Unser erster Versuch!!!

  • Yeah!! Nepo war die Schnellste!!!


    ...Das ist jetzt etwas doof mit deinem Nick... :lachtot:


    Trotzdem, bin stolz auf euch! Das Duschgel hast du dir verdienht (und bestimmt nötig gehabt) :lol:

  • Zitat

    Ich lese zu gern Eure "Abenteuer" ....


    Und kann mir auch lebhaft den empörten Blick des Arbeitshundes vorstellen als Du den Bummelhund mitgenommen und sie zurück gelassen hast ....


    Danke! =)


    Ein Wunder dass Josy nicht wolfsmässig geheult hat- dass hat sie in solchen Fällen nämlich auch drauf. :lol: Doch für ihre Motivation war das super und war generell gut die Pause- durch den Stress den sich Madame vorher gemacht hat brauchte sie eine kurze Auszeit.


    Rinski Duschbad kam erst abends zum Einsatz, konnte mir da leider nur kurz was trockenes anziehen- bin dafür in unsere Gerätekammer weils mir aufm Klo zu eng ist und was vergess ich? Dass man die Tür nur von aussen aufmachen kann. :hust:
    Kurzum ich hab mich eingesperrt- wildes Klopfen veranlasste Stimmen vor der Tür zu mutmassen, dass dort jemand eingesperrt ist aber die Tür aufzumachen, das bedurfte noch etlicher Klopforgien und Stimmen. :motz: Die hätten die tapferste Läuferin einfach einem ungewissen Schicksal überlassen. Und dann noch dumm grinsen beim Tür aufmachen. Unverschämt... Wir hatten übrigens ein paar Männer, die 10 Runden geflitzt sind- mir immer ein Rätsel wie.


    Ps. ganz doof ist es nicht mit dem Nick- 2 Runden hat Nepi ja immerhin mit mir gedreht, also einen gewissen Anteil hat er ja auch gehabt. :gott: Er würde sagen einen mentalen vermute ich. Hihi.

  • Danke! :rollsmile: Ist immer super für die Motivation auch mal wieder eine längere Strecke geschafft zu haben- auch wenns eigentlich mal wieder für den Trainingsstand zu lang war. :hust:
    Doch theoretisch hätte ich laut meinem Trainingsplan letzte Woche einen Trainingslauf von 26km gehen sollen... Ich häng schon wieder hinterher. :ops:

  • Jetzt schneit es draussen munter aber bei noch warmem Erdboden eher leicht matschig dass Ganze. Doch ein wenig gepudert sieht alles aus. Mal sehen wieviel wir abbekommen, ich hoffe ja immer noch auf genug Schnee zum Skifahren obwohl ich mich auch über den Hauch von Frühling sehr gefreut hatte.


    Heute morgen haben wir noch das zwar kühle aber trockene Wetter genutzt fürs Joggen gehen. Wuffs aus Auto, Herrchen rein ins Auto und wir sind davon gejoggt- bis Herrchen uns überholte recht gemütlich warmlaufend. Als meine Ökos ihr Ökomobil gemopst wähnten nichts mehr mit gemütlich- Josy trotz einem Tempo von ca 12-13km/h im Galopp, wild ziehend und bei jedem Galoppsprung (konnte gar nicht richtig springen weil zu langsam ) "Wau!" "Wau!" "Wau!". Nepo auch voller Eifer- vorher noch beim Anblick des Geschirrs so ein Gesicht das sprach "Muss das jetzt???". Kurzum: Wie bekommt man Ökos morgens motiviert? Indem Herrchen mit Auto davon fährt. :lol:


    Sind aber nicht lang hinter Herrchen und unserem Töff her, sondern geradeaus auf die Minialpen- ein kurzer trauriger Blick hinters Auto her und meine Wuffs nahmen das "gerade" an und wir stiefelten Sandberg 1 hoch- durchgelaufen! Juchhu! Ist zwar nicht supersteil aber lang und meist schaff ich ihn nicht. Nachdem ich den ganzen Morgen arg mit dem Kreislauf gekämpft hatte und sich auch beim Loslaufen noch alles leicht drehte hatte ich nicht damit gerechnet. Meist fängt sich bei stärkerer Belastung dann alles an komplett zu drehen. Aber manchmal, ganz selten, hilft halt auch Kreislauf hochputschen...


