Unser erster Versuch!!!
-
-
Ich will Fotos sehen vom neuen "besten" Freund! :stick2:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nachdem unser neuer Kumpel heut Nacht zusammen gebaut wurde (während es draußen schneestürmte), ging es heut morgen auf unsere erste gemeinsame Tour. Ein braves Drahteselchen , fleissig rollte er mit mir durch die leicht verschneiten Wälder..
Pause am See..
und Payka hallo gesagt. :-)
Da die Prioritäten sich mit Horstls Ankunft gestern schlagartig änderten und der Wetterbericht mit trockener Nacht eh nicht recht behalten hatte, wurde joggen auf morgen verschoben - mit Payka. Gucken was sie dazu sagt, geübt haben wir antraben schon und sie bleibt brav in meinem Tempo. Mal sehen was das gibt.
-
Zitat
Mal sehen was das gibt.
Pony-Cross
Oder Dreier-Gespann, aber dann wird die Anreise langsam schwierig, wenn dein Team nur zusammen laufen will.
Und ab sofort will ich euch dann als Antrieb, egal ob vor oder hinter mir:
Vor mir wird Cati das Pony einholen und ärgern wollen, hinter mir kriegt sie Panik das Pony ihr in den Hintern beißtMein Kopfkino zeigt gerade Bilder, wie du alle Läufer vor dir platt-walzt mit dem Pony. Und Josy glücklich kläffend nebenher. Nepo, der sich noch auf die Ärmsten wirft und ihnen kuschelnd den Rest gibt...
Bin auf Berichte gespannt! Und schönes Rad... Schluchz...
-
So weit hab ich noch gar nicht gedacht!
Die Rollenverteilung ist genial und genau auf die Bedürfnisse meiner Verrückten abgestimmt. Obwohl Payka sicher auch gerne beim Todknuddeln helfen würde. Doch sie muss walzen, darf mich ja im Ziel dann todlecken.
Horstl ist wunderschön, ich bin gestern als Honigkuchenpferd durch die Gegend gestiefelt. Bei der Farbe, hat sich der Weihnachtswichtel wohl an Mamas Rad nach der Lehmrunde erinnert. Hihi.. Doch nicht alltäglich, ich finds schick. Da wollte mir der Weihnachtswichtel wohl nachträglich eine Freude machen. :santagrin:
Werd zwar nicht täglich in den Genuss kommen ihn zu fahren aber ich hoff mal 2mal die Woche es zu schaffen- je nachdem ob 6 Tage Arbeitswoche oder 5 Tage. Ist momentan auch sicher eine gute Ergänzung zum Joggen, geht weniger auf die Gelenke und bei unserem Sandboden gibts trotzdem gut Kondition. Wuffs haben mich heut beim Sprinten auf jeden Fall abgehängt- bzw. Nepo hatte noch Luft zum Kläffen und hin und her springen... Grins. Aber kurz danach bummelte er wieder im Ökotrab hinterher und vergass vor lauter Blümchenzählen den Anschluss zu wahren. Manche Dinge ändern sich nie.
-
Wir haben heut Pony und Hundecrossen kombiniert und es hat super funktioniert!!! :jump:
Dachte schon der Spaß muß ausfallen, denn auf den freien Flächen war der Boden ziemlich gefroren. Hundis aber erstmal präpariert, in der Hoffnung im Wald würde es noch gehen.
Und wir Glückskinder hatten tatsächlich Glück- im Wald zwar leicht angefroren der Boden aber für die Pferdis noch ok.Wuffs eingespannt, Payka nochmal kurz gekrault und los getrabt. Pony kurzzeitig verwirrt, Strick lang gelassen und was wir die letzten Tage geübt hatten funktionierte. Sie trabte allein an sobald ich nicht mehr direkt vor ihr war und blieb dann brav auf Schulterhöhe.
