Unser erster Versuch!!!
-
-
Na, du laufende Plane mit dem riesen Dickschädel Geniales Bild
Nein, ehrlich - ich bin stolz auf dich! Und ein Sturkopf muss man ja in der Beziehung sein! Aber toll das es so gut mit der Bodenarbeit läuft!!! Prima! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja lach du mal! Ich plage mich mit pubertierenden Ponys und du amüsierst dich darüber. Doch ich hab es ja so gewollt, hihi.
Andererseits kann ein klares Wort anscheinend helfen. Heut wurde nochmal ganz kurz probiert ob die Ansage "stillstehen auf dem Putzplatz" immer noch gilt und siehe da, das bravste Payka der Welt stand still während ich versuchte zumindest etwas vom gefrorenen Schlamm aus den üppigen Fußpuscheln zu entfernen. Auch Hufe auskratzen ging ohne Gehampel. Sie weiss nach spätestens 2 mal erklären was ich will- ein ausgesprochen intelligentes Ponylein hab ich da erwischt, aber man kann ja nicht so tolle Dinge in Frage stellen.
Heut waren wir einfach nur zu viert spazieren, ganz ruhig und entspannt- das war wunderschön. :-) Wuffs waren gestern abend gut müde, ich denk ihnen tat ein Pausentag gut, haben ausführlich geschnüffelt und gebummelt. Morgen wollen wir wieder joggen gehen.
-
Tolles, intelligentes Pony Und austesten muss sein, du wolltest es doch nicht komplett langweilig!!!
Ich muss auch dringend wieder zu meinem Pony! Wird Zeit das Anyou nicht ständig was Neues hat... -
Ja Ricka denkt sicher schon Fraule hat sie vergessen. ;-) Wie du das nur aushälst nur so selten da zu sein, auch wenn sie es dort gut hat.
Für mich geht morgens, trotz grauestem Wetter, immer die Sonne erst komplett auf wenn mich Cognac und Payka anstrahlen. Das möcht ich nicht missen, beide in so greifbarer Nähe zu haben. Wünsch dir, dass du deine Süße auch bald wieder näher hast.Und natürlich ist austesten ok, Grenzen ausloten nennt man das und gehört zur Erziehung wohl dazu. Böse kann man diesen Kullleraugen eh nie sein. Und wenn sie mit ihrer grauen Schnüffelschnute mir zärtlich durchs Gesicht und die Haare puschelt bin ich eh Wachs in ihren Hufen.
-
Ach ja, wem sagst du das? Ich vermisse die Süße auch...und glaub wenn es sinnvoll wäre hätte ich sie bei mir... :/
Naja, du kennst ja die Geschichte :|
Ich freue mich jedenfalls das es bei euch so läuft!!! -
-
Oh Ricka, alles ok bei Euch? Ist was mit Paula?
Und Nepo - nicht mehr lange und wir sind daaaaa! Ich hatte mich schon auf ein Wildpony gefreut, aber so wie ich die Sache sehe, werd ich wohl ein Musterpony kennenlernen ...
-
Ja bei mir gibts nur Mustertierchen zu bestaunen. Naja meist... Hab auf jeden Fall das besagte Wochenende frei, also ob Samstag oder Sonntag ist egal. Und Payka ist auch als Musterpony eine Reise wert- Cognac natürlich auch. Er hat das kleine Ding schon gut adoptiert und passt auf sie auf.
Mit Paula ist alles ok, Anyou macht Ricka immer was Sorgen. Doch da sind ganz viele Daumen, Pfötchen und sonstiges gedrückt- das heisst sie wird bestimmt ganz gesund. :-)
-
Mal wieder läuferische Neuigkeiten von unserer Seite. Nachdem ich jetzt viel gehadert hab mit mir und der Tatsache, dass der Tag nur 24 Stunden hat, ich mir aber zum neuen Jahr ein wenig mehr ruhige Momente vorgenommen habe- man wird ja nicht jünger und Stress soll Falten machen *grins* . Nu hab ich schon überlegt hab ob ich einfach zu dusselig zum organisieren bin oder vielleicht einfach mich zwischen meinen diversen Interessen entscheiden muss und bin jetzt zu der Erkenntnis gekommen diese Entscheidung erstmal zu vertagen.
