Unser erster Versuch!!!

  • Zitat

    Und wenn Knaller fliegen bin ich garantiert unter den ersten im Ziel, weil Josy es dann sehr eilig haben wird. :ugly:


    Heheeee,viel Spaß beim Lauf und das Joshi den Turbo Richtung Heimat zündet...Im Eck stehen und Zittern wäre schlecht für die Zeit.
    Heheeheeeee

  • Zitat

    Toll wie es im Moment bei euch läuft super!!! :D


    Wir geben uns Mühe, auf jeden Fall sind wir konstanter als letztes Jahr unterwegs. ;-) Haben aber auch bis jetzt (toitoitoi) noch wenig Probleme mit Erkältungen gehabt- das war letztes Jahr furchtbar. Nur im September/Oktober mal ansatzweise. Vielleicht weil wir softer trainieren, ich besseres Gefühl für Belastungsintensität habe. Ärgern tut mich nur, dass ich momentan keine Radrunde die Woche schaffe, ich schlafe wohl zu lange morgens.. :ops:


    Zitat

    Heheeee,viel Spaß beim Lauf und das Joshi den Turbo Richtung Heimat zündet...Im Eck stehen und Zittern wäre schlecht für die Zeit.
    Heheeheeeee


    Ne wenn dann rennt sie definitv :lol: , hoff aber das wir auf der doch recht ländlichen Strecke unsere Ruhe haben werden. Mit panischem Hund zwischen vielen anderen Läufern ist nicht so praktikabel, vor allem regiert sie dann nur noch schlecht auf Kommandos und Nepo setzt sich in solchen Momenten nicht durch- nachher hängen wir auf nem Hochsitz fest. :hust:

  • Mal eine kurze Zusammenfassung der letzten Woche.


    Unter der Woche wenig Zeit und irgendwie den Wettergott verärgert. Hatte ich mir abends was Zeit freigehalten stürmte oder eisregnete oder schneite es- Schnee normal kein Problem aber vereiste Wege schon.
    Freitag hatte ich endlich Glück- strahlender Sonnenschein, frostig kalt und windstill.
    Nach einer wunderschönen Runde mit unserem Hottel- 3 Stunden waren wir unterwegs, haben wir das Auto im Stall stehen lassen und sind heim gejoggt. In der untergehenden Sonne, im glitzernden Schnee- wunderwunderschön. Als die Sonne weg war, hat Fernost brav ihre Dienste geleistet- in Kombination mit dem Schnee war es taghell im Wald und glitzerte überall. :wolke7:


    Samstag das ganze retour. Nach einer sehr kalten Nacht haben wir vormittags noch daheim etwas gewuselt um auf ein wenig Wärme zu warten und sind bei "warmen" -5 Grad letztendlich wieder zu den Pferdis. :cold: Direkt was trockenes und warmes angezogen, bevor ich meine Pflegedamen eingesammelt habe und unseren Grossen. Mein Senior durfte in Ruhe einen riesen Heuballen bearbeiten, während ich mit den Mädels eine wunderschöne, grosse Schneerunde drehte- Wuffis hochbegeistert dabei.


    Im Anschluss noch eine Spazierrunde mit dem Senior- Josy tat als wär es der erste Ausflug des Tages. :ugly: Gut müde -zumindest Fraule- kamen wir durchgefrostet daheim an und genossen einen ruhigen Samstagabend.


    Sonntag wollten wir morgens Skifahren- extra verabredet. Es war aber noch zuwenig Schnee, schade! Als wir wieder daheim waren fing es an zu flocken- ein wahrer Schneesturm!!! :jump: Also brav abgewartet und abends im Dunkeln Ski geschnappt und auf zur Jungfernfahrt!!! Im frischen Schnee ab und an gute Momente gehabt, ab und an in einer Wehe stecken geblieben, ab und an backte der Schnee am Ski fest und es rutschte irgendwie gar nicht mehr- Hauptproblem war aber das Gleichgewicht auf den schmalen Dingern zu bewahren. Hihi...


