Unser erster Versuch!!!

  • Die "wilde Hilde" ist aber schon ein Mamapony. Oder? Die schaut ja ständig nur nach Dir ...


    Ansonsten find ich es toll das der große sich so gut im Schneenachschub kümmert, du wolltest doch mehr davon?! :D

  • Ich schick ihn morgen los um uns eine Skistrecke zu präparieren. :D


    Payka ist ein absolutes Mamakind ja. Wir haben uns halt damals angesehen und es hat sofort gefunkt. Da war ein tiefes verstehen- wenn die Kleine könnte würde sie vermutlich auch mit mir Schneezierwerke bauen. :hust: Herrchen und andere Menschen sind auch toll doch er sie führen wenn ich vorlaufe? Naja wenn er gezogen werden mag ja. :lol: Laufe ich hinterher bleibt sie ständig stehen und guckt wo ich bleibe. Ist schon süß. =) War aber nun auch seit sie da ist jeden Tag bei ihr, denke das macht viel aus. ;-)

  • Heut morgen, bei etwas blauem Himmel, sind wir mal wieder crossend unterwegs gewesen. :D Das kleine, bissige, zuckersüße Springfloh war auch wieder mit und hüpfte freudig um uns rum. Josy und Nepo ließen sich dadurch aber wenig beirren- nur wenn er ihnen in die Hacken biss guckten sie kurz irritiert. :hust:
    Zum Glück wird er so nach 1-2Kilometern ruhiger und bleibt dann meist im Fuß. Josy hat das Schonen gut getan, die hat super gearbeitet. Nepo aber auch. :gott:


    Wenn ich nicht permanent hätte bremsen müssen weil Boden zu huckelig gefrorenen um wirklich schnell zu laufen, hätt ich heute fliegen dürfen. :D So wars eine normale Geschwindigkeit von knapp 10km/h auf etwas über 7km.


    Im Anschluss waren wir mit den Hottis noch wandern über die Minialpen, da durften Wuffs alle gemeinsam frei toben. Mamakind hatte wieder den Schabernacktag und schleppte, wenn sie mich nicht grad anknabbern durfte, Äste durch den Wald. :lol:

  • Zitat

    Mamakind hatte wieder den Schabernacktag und schleppte, wenn sie mich nicht grad anknabbern durfte, Äste durch den Wald. :lol:



    Äh, Mamakind=Pony, oder? Pony schleppt Äste durch den Wald... Wollte eigentlich gerne ein Hund werden?


    :???:

  • Ja den Verdacht hatten wir auch schon. :D Nagt auch mit Begeisterung an Bäumen herum- also vielleicht auch ein heimlicher Biber. Aber ein Pony?? :???: Nur vom Aussehen. :-)

  • Zitat

    Ja den Verdacht hatten wir auch schon. :D Nagt auch mit Begeisterung an Bäumen herum- also vielleicht auch ein heimlicher Biber. Aber ein Pony?? :???: Nur vom Aussehen. :-)


    Das stell ich mir echt süß vor =) Bild haben muss, Nepo du machen musst!!! Schnell :escape:

  • oh je jetzt stellst du mich vor Probleme. :hust: Sie tut das zwar sehr häufig, das Problem ist nur dabei zu fotografieren- weil sobald ich ein Stück vorlaufe um das bildlich festzuhalten bekommt Mamakind doch Stress "Mama flüchtet! :fear: " und lässt den Stock fallen und flitzt hinter mir her. :D Auf den meisten Fotos sind nur Nasen zu sehen die an meine Kamera rüffeln. Ich werd mir Mühe geben und die Tage die Digicam immer einstecken. ;)

  • Neues von der Canifront ist nicht zu berichten, Streckenauswahl wird langsam schwierig. Auf den "besseren" Waldwegen ist der Schnee inzwischen gut platt gelatscht/gefahren und durch tw. leichtes Tauwetter schön rutschig. Die nicht so guten Waldwege sind zerfurcht von Waldfahrzeugen oder Wildschweinen und gefroren- laufen kaum möglich. Bleiben nur Gehwege... Mal sehen ob wir morgen da mal langhupfen. Motivation zu laufen ist bei Aussicht auf Asphalt nicht sooo groß. :ops:

    Gestern waren wir aber schön wandern. :jump: Das war auch toll! Und wir sind da genug gerutscht und geeiert. Trotz Trailschuhen bei mir. Wuffs inclusive Springfloh und Hottis waren natürlich mit und insgesamt waren wir etwas über 4 Stunden on Tour- fast 18km. Paykas erster großer Ausflug. Sie hat ihn grandios gemeisterert. :gott:
    Völlig relaxt zockelte sie neben oder hinter mir her, zwischendrin jede Chance nutzend ein paar Grashalme zu erwischen- weil es ja sonst nie was zu fressen gibt. :D Armes Ding. Auch das fremde Gelände in das wir kamen interessierte sie nicht- erschreckt hat sie sich nur vor einem riesigen Maulwurfshügel. Mit riesen Ponyaugen guckte sie das Ungetüm- mindestens Termintenhügelgroß- an. Wir umschifften diesen Monsterhügel dann aber ganz galant.


    Das letzte Stück (die Runde war länger als angenommen) wars schon leicht finster und mit 3 Wuffs an der Leine- einer ziehend (Josy), einer hin und her hüpfend (Springfloh) und einer brav (Nepo), plus Pony hinterdrein, gings ein Stück an der Landstrasse entlang und danach noch am Waldrand bis ins Dorf. An der Landstrasse war ich ganz stolz auf die Bande.
    Sogar Sprigfloh benahm sich den Moment, alle 3 Wuffs im "Fächergespann" vorweg, Payka neben mir und Autos mit groooßen Lichtmonstern von vorne oder hinten führten zu keinem Wimpernzuck bei allen Vierbeinern. Das hätte sonst was Chaos gegeben. Cognac hat uns von hinten halt auch souverän Rückendeckung gegeben. Behaupte mal wir haben eine wandertaugliche Truppe. :D

  • Noch die Fotos zum Ausflug:



    Mister Unschuld… :D



    Di e wilden Ökos…



    Alle zusammen. :-)



    Wildpony beim Busch rupfen.



    Fast alle auf einen Haufen.



    Etwas Landschaft...



    Und „Berg“wächter 1…



    „Berg“wächter 2… :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!