Unser erster Versuch!!!

  • nein das stört das Ponylein nicht. :D Musste erstmal probieren ob das Sattelding schmeckt, bin danach ein Stück übern Hof gelaufen, nochmal vorsichtig nachgegurtet aber kein Zuck.
    Anschliessend waren wir zwischen zwei riesen Regengüssen eine Stunde spazieren, dabei hab ich Sattelblätter mal klappern lassen- nüscht. Keine Reaktion. Doch ja eine Reaktion schon- Frauchen ablecken. :hust: Ob die uns ein ausgebildetes Wildpony untergejubelt haben? :???: Mit Waschzwang? :lol:


    Ach sie ist schon toll... :herzen1:

  • Heute gabs wieder eine erste größere Runde. Donnerstag waren wir ca 5km zur Gewöhnung, Samstag ca 6-7, Eisregen und Sturm inclusive. :D
    Bis auf matschigen, tauenden Neuschnee und am Ende wieder Eisregen war es heute wettertechnisch fast gut. Die Ansprüche schrauben sich selbst zurück. :hust:


    Sind am Nottekanal entlang gestapft bis zum Mellensee, dort umgedreht und wieder zurück. Das sind ca 10km- Gps spinnt momentan. Mit dabei und deswegen 3kurze Pausen -unser neuer Vormittagsgast. Musste mit seinem kurzen Füssen ganz schön flott traben um mitzuhalten, immer brav im Fuß.


    Differenzen hatten wir noch mit dem Anfassen-lassen. :pfeif: cool, dass man einen um sich schnappenden Wuff mit unter 10kg an seiner Leine hängen lassen kann, bis er sich wieder beruhigt hat. Nach einer Ansage war es aber alles gut und am Ende durfte ich den kleinen Größenwahn auch mal knuffeln.


    Die Protagonisten:





    Der See:




    Von den Daten die ich vom GPS habe schein ich momentan zu schnell zu laufen, merk zumindest das ich etwas höhere Atemfrequenz als üblich habe. Entweder die feuchte Luft bei den letzten Läufen oder die schlechte Form. :ops: mal beobachten...

  • ein verrutschtes X-Back. :D


    Der Kleine kommt jetzt öfter mit ja. :-) Hatte ja schon früher die zwei Wuffs meiner Freundin immer vormittags gesittet, na irgendwann wars nur noch einer und vor 3 Wochen musste sie auch die Hündin gehen lassen. War zuletzt nur noch einzelne Gassirunden mittags mit der alten Dame, da sie das mit Pferdis etc einfach nicht mehr gepackt hatte. :-/ Na und nun ist der kleine Zwerg eingezogen und wir haben wieder Begleitung. Bin mal gespannt wies wird wenn Josy läufig ist, ist zwar kastriert aber Nepo ist da sehr aufmerksam. Hoffe er wirft Josy nicht zuviele schmachtende Blicke zu. :hust:

  • Zitat

    Hatte ja schon früher die zwei Wuffs meiner Freundin immer vormittags gesittet, na irgendwann wars nur noch einer und vor 3 Wochen musste sie auch die Hündin gehen lassen.


    Das tut mir leid... Die kleene, die ich kennen gelernt habe, oder?


    Aber dein Vormittag Zwerg sieht gar nicht so aus, als würde er um sich beißend in der Leine hängen. Ist doch klein und süß? :lol:

  • Ja ganz klein und süß! :lol: guck dir das Bild nur an, der guckt da schon so verschlagen. :fear: Im Prinzip ist er in Bezug auf Menschen halt ähnlich wie Josy früher- alles ok solang man ihn in Ruhe lässt, überschreitet man eine gewisse Distanz zu ihm und macht Anstalten ihn anfassen zu wollen verwarnt er. Hält man dann keinen Abstand schnappt er zu. Heut war es schon viel besser, ich durfte ihn beim Abholen anleinen ohne das erste Mal getackert zu werden. :D


    Waren dann im strömenden Regen erst spazieren und weil ich dacht, nass wirst so oder so, den Rest der Strecke (ca. 4km) gejoggt. Heut durfte Floh frei laufen und animierte Josy zu Höchsttaten. Weil das alles ja sooo toll war, immer im Kreis um uns rum und jedesmal wenn er Josy und Nepo überholte zog Josy an wie ein Holzrückepferd. "der kann doch nicht schneller sein!!" :hust:


    Apropos unpassende Kleidung- weil ich die Regenlaufjacke vergessen hatte und dachte im Shirt bist ja ratzfatz durch, bin ich in Skijacke gelaufen. Besser als nasswerden und im ruhigen Tempo wars ok. Trotzdem waren wir durch, als wir nach einer Stunde wieder am Auto waren. Erstmal heim, Hundis abgerubbelt und mir selbst was trockenes angezogen. Später bei den Pferdchen hatten wir mehr Glück. Morgen früh ist Horstistunde, ich muß wegen einer Schulung Frühdienst machen- bäh!! :dead:


    Und ja Rinski, die Kleine, die ihr noch kennen gelernt habt und die Cati so gern mochte. Niereninsuffizenz und diverse Begleitprobleme- irgendwann gehts einfach nicht mehr. War zuletzt so schwach das sie nur noch Treppen hoch und runter getragen werden konnte. Schwer sowas zu sehen wenn man es so ganz anders kennt. Jetzt ist sie wieder bei ihrem Bruder und kann fröhlich umher hüpfen.

  • Horsti scheinen die Wuffis zu mögen. Vermutlich zieht sich das 29er Rad besser als die Trekkingbikes. ;-)


    Nach Freilauf und Pullerrunde hab ich sie angespannt, wir sind das erste Stück im Trab und dann haben mir beide (wie auch schon die letzten Male mit Horsti) Galopp angeboten. Über 2km, mit Abzweigungen, bergauf und ab und Sandlöchern sind sie durchgesaust. Nepi hochbegeistert, wenn auch meist ohne Zug, Josy richtig gut ziehend. Zwischendrin taten uns paar Rehs noch den Gefallen vorbei zu flitzen- und ich hab mir ne Bikeantenne gewünscht. Im Trab alles halb so wild doch bei dem Tempo... :D


    Beim Galoppieren klappt es ohne Neck definitiv besser, die Wuffs haben einfach zu unterschiedlichen Rhythmus. Hab sie irgendwann erstmal wieder Stück traben lassen und auf letztem Weg nochmal galoppieren lassen. Für 4,3km nur 18Minuten.


    Getrübt hat den Morgen- Josy scheint sich beim Anhalten zum Ausspannen vertreten zu haben. :( wollt erst gar nicht auftreten, anfassen am Bein hat sie schlimm geweint, von nochmal pullern gehen nicht zu reden. So sind wir ganz langsam heim gelaufen. Daheim lief sie wieder besser, heut Abend mal sehen ob Tierarzt uns noch sieht oder es wieder gut ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!