    Gegen das festbacken waxte ich die heiligen Dingers am nächsten Morgen und polierte gut nach. Nach den ausgiebigen Schneefällen vom Sonntag und der Nacht holten wir die Schneerunde vom Vortag mit Freundin nach. Erst Hotti verwöhnt und spazieren geführt und dann auf Wiese getroffen. Große Runde haben wir gemeinsam gedreht- gute Stunde unterwegs gewesen und ich kam schon wesentlich besser klar als Sonntagabend. Hab es schon geschafft, Ski und freilaufende Wuffs gleichzeitig im Kopf zu haben- ein riesen Fortschritt.


    Aufgrund der super Schneeverhältnisse, Schlitten noch gewaxt und die Abendrunde mit Freund zusammen gedreht. Er und Wuffis mit Schlitten, ich auf den Skiern hinterher. Sie waren schneller aber egal, gefrosteter, huckeliger Waldboden im Dunkeln war teilweise nicht leicht zu fahren, ich hab versucht mich tapfer zu schlagen.
    Josy und Nepo hatten auf jeden Fall einen Heidenspass mit Herrchen und haben super gearbeitet. Mit vielen Pausen in den die Schlittenfahrer auf mich warteten, waren wir nochmal gut ne Stunde unterwegs und heute morgen meine Füsse bissl lahm.


    Doch nach schönen Ritt durch den Schnee war Muskulatur warm und so gabs eine Trainingsrunde mit den Brettern auf einem "auf und ab" Feldweg- plattgefahrener Schnee, tw. vereist untendrunter. Huihui!! :D Doch es wird, denk ich. Morgen sind Wuffs wieder mit Schlitten dran- Winter ist was herrliches!!!

  • Heute waren wir Schlitten fahren!!! :jump: es war wunderschön und die Schneehasen haben ihre Sache super gemacht. Einmal gabs den Rehturbo, nachdem die lieben Tierchen uns genau vor die Nase gehupft sind. :D

  • Wir haben es heute getan!! :jump: Skijören und es war sooo toll!!


    Ich war wieder ganz stolz auf meine Ökos, sind echte Goldschätze. Vorsichtig, um mein Leben fürchtend :lol: hab ich sie an den Bauchgurt getan, meine Ski angeklickt, mich leicht in die Hocke gestellt und mit zitternder Stimme "Achtung" und "los" gesagt. Gaaanz vorsichtig haben beide angezogen und immer wieder vorsichtig nach hinten gelunscht und gehorcht ob bei mir alles ok ist. :herzen1:
    Erst als sie merkten das ich mich entspannte und mit nicht mehr zitternder Stimme lobte wurden sie langsam flotter und freuten sich über die neue Ausflugsart mit Fraule. Nach und nach hab ich versucht "mit-zu-skien" - im Diagonalschritt, weil ich ja klassische Langläufer hab und es ging wunderbar.


    So haben wir recht bald einen richtig tollen Rhytmus zusammen gefunden und auf den Wegen mit ab und an bissl platt gefahren/ gespurt durch den Schlitten oder Försterjeep ging es richtig super. Falls es mich mal doch aus dem Gleichgewicht schmiss reichte das automatische Quietschen was man dann von sich gibt, um bei Josy und Nepo Tempodrosselung zu veranlassen plus besorgtem Blick nach hinten. Sagte ich es schon??? Sie sind soooo toll!!! Seufz! :D


    Generell hab ich mit den Wuffs ein besseres Fahrgefühl gehabt, hab mich weniger verhaspelt als solo. Richtig anspruchsvoll wurde es, als wir den Wald verliessen und auf den Wiesen retour wollten. Noch unberührter Tiefschnee- herrlich aber sauanstrengend. Munter trabten meine Häschen vorweg, und ich musste sehen mich mit den Ski nicht einzugraben und mit- zu- skien (gibts dafür eigentlich einen Begriff der sich nicht so doof anhört??)- ich war bald einmal durchgeschwitzt. Skifahren scheint Bauchmuskulatur zu fördern und Po und seitliche Oberschnenkel, da zipt es jetzt etwas. Na geht auch wieder vorbei und wert war es diese Tour allemal. Ein Hoch auf meine Schätzchen! :gott:


    Hab auch wieder wunderschöne Bilder gemacht aber die gibts erst später. Alles zu seiner Zeit. *ohm*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!