Unser erster Versuch!!!

• Ja, mein Magen meint zwar lass es aber sonst kipp ich sofort um :hust: , morgens ist mein Kreislauf völlig im Eimer, deswegen brauch ich auch zuhause auch so erstmal ne Stunde zum Rumdödeln, Kreislauf hochfahren. Nutz die Zeit dann meist zum Hunde kuscheln, Meeris knuddeln etc.

• mir gehts nämlich ähnlich. da wird schon zu langes rumstehen in der s-bahn schwierig. bin ne weile mitm fahrrad zum bahnhof gefahren, aber dann waren stehen in der s-bahn gar nimma drin...

deswegen kann ich auch morgens nich so wirklich was tun mit dusty ... halt nur gassi gehn ;)

• Deswegen hab ich bis jetzt auch diese Zeiten gemieden :D (böser Schweinehund), ich reite dann lieber aus, auf Pferdchen kann man wunderbar ausdöseln & dann ist auch alles schön. Nur Ende September läuft Nepo seine BH & dann wollt ich auch gleich ersten Lauf mit ihm gehen, ich finds für Hunde toll um ins Wettkampfgeschehen einzusteigen. Von daher dachte ich musst ja langsam mal die böse Zeit anvisieren.... ;) mir wurde ja schon der Tipp mit Kafee geeben- da schüttelts mich schon beim Gedanken! Evtl. noch in Kombi mit kalter Dusche :shocked: - PFUI!!!! Ne dann lieber nicht schlafen! :lol:

• So denn wird ich mal von unseren Fortschritten :hust: berichten & ein wenig entstauben… Letzten 2,5 Wochen haben wir im Grossen & Ganzen nicht so arg viel gemacht. Bissl gewalkt, ruhige kleinere Joggingrunden so 2 mal die Woche. Hat hier wahnsinnig viel geregnet, die Regenpausen hab ich für die Pferdchen genutzt, nebenbei munter daheim tapeziert oder Kleinnepo gepflegt.
    Mein kleines Grieche hatte sich irgendwie den Magen verdorben war paar Tage letzte Woche nicht ganz fit aber nu geht’s wieder- weil ich extra für ihn Reis mit Lamm (was stinkt das Zeug wiederlich, puh!! ) koche. Dafür wurde ich gestern abend auf unser ersten ernsthaften Runde seit 2 Wochen belohnt. :D
    Da ich mir nicht ganz sicher war wie Nepo drauf ist, ob wieder richtig fit, hab ich ihm zwar Geschirr draufgetan aber ihn erstmal am Halsband nur nebenher laufen lassen. Josy war spitze drauf, sie hat mich die 2km Strecke in knappen 8 Minuten laufen lassen :hangman: - danach musste ich erstmal 10 Minuten Schritt laufen, Hunde durften Hundedinge tun… Nepo lief die ganze Strecke total aufgedreht neben mir- glaube er hätte gerne mitgezogen, dann hätt ich wohl 6 Minuten geschafft & wäre einem Kollaps erlegen. ;)
    So hab ich Nepo nachdem ich wieder Luft bekam auch einzeln eingehakt, Josy ans Halsband genommen & ihn im lockeren Tempo auch nochmal knappe 2 km ziehen lassen. Er allein die Führung- er war ganz aufgeregt! Zu süß! :liebhab: Hat er toll gemacht & das letzte Stück nach Hause sind wir zu dritt nochmal richtig durch die Nacht getobt.

• Mal ein kurzer Bericht von meinem & Josys ersten gemeinsamen Lauf auf THS Turnier- Josy hat ja mit Herrchen schon Erfahrung aber ich hab mich ja bisher immer gedrückt... :D Es war kurz gefasst eine kleine Katastrophe...
    Start 8.40- also Zeiten wo ich sonst grad ans Aufwachen denke... :hust: Ich im Tran vergessen mir vorher meine richtigen Laufschuhe anzuziehen- stellt dann nach dem Start fest das ich doch meine Hockeyschuhe anhab (sind so mit Stollen versehen, die hab ich normalerweise für die Läufe im Vierkampf) & das hauptsächlich auf Asphalt :roll:.
    Dann startete auch noch der Hund mit dem sie sich vorm Start schon bissl anfixiert hat hinter uns- ergo war sie erstmal ständig mit nach hinten gucken beschäftigt aber nicht mit Ziehen, so nach 500m fing sie doch an zu überlegen ob Ziehen nicht besser wäre.. Da mussten wir an Schrottplatz vorbei, ca 400m Wegstrecke, auf dem 2 wild kläffende Hunde am Zaun lang rannten -hilfe- Naja vor Schreck legte Madame Vollbremsung ein & sprang nach links & natürlich Zugleine um Beine gewickelt. Vorher schon durch das Geeier keinen Rhytmus gefunden durfte ich nun auch noch stehenbeleiben um mein Josy zu befreien... :D
    Nach dem Wendepunkt tat unser Verfolger auf einem engen Wegstück dann einen Überholversuch, wobei sein Hund meine Zicke so wunderbar fixierte wie vorm Start- na bevors zu Unglücken kommt, ich auch noch Hunde auseinander pflücken darf, nochmal kurz angehalten , Josy ins Halsband gefasst, Hund & Herrchen vorbei gelassen.
    Danach gings aber ab- Josy nahm die Verfolgung auf & ich konnt sehen das ich mitkomm! :lol: Da waren sogar die Schrottplatzhunde egal! Naja Endergebnis nach 2km waren 10 Minuten 5 Sekunden... schnief! Wollt wenigstens 9 schaffen! Na in 2 Wochen probier ichs dann mal mit Nepo da hat er hoffentlich seine BH.

• Klingt doch alles in allem gar nicht so schlecht....für´s erste Mal :D
    Wirst sehen, beim nächsten Mal klappt das besser und Du hast dann auch Deine ordentlichen Laufschuhe an.
    Wobei ich die Zeit jetzt auch nicht soooo wahnsinnig langsam finde.
    Meinen Respekt hast Du jedenfalls :gut:

• Och danke Pueppy! :elkgrin2: Wenigstens ein bisschen Balsam für meine gepeinigte Seele! & meine Füsse! :kruecken: Muss ja sagen hab mir während des Laufes mind. 1000 mal geschworen "nie wieder"! Aber nachdem ich wieder Luft bekam hab ich gedacht "ach naja schlechter kanns nicht laufen! Kann nur besser werden!" :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!