Unser erster Versuch!!!

• Momentan schneits wieder etwas, von daher wenn dich beeilst könntest du Glück haben. =)

Aber wär ein Ausflug in den Schwarzwald, etwas höhere Lagen, nicht eventuell kürzer? :D Auch wenn wir uns natürlich über Besuch immer freuen und Josy Neufundländer gerne mag. ;)

• Ja, das stimmt der Schwarzwald geht von der Strecke, mal schauen :)

Aber sag Josy Aimee ist ein Monsterneufundländer- nur das sie Bescheid weiß :lachtot:

Würde mich über mehr Bilder vom 'Schneefahren' freuen!

• Ich hab heute auch noch einmal beim Fahren gefilmt und zweimal beim Fahren filmen lassen, es gibt also Nachschub. :D
    Sowas seltenes muss halt dringendst in Bildern festgehalten werden. :ops: Glaub nur die beim Fahren gefilmt werden Sequenzen sehen nicht hundert Prozent elegant aus, da gabs immer mal Bodenkontakt. :hust:

Monsterneufundländer ist sehr gut, imposante Hunde werden nicht so angemotzt beim ersten Mal, dass könnt nach hinten losgehen denkt sich der Schäfer dann. :lol:

• So, jetzt endlich geschafft es anzugucken: tolles Video und die Einstimmung war sehr aufmunternd ;) nicht nur ich falle hin :smile:
    Ach ja, da möchte man glatt selbst wieder...nur hier ist kein Schnee...
    Und die Fotos sind auch sehr schick - freue mich schon auf den Teil von heute! :gut:

• Nee fliegen kann glaub ich jeder ganz gut, dass gehört dazu vermute ich. Ich hoffe doch mit steigender Erfahrung werden die Flugeinlagen seltener. :headbash:

So nun die versprochene Sequenz von heute- ähm eigentlich gestern. :hust:

http://youtu.be/s5E5iRYAPOs

Interessant für mich persönlich, die Aufnahme von uns gemeinsam. Meine Technik ist wohl definitiv noch verbesserungswürdig wenn ich mir im Vergleich dass hier ansehe :D

http://www.youtube.com/watch?v=q3kydrr02Yk

Gut auf dem Wegstück wäre es besser gewesen gar nicht mitzudiagonalen (wie heißt das nur beim klassischen Langlauf??) , da ich uns wegen der dünnen Schneedecke immer wieder mit dem Sand unten drunter in Kontakt gebracht habe, was gestoppt hat. Da ist oft besser einfach ruhig sich ziehen zu lassen, das stört die Hunde weniger und man gleitet besser über das bisschen Schnee.

Wollte aber mal einen filmischen Eindruck haben wie das gemeinsam aussieht, wo meine Technikfehler sind etc. ;-) In der Regel halte ich es so, dass ich an schwierigen Passagen mithelfe- tiefer Schnee, bergauf- also alles was bissl langsamer ist, wo Tempo verloren geht. Da passt auch der gemeinsame Rhytmus besser. In schnellerem Tempo schaff ich es (noch?) nicht im Takt der Hunde mitzulaufen also bleib ich ruhiger Ballast hintendran, dann ist die Zugleine ruhiger.
    Der Vergleich ist gut zu sehen im Video zwischen dem ersten Teil wo ich wegen Filmen auch nur „hintendran hänge“ und dem Teil wo ich geholfen habe- habe immer wieder für lockere Zugleine gesorgt durch mein unrhytmisches Helfen. Na nun hab ich ein Bild im Kopf wie es aussehen soll, vielleicht zieh ich mir morgen auch so einen schicken Dress an wie der Typ im Lehrvideo, sieht sicher schon professioneller aus, als ich in meinem Kuscheloverall. :lol:

• So, schön brav Video geguckt und neidisch bin... will auch wieder Schnee :rollsmile:
    Dein Diagonalschritt - klar, verbesserungsfähig, aber wie oft standest du jetzt auf den Brettern?!? 5 Mal? Und mit Hundis 3 Mal? Kein Meister ist je vom Himmel gefallen! ;)
    Vielleicht willst du es ja irgendwann "richtig" lernen, auch skaten - dann machen wir irgendwo nen Kurs zusammen, okay!?
    Ich finde es jedenfalls toll, das du uns teilhaben lässt! :gut:

• Oh gerne doch. :ops: Ihr sollt doch auch was zu kichern haben und ein wenig neidisch sein auf den Schnee. :D

Nachdem ich mir gestern ein paar Videos angeguckt hatte fand ich fühlte es sich heute schon besser an- ich werde lockerer in den Knien, fühl mich insgesamt sicherer. Bin recht visuell veranlagt und kann mir aus Videos oder beobachten Bewegungsabläufe gut einprägen/umsetzen.

War mein 3. Mal mit Wuffs ja und das sechste Mal insgesamt. Richtig lernen wär sicher gut, skaten bestimmt auch cool, nur hab ich dafür gar keine Strecken, da brauchts ja gewalzte Wege. :/ Deswegen hab ich mich für die klassische Variante entschieden gehabt. Ein gemeinsamer Kurs wär bestimmt lustig- oder nächsten Winter mal eine Tagesschneetour? =) Aber mir nicht davon fahren, hihi...

Video lad ich morgen, bin bisschen müde heut. :sleep: Aber die Bildchen die zwischendrin entstanden sind hab ich mal hochgeladen zum Betrachten.

• Zitat

War mein 3. Mal mit Wuffs ja und das sechste Mal insgesamt. Richtig lernen wär sicher gut, skaten bestimmt auch cool, nur hab ich dafür gar keine Strecken, da brauchts ja gewalzte Wege. :/ Deswegen hab ich mich für die klassische Variante entschieden gehabt. Ein gemeinsamer Kurs wär bestimmt lustig- oder nächsten Winter mal eine Tagesschneetour? =) Aber mir nicht davon fahren, hihi...

Oder Urlaub mit Skikurs. ich weiß da eine tolle Ecke ;)

Schön weiß habt ihr es!

• Heute hatten die Hundis Pause beim Ziehen. Dafür durfte Cognac seine Qualitäten beweisen. :D Und er war super! :gott:
    Ruhig, souverän, immer gleichmässig die Longen auf Spannung haltend. Theoretisch sollte man meinen ich hätte einen entspannten Tag gehabt, einfach nur hinterher gezogen worden… Nein mitnichten. Hab Ansätze von Muskelkater. :hust: War aber echt toll und definitiv wiederholungswürdig. :gut:

Für die ohne Videoguckmöglichkeit zwei Bilder:

Die bewegten Bilder folgen morgen, das braucht etwas. ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!