Bin mit meinen Superökos am Samstag hochmotiviert losgezogen und es war einer dieser Läufe, wo alles einfach gepasst hat. :wolke7: Trotz meiner unregelmässigen Einheiten in letzter Zeit, schwebte ich dahin, konnte wunderbar abschalten und meine Wuffis arbeiteten super konzentriert- ein richtig tolles "miteinander", genau dass, was ich am Cani so mag. 7,4km waren wir unterwegs und richtig flott in 41 Minuten und da war noch viel Luft. *stolz-auf-uns-bin* Vielleicht sind manchmal Pausen auch gar nicht verkehrt. ;-) Hab sogar Lauf ABC gemacht während Wuffs sich lösten- und prompt wurde ich (nachts um 1!! bei minus 9 Grad!!) aus nem Vorgarten merkwürdig begafft. Schnell unauffällig gewalkt und weiter gemacht als ich ausser Sichtweite war... Hihi...
Weil ich gestern auch nochmal frei hatte und dadurch trotz Pferdis und Riesenspaziergang mehr Zeit als an Arbeitstagen, sind wir gestern Abend auch nochmal losgezogen. Nicht ganz so motiviert weil schon einmal durchgefrostet und schon etwas müde und irgendwie auch nicht so recht fit aber ich hab uns einfach angezogen und raus. *Selbstüberlistung Stufe 1*
Draussen dann die Überlegung doch nur Gassi zu gehen weil es war soooo kalt und der Wind soooo fies kalt und stechend... Blödsinn hab ich mich gescholten, nun bist eingekleidet, Wuffis auch, also wenigstens kleine Runde. *Selbstüberlistung Stufe 2*
So sind wir losgetrabt, Frauchen was wiederwillig, Wuffs wieder sehr motiviert- denen gefällt das kalte Wetter. Da es die ersten paar Minuten auch nicht so gut lief (gefühlt) dachte ich dran so beim Bahnhof wieder Richtung Heimat abzubiegen, nicht durchs Industriegebiet zurück wie geplant. Naja elenderweise war ich bis zum Bahnhof warm und alle Bedenken wurden angesichts meiner fleissigen Hilfsmotoren beiseite geschoben. *Selbstüberlistung Stufe 3*
So wurde es letztendlich doch eine tolle Runde und ein Blick auf die GPS Auswertung enthüllte, dass wir ziemlich genauso flott (ungewollt) wie Samstag unterwegs gewesen waren- und das von Anfang an. Eigentlich sollten es an beiden Tage ruhige Runden werden. Gestern wars dann etwas kürzere Strecke, nur 6,6km. Morgen wollt ich, weil auch frei, die Chance nutzen und vom Stall eine lange Runde Richtung Heimat drehen- so ca. 13-15km je nachdem wo lang. Und Mittwoch dann mit Horsti wieder Auto einsammeln. Selber fahrend, Ziehen und Horsti lass ich. Die Erinnerung ist noch zu frisch...
-
Lach, die Erinnerung stammt bei mir noch aus dem letzten Jahr und ist immer noch zu frisch!
Schön das es bei euch gut läuft. Knutsch die zwei von mir!
-
Mach ich doch gern!
Josy könnt ich allerdings momentan ab und zu töten... Kalt bedeutet der Hund ist noch aktiver als sonst und wenn sie nen Moment draussen warten soll geht die Frustanlage los.. "wauwau! Wauwauwau!!" ohhhh....!!! :devil2: Ruheforderungen werden solange ausgeführt wie ich sie angucke wie nen potentiellen Spiessbraten- guck ich wieder weg, gehts von vorne los.
Aber es ist ja trotzdem mein heissgeliebtes Schäferchen. :herzen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!