Unser erster Versuch!!!

• He cool, wir haben zur Zeit etwa den gleichen Bio-rhythmus :lol:

Sehr schönes Bild!
    Und wie ein menschliches Wesen 26 km/h rennen kann mußt du mir bei Gelegenheit mal erklären, ja?

• Bekommt dir dieser verschobene Tagesablauf denn? :-) so als gar nicht Nachtmensch?

für ein paar Meter kann man 26 mal laufen klar- Sprint nennt sich das. :lol:
    Bringt mir fürs Streckentraining nicht wirklich was aber lustig wars und die Wuffs hatten Spaß. :D

Das Bildchen hat irgendwie was... Vertrautes? Schlecht zu beschreiben, ich fand es einfach süß. :ops:

• Dann ist ja gut wenns gefällt. :-)

3Uhr ist doch nicht unchristlich Maanu, irgendwo auf der Welt ist es um die Zeit hellichter Tag- alles ne Frage vom Standpunkt. :D Obwohl Bettchen wirklich ein nicht zu verachtener Ort ist...

Heut werd ich mich auch direkt dort hin begeben, kein Joggen heut mehr. Ausgehoppelt, Ikea durchforstet, danach mit aufgeregten Wuffs durch nen Riiiiesen Zooladen- überall tolle Sachen, tolle Gerüche und ewig standen wir vor den Kaninchen. :hust: Leider kein Platz für solch Hoppler, Meeris reichen ja auch. :D
    Naja dann noch Hundesport und Möbel schleppen- genug Action für heute. Bett! :jump:

• Im Herbst ist tatsächlich tagsüber die schönste Zeit zum Laufen gehen. Herrlich so zwischen den raschelnden Blättern und im leichten Herbstnebel und diesem speziellen Herbstlicht. :wolke7: Nachts ist es einfach nur feucht und kalt und dunkel, da ist es wirklich schwer sich zu motivieren. Da hilft nur etwas über das man nachgrübeln kann beim Laufen, um sich von den unangenehmen Begleiterscheinungen abzulenken. Ich las ja letztens Hörbuch aber ich befürchte dann hab ich Angst das rascheln der Wildis zu überhören bzw bekomm erst recht Paranoia wenns ein gruseliger Thriller ist. :fear:

Nachteil vormittags ist, dass man sehen muss schnell danach aus den feuchten Klamotten zu kommen, am besten direkt warm duschen und trockene Sachen an, sonst friert es einen flott. Das ist für mich schwer einzuhalten, weil ja danach noch Hotti will. Echt doof! Hab heut wieder fürchterlich geklappert als ich dann 2 Stunden später daheim war.
    Nach Hotti und Ausritt sind die Wuffs schon ausgetobt, da arbeiten sie nicht mehr so motiviert. :-/ "Davor" war es heute wieder richtig toll- Nepi tut am Anfang so, als ob er einen Sattelschlepper in Gang bringen will, Josy nimmt den Start was gelassener arbeitet aber sonst wieder richtig gut mit. Scheinschwangerschft und Erkältung weg. Bis Februar...

Was nach wie vor seltenst funktioniert ist, dass beide gleichzeitig hundert Prozent arbeiten. Da bedarf es schon eines Rehs oder anderen jagdbaren Geschöpfen. Arbeitet Nepi richtig toll, ruht sich Josy ein wenig aus- zieht mit ist aber nicht komplett vom Kopf dabei, arbeitet Josy toll, ruht sich Nepchen etwas aus und beguckt von Zeit zu Zeit die Gegend. Ich weiss immer noch nicht ob ich das gut finden soll- so schaffen sie sich natürlich selber Pausen und sind vermutlich länger "einsetzbar", andererseits hab ich somit eigentlich immer nur einen arbeitenden Hund. :???: Aber so war es schon immer und vermutlich denken sich die beiden dabei schon was. Meine Herzis. :D

Generell gefällt mir mein neuer Trainingsplan gut, die Steigerungen sind sanft und jeder Lauf klingt gut aus, ohne das Gefühl überfordert gewesen zu sein, ohne irgendein Muskelziepen am nächsten Tag. Und reel schaff ich eh neben Reiten (ich hoff doch das gibt auch was Kondition und paar nützliche Muskeln. hihi.. ) meist nicht mehr als 3 mal die Woche, 4 mal ist schon anstrengender einzuhalten gewesen.

