Unser erster Versuch!!!
-
-
Uhui, schöne Bilder!!!
Aber eins fehlt... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein wirklich gutes "StockPönyBild" ist mir noch nicht gelungen. Eins hab ich, doch da hält sie einen recht kleinen, hellen Stock vor Schneehintergrund- kaum zu sehen. Wenn solls das perfekte Bild sein. Hihi...
Wir sind gestern Abend endlich mal wieder laufen gewesen. Weil Wald jetzt im Tauprozess ziemlich glatt ist waren wir im Industriegebiet und dann noch kleines Stück Waldrand- der kleine Floh war auch mit, weil er das Wochenende bei uns verbracht hat.
Und was soll ich sagen- er hat Talent als Canicrosshund. :-) Muß mir mal austüfteln wie ich ihn mit an den Ruckdämpfer bekomme, also ein Fächergespann bei den Größenunterschieden sortiert bekomme. Gestern war er seperat am Bauchgurt befestigt und abgesehen von kurzen Einwickelversuchen beim Start ist er schön vorweg gelaufen, hat das Tempo der Großen super mitgehalten und ist oft auf Spannung gelaufen- nur ist es halt ohne Ruckdämpfer nicht so optimal. Hat auch nur normales Führgeschirr- Frauchen wurde schon instruiert das zu ändern.
Ansonsten ist zu der Runde zu sagen- viel zu schnell. Sind die 6,6km in 35Minuten gelaufen-Josy war super drauf, der Kleine leicht hinter ihr hat sie super animiert, das Josy flott war hat Nepo angestachelt- alle waren einfach spitze drauf. Dazu war Herrchen samt Horsti mit (falls es mit Würmli gar nicht gegangen wäre), da lassen sich die Ökos ja nicht lumpen. Bei mir liefs aber auch super, also sind wir halt dauerhaft über 11km/h unterwegs gewesen. War aber auch Asphalt, da sind wir immer bissl flotter.
-
Ich bin am Tüfteln und überlegen wie ich mein Gespann sortiert bekomme- als Fächer ist nicht so optimal, hab ich heut getestet. :/ Mit Langgeschirr ginge es vielleicht aber durch den Grössenunterschied ist der Zug meiner Ansicht nach zu schräg auf die Wuffs. Der Kleine wollt auch lieber wieder leicht hinter Josy laufen- auf Kommando ist er aber schon gut vor gelaufen. Spass hat er auf jeden Fall beim Laufen.
Besser war die "seperate Leine" Taktik, nur muss die dann Dämpfer haben. Mal sehen ob ich meine einer Leine mit an den Gurt bekomme, die ist auch recht leicht. Dazu dann die lange Bikeleine... Nächster Versuch morgen oder Mittwoch. Waren wieder kleinere Runde- 6,3km, das reicht denk ich für den Kleinen erstmal. Für Frauchen hat das heut auch gelangt - bissl müde Muskeln nach der Sausrunde von Samstagnacht und gestern morgen THS Training. War aber schön, endlich mal wieder (fast) ohne gefrorenen Boden. Morgen wollen wir wieder größere Runde wandern, hoffentlich spielt das Wetter mit.
-
Wir waren die Woche nicht ganz untätig- Frauchen nur schreibfaul. :-) Sonntag abend eine Schneematschrunde über die Dörfer, Mittwochfrüh eine Schneematschrunde über die abwechselnd gefrosteten und matschigen Feld und Waldwege und heute mittag waren wir im Nachbarstädtchen, Nottekanal lang und durch den Ort Mellensee, am Mellensee vorbei und den Kanal wieder zurück. Nepi ist aktuell ein fröhlicher Josybegleithund- ab und an tut er wenigstens so als ob er arbeitet aber meist wedelt er einfach fröhlich nebenher. Josy arbeitet für 2 Hunde, da meint er kann er bisschen ausruhen.
Sonntag haben wir im Hundesport wieder unseren Winterlauf- 2 Stunden lang eine knapp 3km lange Runde im Kreis (genauer eine Art 8 als Strecke) laufen mit Hardcoreüberholen und Gegenverkehr. Ist zwar ein lustiges Event aber immer im Kreis.. Ich denk ich werd mit den Wuffs abwechselnd laufen- hat Nepi auch mal Einzeltraining, der faule Pelz der.
Sonst bin ich am Überlegen mit unseren Terminen. Ich freu mich eigentlich sehr auf den Schneeglöckchenlauf Ende des Monats aber am Tag danach ist ein THS Turnier. Wir haben dies Frühjahr sehr wenig Turniere wegen Änderungen in der Prüfungsordnung. Ich brauche mit Josy auf jeden Fall noch eine Qualizeit auf den 2km... Ende März = super Wetter zum Crossen, die Strecke ist die schnellste und beste die wir haben aber wenn ich den Tag davor 300km Auto gefahren bin und 30km gelaufen, pack ich das auf jeden Fall nicht. Was meint ihr?
