto an. Jacke hielt erneut dicht- echt gut das Teil. :gott: Und was wichtig ist- man schwitzt nicht großartig extra drunter.

Einmal trockene Kleidung an, gewartet bis Brille nicht mehr beschlug und auf zum Hotti- in der Hoffnung auf trockenen Ausritt. Auch diese Hoffnung erfüllte sich nicht, mit Regenmantel und Regenausreitdecke bewaffnet haben wir den Ausritt aber weitestgehend trocken absolviert. Außer die Hundis- die waren danach komplett nass. Mit 3 pitschnassen Hunden im Gepäck ging es dann heim- mein Auto wird noch Tage nett schnuppern.

Ach ja- so sieht es aus, wenn Pferdchen neben Müsli und Mais noch Äpfel, Möhren und rote Beete bekommt. :lol:

• Ja so schauts aus gell? :lol: zu niedlich, trotz Regen ging für mich die Sonne auf. Mal sehen ob er das heut wieder hinbekommt, hab noch etliches an Äpfeln, rote Beete und Möhrchen. :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!