Unser erster Versuch!!!

• Unser Schnee war bissl hartnäckiger. :-/ Ganzen Tag grieselte es vor sich hin. War auch nicht mehr laufen, eine gute Nacht macht noch keine Erkältungen weg. :D War schon bei Pferdis wieder wie durchgedreht vom Gefühl her, Husten fing auch wieder an, so hat Vernunft gesiegt. Mit Payka bisschen Traben neben Cognac geübt- flotter Feger die Kleene. Wollt immer gleich galoppieren. So lernte Pöny Galopp ja, vor Cognac und Frauchen vom Pferd holen nein. :p

Wenn du noch viel lesen magst findest hier einiges: https://www.dogforum.de/66-see…erd-und-hund-t155490.html

Das war noch mit meiner kleinen Nessi. ;-) Ich überleg ob ich nachher noch bissl Ski probiere, bei meiner Mama liegt noch mehr und Schnee belastet Herz/Kreislauf nicht so arg wie Laufen. Spazieren waren wir schon eine große Runde durch den Nationalpark, herrlich! Ich liebe diese Auen hier, auch im Winter. :-)

• Ist das bei deiner Mutter? Und sind das überschwemmte Wiesen, oder steht da immer Wasser?

Das Skifahren weniger belastet als Laufen halte ich für ein Gerücht! Mir tut alles weh heute :ill:
    Cati spielt Sofakissen: Wenn man ganz still liegt kommt Frauchen vielleicht nicht auf dumme Gedanken!

Werd schnell wieder gesund!

• Zitat

Unser Schnee war bissl hartnäckiger. Ganzen Tag grieselte es vor sich hin. War auch nicht mehr laufen, eine gute Nacht macht noch keine Erkältungen weg. War schon bei Pferdis wieder wie durchgedreht vom Gefühl her, Husten fing auch wieder an, so hat Vernunft gesiegt. Mit Payka bisschen Traben neben Cognac geübt- flotter Feger die Kleene. Wollt immer gleich galoppieren. So lernte Pöny Galopp ja, vor Cognac und Frauchen vom Pferd holen nein.

Wenn du noch viel lesen magst findest hier einiges: https://www.dogforum.de/66-see…erd-und-hund-t155490.html

Das war noch mit meiner kleinen Nessi. ;-) Ich überleg ob ich nachher noch bissl Ski probiere, bei meiner Mama liegt noch mehr und Schnee belastet Herz/Kreislauf nicht so arg wie Laufen. Spazieren waren wir schon eine große Runde durch den Nationalpark, herrlich! Ich liebe diese Auen hier, auch im Winter. :-)

Oh, wie wunderschön! Deine Nessi war aber eine ganz Hübsche, so ein toller Kopf, und der Blick :smile:
    Werd ich mir mal in Ruhe durchlesen - schon allein das Grün ist eine Augenwohltat!

Zitat

Ist das bei deiner Mutter? Und sind das überschwemmte Wiesen, oder steht da immer Wasser?

Das Skifahren weniger belastet als Laufen halte ich für ein Gerücht! Mir tut alles weh heute :ill:
    Cati spielt Sofakissen: Wenn man ganz still liegt kommt Frauchen vielleicht nicht auf dumme Gedanken!

Gehört Cati auch zu den Ökos? Oder weiss sie einfach nur, dass Du ausruhen solltest - wobei bissi Bewegung tut den wehen Knochen ja meist ganz gut :D

nepolino mach langsam und mit Gesundwerden mach schnell.

• Sieht das idyllisch aus bei Dir! :) Feini, feinii, feiiiniiiiii! *schmeiß mich wech*
    Nein, ist wirklich schön bei dir, und sieht nach ner Gegend aus in der ich Lizzy auch laufen lassen könnte.

Gestern habe ich einen Versuch gestartet die Inliner Saison zu eröffnen! Ich habe dann festgestellt das es eine ganz doofe Idee ist bei weißem Krümmelzeug von oben, und (nassem?) Asphalt von unten, und nem bremsunfähigen Fahrer in der Mitte den Hund einzuspannen. Kröte hat sich gefreut - denn Inliner machen ja Tempo! Aber ich hab das ganze dann abgebrochen! Sicherheitshalber! :D

• Zitat

Ist das bei deiner Mutter? Und sind das überschwemmte Wiesen, oder steht da immer Wasser?