Ab und an wurde ich kurz beschnüffelt, ab und an wurde fröhlich der Führstrick geangelt um drauf rum zu kauen- kurzum Pöny fand es toll.Wurde es vom Boden zu holperig sind wir kurz Schritt gegangen, da wurde die Kleine dann bisschen gekrault und gut gelobt. Kaum zu glauben, dass sie erst 1,5Wochen bei uns ist.
Josy war, wie von rinski prognostiziert, hoch erfreut und motiviert- wie ein Duracellhase lief sie fleiß arbeitend vorweg. Nepo sah es als normales Joggen gehen.
Toll fand ich, dass wir auch von Cognac weg traben konnten, ihn überholen und uns von ihm überholen lassen konnten. Mausi hat immer schön auf mich geachtet.
Waren insgesamt nur 4,5km und nur 8,5km/h durch die Schrittpausen- doch für die Kleine hat es vom Kopf her gereicht und ich war so stolz auf meine 3Crosstierchen. Doch vielleicht ist das Tempo auch für mich gut, Hüfte tut gar nicht weh.
-
-
Wir haben unseren freien Tag ausführlich genutzt. :-)
Von Wildponys brummelnd begrüßt, danach erfolglos versucht sie zu erschrecken und einfach 2Stunden bei schönsten Winterwetter zu fünft spazieren gegangen.
Und weil Hundis und Frauchen dann immer noch motiviert waren, sind wir in der untergehenden Abendsonne unsere 10km Runde gelaufen. Herrlich wars. :wolke7:
Morgen ist Horstitag.
-
Bikejören ist nichts für faule Fahrradfahrer, sondern für Sadomachisten.
Wenn man am Ende kaum mehr die Haustür aufgeschlossen bekommt, geschweige denn das Fahrradschloss war es definitiv zu kalt.
Ich weiß warum ich lieber joggen gehe, da friert man nicht so furchtbar bei.
Und Horsti fährt sich auch ohne Wuffhilfe so toll, ich glaub ich belass es beim Freilauf solang es so bibberkalt ist. Wenns wieder wärmer ist ist es aber in der Regel wieder zu warm für die Hundis- Elend verfluchtes.Dafür waren meine Ökos heut echt flott. Trotz Hinweg von knapp 13km, den sie im Freilauf zurück gelegt haben, sind sie auf Rücktour die 12,5km in 1Std. & 15Min. gelaufen. Mit 2Pausen a 5Minuten, 2Landstrassen wo wir warten mussten und 2 roten Ampeln in der Stadt.
Wild war auch gut unterwegs und musste immer ausgerechnet dann auftauchen, wenn wir auf Wildschweinwegen waren, die knochenhart gefroren nicht zum Rasen einladen.Letztendlich- eine heiße Badewanne taut alle Erfrierungen wieder auf. :-) Es bleibt der Stolz auf gut arbeitende Nepos und Josys.
-
Da schnatter ich beim Lesen mit, du Arme!
Genieß die Wanne, am besten läßt du dir noch eine heiße Schokolade bringen, oder so
-
Genau, dann mal schön baden und Schoki trinken
Wie gehts Payka? Kann sie schon ein neues Kunststück? -
Eine heiße Schokolade ist eine wunderbare Idee!
Damit werd ich mich gleich ins Bett einkuscheln und noch Fotobuch gucken.Payka hat heut eine Dickschädelchallenge ausgerufen- "ich will nicht an den Füßen angefasst werden, ich will Möhrchen, ich will Frauchen abschlabbern aber ich will nicht an den Füßen angefasst werden!"
Na Frauchen ist ja auch nicht wenig dickschädelig, so war ich letztendlich der Sieger. Hihi...Haben heut bisschen Bodenarbeit gemacht- so mit Plane, Stangen, allem drum und dran. Am Ende hab ich wandelnde Plane gespielt- hat weder Payka, noch Cognac arg geschockt. Gab ja auch Möhrchen von der Plane...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!