    Das gab uns Mut für die folgenden Anstiege. Nepi und Josy waren immer noch gut drauf. Erstmal gings jetzt ein ganzes Ende auf ebenem Untergrund voran- sogar nur ewas sandig. Am großen grauen Haus dann rechts auf die Einfahrt und weiter hinauf auf die Minialpen. Hier ein schmaler Trampelpfad, sehr sandig, auch nicht supersteil aber recht lang da er serpentinenartig hinauf geht. Auch den zwar langsam aber mit Ökohilfe durchgelaufen. Ein guter Tag! :D


    Vorbei an unserem Aussichtspunkt, gings es nun erst wieder bissl runter und dann einmal ganz steil und sandig aber dafür etwas kürzer hinauf- meine Wuffs- immer noch im Autorausch- halfen gut und wir liefen auch hier ohne Stocken. Nun gabs nur noch ein paar kleine auf und abs, bevor es steil und sandig herunter ging. Josy wollte sogar noch geradeaus bis in Nachbarort weiter aber Frauchen schickte sie rechts rum, den letzten Abstieg- auch sandig (was sonst, hihi) aber flacher. Da geben die zwei immer Gas, sandig und bergab gefällt denen und ich muss sehen wie ich hinterher kommen. :fear:


    Jetzt gings unspektakulär an der nördlichen Flanke unserer Alpen entlang Richtung Pferdis. Einmal noch kurz gestoppt weil Wuffis mal kurz in die Büsche mussten- Nepi wackelt dann immer ganz lustig mit dem Po, so weiss ich Bescheid. Auf der Zielgeraden wurden die Hundeschritte gaaanz unauffällig länger und durchs Hoftor wurde ich eher geschleift als gezogen.
    Knapp 9km warens und auf dem grossen Hottispaziergang danach tat Frau Josy als ob das arme Schäfer grad erst aus wochenlangem Kerkerarrest entlassen wurde. :roll: Wo die ihre Energyriegel aktuell versteckt hält weiss ich nicht, es ist im Freilauf nur leicht anstrengend.


    Donnerstag sind wir über die sandigen Feldwege gestapft- mit normalen Laufschuhen. Heute hatte ich die Trailschuhe an- das macht auf sandigem Untergrund erheblich was aus stellte ich heute mal wieder fest. Viel besser zu laufen. Warum ich immer wieder die normalen Schuhe verwende... mmhh...


    Auf jeden Fall bin ich stolz auf unsere Motivation die Woche. Montag, Dienstag und Freitag waren Regenerationstage (mit normalen Spaziergängen) , Mittwoch waren wir wandern und beim Hundesport und joggen waren wir nun auch schon zweimal. :smile:

  • Seit heute morgen ist alles komplett weiss gezuckert bei uns. Sieht schön aus! :herzen1: Auch wenn Anflüge von Frühling schön waren- Winter ist es definitv auch. Leider hat unsere Ecke nicht genug zum Skifahren abbekommen, auf der nordöstlichen Ecke von Berlin ist viel mehr gelandet.
    Heut morgen stand ich vor der Wahl- joggen oder Horsti?? Waren schon so lang nicht mehr mit Horstl und auch wenn Joggen nicht so kalt und vermutlich wichtiger für die Kondi- die Wahl fiel auf den hübschen Braunen. :ops: Ins Auto getan den Kleinen und ab zum Termin im Nachbarstädtchen. Horstl dort dann ausgepackt, Wuffis auch und auf ging die wilde Fahrt! :hobbyhorse:


