Unser erster Versuch!!!
-
-
Zitat
Ich glaub sie wird alt... oder so ein Streber wie Cati - die ja nun nicht mal mehr Katzen fangen will ...Dafür aber alles andere...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Katzen würden meine niemals in Ruhe lassen. Wenn ich da nicht aufpasse wie ein Fuchs starten sie gemeinsam durch und ich kann nur warten bis sie wieder da sind- so ein bis zwei Minuten später. Dabei weiss Nepo nicht mal was er mit den Tierchen anstellen soll aber wenn Josy so schön saust/mitsaust... Blödsinn gucken sie sich gerne voneinander ab.
Doch ein Hurra auf Lizzy!!! Die Hoffnung stirbt zuletzt Amare und von kleinen Erfolgen nährt sich das Eichhorn.
Würd so gern mal wieder häufiger Rad fahren oder auch Roller aber zum Stall und zurück sind halt 30km, das schaff ich vormittags einfach nicht inclusive Pferdis. :-/ Letztes Jahr mit 7km kürzeste Strecke wars einfacher.
So mit bisschen Urlaub, paar freien Tagen hab ich die latent schlummernde Virenattacke erstmal verbannt, bin etwas fitter, dazu aufgeregt weil es nächste Woche soweit ist :hobbyhorse: und zudem Montag ja Silvesterlauf ist- kurzum wir waren heute joggen. 6km nur doch die Wuffs waren gut und auch bei mir liefs gut. Eigentlich war ich dies Jahr ja ziemlich regelmässig on Tour aber immer vor den langen Läufen komm ich ins Stolpern mit dem Training. Werd morgen nochmal eine 10er Runde drehen und dann entscheide ich ob ich starten werde.
Meine Ma ihr Rad ist immer noch dreckig und ich wieder daheim...
-
Heute waren wir beim Silvesterlauf unseres Heimatstädtchens und es war toll- von ein paar Schmerzen die mich jetzt plagen abgesehen aber das vergeht auch wieder.
Da ich ja gestern noch arbeiten war, war die Nacht recht kurz- und der heutige Tag wird recht lang. Anmeldung ab 7, Start um 9. Aufstehen also um 6- brrr! Josy fand das ok, Nepo sah noch was zerknautscht aus. Egal, unser Autorückführer war kurz vor 7 da und so begaben wir uns auf den Weg. Strecke startet im Nachbarstädtchen, man wird quasi ausgesetzt und wenn man heim will bleibt einem nur laufen
Anmeldung klappte problemlos, Hundis nochmal Gassi geführt, langsam angezogen und zum inoffiziellen Startpunkt begeben. Interessant- Josy und Nepo sahen viele Menschen in Laufklamotten und Nepo zottelte mich hinterher und Josy ebendso- lautstark kläffend weil ich ja viel zu langsam war.
Gleich musste was tolles passieren, da waren sie sich beide gewiss, das hatten sie schon gelernt. Mein ungeduldiges Duo stand also neben der Menschenmenge, Josy immer wieder wuffend bis es einmal knallte- arger Verwicklungsalarm. Ausgedreht die Houdinis, wieder knallte es- aber diesmal war ich schneller. Hihi... Endlich ging es dann auch los, hätt ich gewollt wär ich an allen vorbei geflogen. Doch es ging eh noch durch die Stadt, unter dem antiken Bahntunnel durch (tolles Feeling in einem engem Gang mit dem Hallen vieler Füße) bis zum offiziellen Startpunkt.Hier nochmal kurz auf alle gewartet und nachdem Strasse abgesperrt war ging es richtig los. Hatte mich im Mittelfeld am Rand postiert und so kamen wir gut weg, völlig souverän die Volkslaufhundis. Nach Durchquerung eines Dorfes ging es in den Wald und bis auf ein paar Strassenüberquerungen blieben wir dort auch bis wir wieder in unserem Heimatstädtchen waren.