Die nächste Chance wäre erst wieder Mitte Mai auf einer Strecke die mit Josy ganz doof zu laufen ist, da an Kanal lang wo viele Spaziergänger, viele Fremdhunde und die Strecke ist auch eine Hin- und Zurückstrecke- also die anderen Starter kommen einem auch entgegen. Dazu vermutlich warm. Danach ist schon Landesmeisterschaft. Wir haben nur diese zwei Chancen zwecks Quali. :-/
Mitte April den Spreewaldlauf werden wir auf jeden Fall gehen, dort hab ich Urlaub, schon ein paar Tage vorher ein Ferienhäuschen gebucht- wir machen uns einfach ein langes Wochenende im Spreewald. Das wird sicher toll. Ansonsten hoff ich einfach, dass das Wetter jetzt bissl stabiler bleibt, dieses immer wieder ausgebremst werden und danach wieder sich aufraffen müssen- das fällt mir schwer.
-
Zitat
Sonst bin ich am Überlegen mit unseren Terminen. Ich freu mich eigentlich sehr auf den Schneeglöckchenlauf Ende des Monats aber am Tag danach ist ein THS Turnier. Wir haben dies Frühjahr sehr wenig Turniere wegen Änderungen in der Prüfungsordnung. Ich brauche mit Josy auf jeden Fall noch eine Qualizeit auf den 2km... Ende März = super Wetter zum Crossen, die Strecke ist die schnellste und beste die wir haben aber wenn ich den Tag davor 300km Auto gefahren bin und 30km gelaufen, pack ich das auf jeden Fall nicht. Was meint ihr?Die nächste Chance wäre erst wieder Mitte Mai auf einer Strecke die mit Josy ganz doof zu laufen ist, da an Kanal lang wo viele Spaziergänger, viele Fremdhunde und die Strecke ist auch eine Hin- und Zurückstrecke- also die anderen Starter kommen einem auch entgegen. Dazu vermutlich warm. Danach ist schon Landesmeisterschaft. Wir haben nur diese zwei Chancen zwecks Quali. :-/
Mitte April den Spreewaldlauf werden wir auf jeden Fall gehen, dort hab ich Urlaub, schon ein paar Tage vorher ein Ferienhäuschen gebucht- wir machen uns einfach ein langes Wochenende im Spreewald. Das wird sicher toll. Ansonsten hoff ich einfach, dass das Wetter jetzt bissl stabiler bleibt, dieses immer wieder ausgebremst werden und danach wieder sich aufraffen müssen- das fällt mir schwer.
Hmm, wenn "Qualizeit" eine Herausforderung ist (ich habe keine Ahnung, was du brauchst, klingt aber so), würde ich die garantiert am Tag nach 30km laufen + 300km fahren nicht schaffen
-
-
Genauso dacht ich auch. :-/ ist schon ohne dem schwer genug. Sind diese bösen "unter 8:30" auf 2km. Da muß wirklich alles stimmen wenn ich dass mit Josy schaffen will. Wenn ich natürlich sie nicht schaff- selbst wenn ich auf die Schneeglöckchen verzichte- ärger ich mich vermutlich wahnsinnig nicht den schönen Lauf gelaufen zu sein.
-
Joah, aber wenn du den Schneeeglöckchenlauf mitmachst, am nächsten Tag die Quali nicht schaffst und im Mai auch nicht, dann ärgerst du dich bestimmt auch nicht weniger, oder?
...und ich vermute, ich habe soeben genau deinen Zwiespalt aufgeschrieben
-
Ja hast du! Kann das nicht an zwei aufeinander folgenden Wochenenden sein? Kann nicht Samstag der Qualilauf sein und Sonntag die Langstrecke?? :motz: umgekehrt wärs gar kein Problem... Seufz. Dann wirds wohl ade Schneeglöckchenlauf heissen. Nächstes Jahr ist er ja auch wieder. Normal sind die ersten THS Sachen erst im April aber wegen den neuen Regeln die ab 1. April gelten diesmal so früh.
-
Wann genau ist der Spreewaldlauf?
Ich hab einen Halben am 20 April auf dem Plan, laufen wir zusammen?Dann können wir uns nachher gegenseitig beweihräuchern, zumindest virtuell
-
jaaaaa!!! Das machen wir. Perfekt mit dem Datum. Der Spreewaldmarathon ist auch am 20. Oder 21.- muß ich nochmal gucken. Ich wollt auch den Halben gehen, der führt komplett durch den Spreewald auch über Brücken und allem drum und dran. Da freu ich mich schon wahnsinnig drauf. :jump:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!