Unser erster Versuch!!!
-
-
Heut das erste Mal seit 8!!! Tagen wieder laufen- ich war schon so kribbelig. Josy wieder völlig fit und nachdem gestern schon das Herbstwetter lockte haben wir heute mal wieder den Start an unseren Sommersee verlegt und sind dort zu einer Runde aufgebrochen, die ich eigentlich mit 8km in Erinnerung hatte.
Naja es waren dann 10,6 aber es lief so super. :wolke7: Sonne, strahlend blauer Himmel und überall raschelndes Laub. Einfach wunderschön!Wuffis hat man angemerkt, dass sie man wieder gebraucht haben, nachdem ich sie etwas ruhig gehalten hatte in der letzten Woche. Zuhause hingelegt und gepennt- so muss das sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wuffis hat man angemerkt, dass sie man wieder gebraucht haben, nachdem ich sie etwas ruhig gehalten hatte in der letzten WocheHaha, das kenn ich Obwohls bei mir meistens schlimmer ist als bei Balu
Freut mich, dass Josy wieder fit ist :) -
Mich freuts auch danke! so kann ich wieder durchstarten, irgendwie bin ich unfähig Wuffs einzeln zu bespaßen.
Ich ringe grad mit mir ob ich heut Nacht noch laufen gehe, absolute Waschküche bei uns schon den ganzen Tag und - einfach zum auf dem Sofa einkuscheln. Schauen wir wer gewinnt- ich oder der Schweini. :fies:
-
Heut nacht hat Schweini gewonnen- nur ein Teilsieg, denn bei dem Nebel (man sah echt die Hand vor Augen kaum) hätt ich mich doch glatt verlaufen und so dacht ich ob nun ne Stunde später ins Bett oder ne Stunde früher aufstehen und morgens laufen gehen ist ja egal. ;-) Tatsächlich hatte sich heute morgen der Nebel etwas gelichtet aber wir hatten immer noch eine Luftfeuchtigkeit, die gefühlt bei bald 200% lag. Wie gestern waren die Sachen nur vom draussen sein feucht.
Beim Laufen machte sich dies in schwererem Atmen und in höherer Atemfrequenz bemerkbar. Wuffs waren wieder super drauf: Wir sind wieder eine völlig "neue" Strecke gelaufen (anderer Startpunkt, lange nicht genutztes Gelände) und jedes Richtungskommando wurde prompt umgesetzt, "Lineout" und Start funktioniert super und sind Nepis Lieblingsaufgaben. Da kann er sich so richtig in Position stellen und ganz professionell wirken, auch beim Start zottelt er die ersten paar Meter richtig gut- bis er in Ökomodus wechselt.
Problem beim Abbiegen immer wieder- Wuffs biegen ab aber "verharren" nach dem Abbiegen ganz kurz und versichern sich das es richtig war/ist. Sicher zum Teil meine Schuld weil ich ab und an ja Richtungen vertausche und sie vermutlich denken "wer weiss ob Fraule nicht wieder..." Schlaue und mitdenkende Hunde hab ich.
Ist aber doof weil natürlich dem Moment der Zug weg ist und "Tempo" verloren geht. Feuer sie meist in der Kurve einfach nochmal an und bei den letzten 2 Kurven hat es vom Timing auch gepasst, doch irgendwie dokter ich da schon lange dran rum- jemand andere Ideen? -
Ganz einfach ... lern selber das Richtige links und rechts! Dann klappt es auch mit den Ökos! *duck und weg*
-
-
Du bist ja bööööseeee!!! :sceptic: Immerhin hab ich mich von fifty- fifty auf eine geschätzte 95% richtig Quote gearbeitet.
Unsere dritte Runde für letzte Woche, gab es gestern Abend. Eine 12er hab ich mir geplant gehabt und todesmutig hab ich unsere 15er nachttaugliche Strecke durch einen Weg über eine Wiese verkürzt und bin so bei 12,7km gelandet. Als auf dem Wieschen die Ökos plötzlich sehr motiviert wurden sah ich vor meinem geistigen Auge schon wieder Wildschweine aus dem hohen Gras gewackelt kommen und überlegte kurz schreiend umzudrehen und davon zu laufen- hab echt ein Trauma davongetragen im Frühjahr.
Bis auf diesen Teil, der mir wieder graue Haare wachsen liess eine sehr schöne Runde- vor allem war ich sehr zufrieden mit Nepo und Josy. Beide haben die ja doch recht lange Laufzeit (80 Minuten) super durchgearbeitet, waren konzentriert dabei, immer Ohren nach vorne und Kommandos wurden prompt umgesetzt. Sogar kurze Rechts-/Linkswechsel mit vielen anderen Möglichkeiten haben sie ohne Zögern angenommen.
Grad Josy ist wieder hochmotiviert dabei, das freut mich besonders. Auf der Hälfte der Strecke haben wir am See gestoppt, da durften sie kurz schnüffeln und planschen. Ich denk solche Pausen tun ihnen ganz gut, ich bin mal gespannt wie ich die Konzentration später bei 3 und mehr Stunden Laufzeit hochgehalten bekomme.Erwähnen möcht ich noch das wir ja heldenhaft uns zu der Runde begeben haben. Morgens Hundesport- durchgefroren. Kurz daheim aufgetaut und zum Hottel- wird ja momentan schon so früh dunkel. Heim gekommen- erneut durchgefroren, gemütlich auf Sofa eingekuschelt und alles andere als hochmotiviert uns später in Nieselregen und 3 Grad Aussentemperatur begeben. Doch wat mut dat mut.
-
Hochachtung für diese Motivation!!! Einfach der Wahnsinn!!! Weiter so!
-
Nepo, ich hätte gern nur einen Bruchteil deiner Laufmotivation. Irgendwie wird bei uns nur der Hund trainiert
Freut mich total, dass Josy wieder so durchstarten kann :) -
Danke euch! Ich hoffe mal, das ich diese "Motivation" auch über den restlichen Winter retten kann. Aber wir haben ja Ziele und das hilft schon ungemein.
-
Ich lass man schnell noch ein Bildchen von uns da, entstanden auf unserer Herbstwanderung. Falls wer vergessen hat wie wir aussehen.
Nun widme ich mich den Dingen die so nachts zu erledigen sind wenn der Tag zu kurz ist. Brav joggen waren wir schon- ein kleines Ründchen von nur 5,5km aber recht flott in 29Minuten, da wir paar Tempoeinheiten zwischen geschoben haben. Höchstgeschwindigkeit 26km/h- so langsam sind wir gar nicht wenn Rehe neben uns her laufen....
Zu süß - Nach den gemeinsamen nächtlichen Erlebnissen krabbelten die Schnuffis doch gleich neben mir aufs Sofa, haben sich zufrieden eingerollt und schlummern nun selig an mich gekuschelt. Seufz! :wolke7:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!