Rasch hatten wir viele Läufer überholt, obwohl ich bewusst ruhig lief, bissl Angst die Strecke nicht zu schaffen. Nepo meinte dann er muss mal- angehalten und abgehakt- musste er plötzlich nicht mehr und wollte hinter den anderen Läufern herflitzen.Letztendlich hat es 5 Versuche gebraucht bis er endlich die Ruhe dazu fand. Ich immer wieder gestoppt, er zwar unruhig aber gleich wieder "wir müssen doch weiter!" und zockelte wieder los. Ein Arbeitseifer heute!!! Die anderen Läufer haben wir so immer wieder überholt und diese uns während wir uns im Busch rumtrieben. Überholen klappt wirklich klasse, manchmal bissl doof, das sie sehr eng vorbei laufen, ob man das üben kann?
Am ersten Versorgungspunkt gabs leider nur lauwarmen süßen Tee- den haben wir uns geteilt mangels Wasser. Am zweiten Versorgungspunkt wars Schwarztee, den wollt ich ihnen nun doch nicht geben, aber weil ich wusst kurz danach kommt ein kleiner See haben wir den nochmal besucht. Haben beide dankbar geschlabbert. Wieder wurden wir überholt, doch bald hatten wir die Übeltäter wieder eingesackt.Kurz vorm Ortseingang war zu merken, dass die Luft etwas raus war bei meinen Hilfsmotoren, doch mit etwas Motivation haben wir es die letzten 3 Kilometer ins Stadion geschafft. Die Abzweigung rechts ins Stadion brauchte ein wenig deutlicheres Kommando weil geradeaus gings heim. Auf der Stadionbahn machte es bei den Wuffs klick- Menschenmengen, Lärm, Musik = Ziel. So wechselten sie von allein in den Galopp und wir sausten einmal um die Bahn und ins Ziel. Zeit war trotz der vielen Stopps nicht mal schlecht- 1:42 für die 17,8km. *etwas stolz auf meine Wuffs bin*
-
Heut war der große Tag und ich bin so glücklich!! :wolke7: Payka stand als wir ankamen schon separiert von ihrer Herde und hat das völlig gelassen hin genommen. Ich hatte ein hektisches und wieherndes Pony erwartet.
Ich sie begrüßt- sofort wurde ich neugierig abgeschnuppert und wir begrüßten uns zärtlich. Das erste Verladen in ihrem Leben ging dann recht problemlos und auch auf der Fahrt erwies sie sich als absolut coole Socke. Klar bisschen aufgeregt aber stand wie ein alter Hase auf dem Hänger, nicht gezappelt nicht getrampelt- einfach souverän.Abladen auch gar kein Thema- erst leichte Anflüge von Hektik als die Klappe aufging, ich befürchtete schon, dass sie runter stürzt. Nein tat sie nicht. Holm weg und erst geguckt wo die Klappe ist und vorsichtig runter marschiert.
Nachdem ich sie abgehakt hatte mit dem anderen Ponys einmal rum getrabt, alles angesehen und schon war sie wieder entspannt. Haben später noch ausführlich geschmust und gekuschelt, kurz getestet ob sie sich ansatzweise führen lässt- klappte für den ersten Test super. Überall anfassen geht auch, Halfter rauf und runter ebenfalls- komisches Wildpöny! kurzum- ein absoluter Schatz die Kleene!Bald kann sie mich beim Joggen begleiten, da bin ich sicher, hihi. Hier noch zwei Bilder:
-
Och Gott, ist die süß
Ich freu mich das allesy so super lief!!! Genial! Ich freu mich für euch!!! -
-
Danke!!! :-) Ich bin auch einfach glücklich, mal sehen was sie heute macht. Gestern Abend waren wir vorm Schlafen gehen nochmal draußen um nach ihr zu gucken- schmusen, kuscheln und mir zärtlich durch die Haare schnubbeln, sind ihre Lieblingsbeschäftigungen. Nur Wetter ist bescheiden und lädt nicht zu ewig langen Aufenthalten im Freien ein. :-/ Na wozu gibt es Regenzeug. ;-)
-
Nachdem wir uns von den Leiden des Silvesterlaufes erholt haben und Payka eingewöhnt, hab ich mich gestern hingesetzt, geschaut wann welche Termine sind und bin soweit als möglich im Trainingsplan zurück gegangen und mir alles entsprechend eingetaktet.
Muskelkater war Mittwoch schon weg- kurz und heftig aber bis einschliesslich Samstag immer noch Schmerzen im Hüftgelenk gehabt, die heut auch wieder nach Laufen (nur 5km) leicht da waren .