• Gestern Nacht haben wir die dritte Runde für letzte Woche gedreht und meine Ökos waren wieder traumhaft. :gott: Nach der Löserunde eingespannt und schon sind wir durch die Nacht gesaust. Als wir die städtischen Gefilde verliessen und uns auf lange nicht begangene Wege begaben, gaben sie nochmal extra Gas- eigentlich lauf ich auf Langstrecken immer so 9- 10km/h, gestern liess ich mich zu im Schnitt 11 überreden. Man will ja die Wauzis für ihren Eifer belohnen. Trotz dessen hab ich schon drauf geachtet noch genug Luft zum Atmen zu haben um im Zweifel wilde Wildis wegkreischen zu können. :lol: Letztendlich sind wir aber unbehelligt geblieben.

Fernost hat mich mal wieder im Stich gelassen- zum Glück nicht mitten im Wald, sondern auf einem ebenen Radweg, wo durch etwas Mondenschein zumindest noch ein paar Konturen erahnbar waren.
    Naja bin ja selber schuld, nachdem sie vor 2 Wochen das letzte Mal geladen wurde und seitdem ca 2,5 Stunden gelaufen ist... Zeigt mir aber auch jedes Mal daheim noch "grün" als Akkustand an, fieses Ding das. *motz*

So haben wir die Runde etwas abändern müssen und konnten nicht wie geplant durch den Wald, denn da war absolute Finsternis. Sind ein Stück Landstrasse bis ins nächste Dorf, dort eine Schleife gedreht und über eine Alle wieder gen Heimatstadt. Die Allee war zwar auch recht finster, doch der Weg ist recht eben und ich kenn die wenigen Löcher. :hust:

So zwischen Kilometer 7 und 8 liess die Konzentration bei beiden Schnuffis etwas nach- man merkt es dann daran, das sie ungleichmässiger ziehen, einfach nicht mehr so konstant. Hab sie nochmal kurz angefeuert, dann ausgebremst und kurze Lobe- , Kuschel- und Pullerpause eingelegt. Durch die unbekannte Strecke, viele Abzweigungen etc. war es bis dato auch eine recht anstrengende Runde gewesen für die Vierbeiner. Unsere 1-2 Minuten Pause hat ihnen erstaunlicherweise völlig gereicht, nachdem beide noch einen Knutsch auf die Nase erhalten hatten ging es frisch und wieder voll konzentriert weiter. Seltsamerweise gehen wohl in diesem Teil der Stadt tatsächlich andere Leute auch nachts mit ihren Hundis vor die Tür- mir ist tatsächlich jemand begegnet, Josy quittierte diese Begegnung mit einer riiiieeesen Bürste und viel Misstrauen. Nachts um 2 Uhr sollte man ja auch lieber schlafen... tsss..

Weil unsere Waldecke wegfallen musste sind wir nicht den geplanten Weg heim sondern noch einmal durch die ganze Stadt durch und hatten unfreiwillig ein super Gehorsams- und Kommandotraining. Unzählige Möglichkeiten "rechts" nach zuhause abzubiegen, an jeder dieser Möglichkeiten das selbe Szenario. Wuffs schon vor der Abbiegemöglichkeit ganz unauffällig sich nach rechts orientiert, ich rechtzeitig "gerade"gesagt - kurzes Zögern und Ökos gingen geradeaus, um aber kurz bevor wir die Möglichkeit passiert hatten nochmal durch kurzes Ohrwackeln und leichtes Rechtsschwenken "sicherheitshalber" nachzufragen. :D
    Haben sie wirklich klasse gemacht, ich muss sagen die Kommandos sitzen wirklich, da hatten wir letztes Jahr noch viele Verwirrungen und Irrungen und bis auf das ab und an zögern in der Kurve weil sie abwarten ob Fraule nicht wieder was durcheinander gebracht hat... :ops: Wird aber auch besser, weil ich da momentan mit viel und sofortigem Lob plus kurzem Anfeuern/ Schneller werden arbeite zur Bestätigung.