    Biken durch frischen Schnee hat schon was. Josy konnte endlich mal was flotter traben- ihren Lieblingstrab von 12-14 km/h lauf ich halt nicht dauerhaft und Nepo, naja der war dabei und genoss die Ausfahrt.:hust: In dem Tempo trabt er eh nur nebenher, ziehen ist dann nicht mehr. Ich fand es wieder interessant zu beobachten, wozu er so alles Zeit hat beim Fahren. Gegend gucken... Freuen (das geht immer so nebenbei)... Josy zärtlich anschubsen... träumen... Nepo live. *lol*

    Zwischendrin gabs ab und an kleine Galoppeinheiten, war meist aber bisschen ruhiger, richtig fetzen mochten sie heut nicht- war auch nicht verkehrt, zum Teil wars glatt unter der Schneedecke. Durch Mellensee war zu merken, dass Josy die Strecke nun schon einmal gelaufen ist- sie wollte die Strassenseite genau an der Stelle wechseln wo wir letztesmal gewechselt haben. :-) Schlauer Schäfer, man braucht ihr eine Strecke nur maximal 2-3 mal zeigen, dann läuft sie die auf Autopilot. Hab auch etwas gefilmt, muss ich der Tage/ Nächte mal zusammenschnippeln.


    Auf dem Rückweg hab ich beide verwirrt indem wir nochmal über die Notte drüber sind und durchs Städtchen zurück zum Parkplatz fuhren. Dabei haben wir noch einen Wuff passieren müssen- Josy in lockerer Leine mit riesen Bürste weil "fressen oder gefressen werden??" dafür plötzlich Nepi im Zug. Verrückte Bande! Als wir den Hund passiert hatten ohne dass jemand gefressen wurde, war aber sofort die alte Ordnung wieder hergestellt. *lol* Am Auto wurden beide gut gelobt, Wasser mit Geschmack gegeben und alle im Auto verstaut. Zehen waren gut gefrostet aber es war schön!! Danach gings zum Termin, während Wuffs schlafen durften.


    Daheim konnt ich nicht umhin noch eine Flitzrunde mit Horsti um den Wald zu drehen- mal gucken was er so läuft dacht ich... Immerhin nur 8 Minuten laut Uhr gebraucht für die knapp 3km. Das war früher immer meine Anfängerjoggingstrecke- so schnell war ich zu Fuss nie dort rum, versteh ich gar nicht.... Aber es war ja auch immer Nepi mit bei. Hihi. Der würde solch Stress sicher nicht gutheissen. Den hatte ich schon in der Wohnung geparkt mit Josy bevor ich Rad auspacken ging. Nun ist Horstl glücklich im Keller am schlummern. Morgen hab ich frei, ich denk da können wir joggen gehen- oder es kommt noch etwas Schnee und es reicht für Ski?

  • Yeah!


    Horsti auf Schnee fetzt! Bis auf die Zehen, ich erinnere mich :smile:


    Ich wünsch dir Schnee zum Ski fahren, oder alternativ viel Spaß beim Joggen.

  • Ich überlege ja schon ob ich alternativ sonst nen Eck um Berlin rumsause mit Auto und zu den "mehr Schnee" Plätzen fahre um Ski zu fahren... :hust: Hab ja frei... aber eigentlich auch genug andere Sachen zu erledigen. Seufz!


    Zehen war diesmal nicht so schlimm wie letztes Mal, ist aber definitv ein Schwachpunkt beim Bikejören. :lol: Aber so frischer Schnee ist einfach... schmacht! :wolke7:

  • So, hab brav Video geguckt! Sehr schön, auch wenn Josy wohl der Hauptmotor ist, aber das weißt du ja. Ich fand es spannend wie am Anfang wegen Richtungen überlegt wurde und in der Stadt dann alles super lief :gut: echt genial! Also allgemein, sehr sicher arbeitende Hunde. Der Brüller ist immer noch, wo ist die Katze :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!