Werd jetzt ganz langsam wieder anfangen und mal sehen wie sich das entwickelt- furchtbar wenn man alt wird. Wuffs haben heute gewusst, dass wir eine Seniorenrunde drehen müssen und waren entsprechend tiefenentspannt.
Doch schön wars doch wieder- dieses Gefühl, diese tiefe Ruhe und Zufriedenheit danach. :wolke7: Laufen ist doch was schönes. Schade wärs wenns nicht mehr gehen würde- werd mal nächste Woche anfangen mein Geburtstagsgeschenk vom letzten Jahr einzulösen. Massagegutscheine- 6 Stück!! Mmmhh! Vielleicht bin ich einfach nur irgendwo schief und muss man grade geruckt werden. -
Zitat
Doch schön wars doch wieder- dieses Gefühl, diese tiefe Ruhe und Zufriedenheit danach. :wolke7: Laufen ist doch was schönes.
Haha, ja dieses gefühl kenne ich gut! Erst muß man sich überwinden los zu laufen (erst recht bei dem Wetter derzeit), und wenn man heim kommt ist man vollgestopft mit Glückshormonen ...Wie sieht denn der Zeit/Laufplan für dieses Jahr aus? Magst uns da ein wenig teilhaben lassen? :)
Payka wird wohl Besuch bekommen so wie es aussieht. Also erzieh das Pony noch nicht so perfekt - wir wollen ja ein Wildpony sehen! *gg*
-
Das ist kein Wildpony, sieht nur so aus. Wollte heute auf dem Platz solch Sachen wie Weichen, Schicken etc üben- immer wieder stand sie vor mir und guckte mich zuckersüß an. Gut dacht ich üben wir das ein andernmal. So wackelten wir gemeinsam über den Platz in allen möglichen Hufschlagfiguren. Payka immer brav ohne Leine im Fuss.
Ob Volte oder Kurzkehrt, kein Problem, Pony klebte an mir. Halten- Pony stand sofort. Antraben fand sie komisch aber nachdem ich einfach ein Stück weggejoggt bin, kam sie mit einem Gesichtsausdruck der sagte "Mama warte!!!" hinterher. Ich blieb stehen, drehte mich zu ihr, lobte sie verbal und freudestrahlend blieb sie dann vor mir stehen und schnubbelte mich zärtlich ab. Ach sie ist so toll!!! :wolke7: Sieht auch mit dem angepeilten Wochenende gut aus Amare. Müsste zu 90% frei haben.Wettkampftechnisch ist angestrebt im Frühjahr einmal Ende März der Schneeglöckchenlauf (30km), vorletztes Aprilwochenende ist Spreewaldmarathon- der ist aber rein Asphalt. Ich hab da den Halben angepeilt, der über gemischte Beläge geht und die Brücken. Wird sicher schön.
Oberelbemarathon ist auch nur Asphalt- fällt auch flach, wenn auch landschaftlich interessant und wunderschön, Goitsche auch nur Asphalt und nur ohne Hunde. Hab jetzt noch Werbellinseelauf im Auge am ersten Maiwochenende. Anfrage läuft. Ist in direkter Nachbarschaft zum Schorfheidelauf, auch wunderschöne Strecke, immer um See und 28km lang. Marathon im Frühjahr fällt damit flach wegen mangelnder Strecke wo ich mit Wuffs laufen darf. Ich schau dann einfach im Herbst nochmal.Später als Anfang Mai wird mir mit Wetter einfach für Marathon samt Ökos zu heiss. Kann man Glück haben, muss man aber nicht. ;-) So bleiben wir erstmal bei 30km, das langt auch hoff ich. Zwischendrin haben wir ja auch noch die THS Sachen ab April, will aber nur 2, maximal 3 Wettkämpfe gehen.
Morgen gehen wir wieder joggen und Glückshormone sammeln. :-) Testen mal wie wir 7km vertragen.
-
Joggen waren wir noch nicht- Eisregen und stürmische Böen liessen uns eingemüzt die Pferdis bewegen aber joggen- brrr!!!
heut Nacht solls trocken bleiben, ich muß mir nur noch eine Strecke überlegen wo kein Streuschotter liegt.
Morgen testen wir unseren neuen besten Freund für Brandenburger Sandboden. :jump: Der Weihnachtsmann kam verspätet reingeschneit bei solch ungemütlich Wetter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!