Strecke wegen Fernost nur 12,2 km, geplant waren ca 15. Dafür waren wir recht flott unterwegs und trotz seeehr großer Unlust vorher - Nachts ist irgendwie nicht mehr meine Zeit - war es ein toller Lauf. Manchmal muss man sich wohl doch nur aufraffen.

• Heut Nacht erliegen wir der Unlust. :D mit dem Vorhaben uns dafür morgen früh durch den Wald zu bewegen. Da ist es hell und die Minusgrade tun dann nicht mehr arg so weh. Hoff ich...

Ganz untätig waren wir die Woche nicht- Mittwoch Nacht haben wir eine tolle Runde gedreht. Waren zum Teil wieder echt flott, Wuffs sind momentan auf einem Tempotripp. :gott:

Sonst haben wir aber tatsächlich sportlich nicht viel auf die Reihe bekommen- es gibt so Wochen, hoffentlich nicht nur bei uns. :ops: paar schöne Ausritte haben wir aber gehabt, für Freilauftraining war zumindest gesorgt.
    Gestern hatt es geschüttet gehabt, das war wie duschen. Entsprechend eingepackt sind wir tatsächlich 1,5Stunden ausgeritten- damit war jegliches Frischluftbedürfnis gestillt und meine Pudels schneller im Auto als ich gucken konnte. :lol: Normal muß ich drum bitten, dass sie einsteigen.

Also morgen Früh ;-) , jetzt betreiben wir Rudelbeziehungspflege- auf dem Sofa lümmeln und ein Hund rechts, ein Hund links und zufrieden grunzend lassen sie sich kraulen. Auch schön. Grins...

• Aus gestern früh wurde gestern Nacht :hust: - morges war der Wille da aber im Schnee/Eisregentreiben rund 10km absolvieren?? Brrr!!! Da auch noch daheim einiges zu erledigen war, wurde umstrukturiert und als es trockener wurde waren erstmal die Hottis dran.
    So war es letztendlich doch wieder dunkel als wir loszogen aber Motivation war da. Bei mir und auch bei den Wuffis. Glaub die zwei sind momentan nicht recht ausgelastet, nur Blödsinn im Kopf beim Ausreiten- ich sollte versuchen einen Radtag noch irgendwie einzuschieben wo sie auch mal flitzen können. Weiss nur nicht wann.. seufz!

Unsere Runde begann ziemlich ungeplant, ich hatte keine rechte Idee wolang nur viele Möglichkeiten im Kopf- so sind wir einfach losgelaufen und kurz vor den Kreuzungen hab ich per "Würfelverfahren" entschieden ob rechts oder links oder gerade aus. Da es so völlig andere Routenführung war als sonst (und wir sind schon kreativ, hihi..) ein prima Kommandotraining. :D So irrten wir durch die Nacht, meine Ökos wieder gut am Arbeiten (Vorteil von nicht ausgelasteten Hunden :lol: ) und es war echt schön!

Unbewusst lauf ich aktuell irgendwie zu "schnell". Ich hab bewusst auf ganz ruhigen Atem, ganz ruhige Herzfrequenz geachtet und kein Tempo gemacht aber trotzdem waren wir immer zwischen 10-11km/h unterwegs, 1km/h zu flott für mein Ausdauertraining.
    Andererseits war die Belastung für Kreislauf wirklich nur ganz niedrig, von daher wirds schon ok sein. Wahrscheinlich liegts an dem Arbeitswillen der Hilfsmotoren vorne dran, durch mehr Zug läuft man automatisch schneller weils sich leichter abfusst.

Heute Nacht gehts noch auf die Langstrecke für diese Woche- 15km ca. Ob ich nochmal die Variante von letzter Woche teste? Fernost ist frisch aufgeladen. :pfeif:
    Hab auf jeden Fall die Woche meinen Jahresabschluss geplant- der offizielle Silvesterlauf vom Nachbarstädtchen fast bis direkt vor meine Haustür, 17,8km. Beim Veranstalter gefragt ob mit Hundis ok, ein Ja geernet und sofort Anmeldung eingetippelt. Freu ich mich schon drauf! Und wenn Knaller fliegen bin ich garantiert unter den ersten im Ziel, weil Josy es dann sehr eilig haben wird. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!