Das Skifahren weniger belastet als Laufen halte ich für ein Gerücht! Mir tut alles weh heute

Das sind alles Überflutungspolder- Nationalpark unteres Odertal. Im November werden die Schleusen geöffnet und die Oder darf sich ausbreiten. Im Frühjahr je nach Wetter werden Tore wieder geschlossen und zum Teil mit Pumpen wieder Wiesen trocken gelegt. Es bleiben aber immer Bereiche, die fast immer unter Wasser sind, meist die alten Oderarme- da sind kleine Auwälder zu finden. Kleine Raritäten in Europa, da es Feuchtlandschaften kaum noch in dieser Form gibt. Ich mag dieses Wechselspiel sehr, im Sommer sind diese Landschaften auch sehr sehenswert.

Skifahren belastet in ungewohnter Weise Muskeln, die man sonst nicht so oft braucht. :lol: Aber Puls und Atmung laufen (zumindest bei mir) auf einem recht niedrigem Level, sodass ich nicht diese Hustenkrämpfe bekomme, die beim Laufen momentan drohen. Habt ihr euch biss erholt? =)

Wir waren gestern noch Skifahren- übers Feld in Wald und wieder aus dem Wald raus und wieder übers Feld retour. 5 mal Rehhorden in 45 Minuten! Grrr... Biester... Und einige "Berge"- zum Glück war der Schnee recht tief und schwer, so hab ich die Abfahrten einigermassen ohne Herzkasper überstanden. Einmal hab ich Wuffs fast übern Haufen gefahren- recht steile Abfahrt, ich mit meiner Abfahrtsphobie am "brrrrr!" "brrrr!" murmeln. Meine Süßen natürlich vorbildlich gebremst und zu mir geguckt ich über die Zugleine gefahren, Nepo irgendwie weil nicht wusste wohin zwischen meinen Beinen rückwärts durch und keine Ahnung wie- wir sind heil unten angekommen. Danach brauchte ich erstmal ein Schweisstuch, hihi...

Zitat

Oh, wie wunderschön! Deine Nessi war aber eine ganz Hübsche, so ein toller Kopf, und der Blick (...)

Werd ich mir mal in Ruhe durchlesen - schon allein das Grün ist eine Augenwohltat! (...)

Gehört Cati auch zu den Ökos? Oder weiss sie einfach nur, dass Du ausruhen solltest - wobei bissi Bewegung tut den wehen Knochen ja meist ganz gut (...)

Nessi war ein ganz tolles Pony, ein bisschen verrückt, ein bisschen stur ab und an aber eine absolute Lebensversicherung und einfach wunderschöne Kulleraugen. Sie brauchte immer etwas um "ihrem" Menschen zu vertrauen, war eher ein Einmannpferdchen, doch wenn dem so war hat sie alles für einen gemacht. Trotz Payka fehlt sie mir immer noch. Aber wir hatten noch 2 wunderschöne Wochen vor ihrem Tod, ich denke dass ist viel Wert.

Cati ist auch ein Öko ja. Hihi. Sie beherrscht mit Nepo zusammen die perfekte Technik zum Vortäuschen schwerster Arbeit ohne wirklich nennenswert Zugkraft auf die Leine zu bringen. :hust: Aber als Gespann fuktionieren die Ökos gut. Hatten in Halle Cati, Amares Lizzy und meine beiden zusammen vorm Traininswagen- und wir Ökobesitzer waren schwer stolz, denn sie haben die Wagen tatsächlich fröhlich wedelnd von a nach b bewegt.

Zitat

Sieht das idyllisch aus bei Dir! Feini, feinii, feiiiniiiiii! *schmeiß mich wech*
    Nein, ist wirklich schön bei dir, und sieht nach ner Gegend aus in der ich Lizzy auch laufen lassen könnte.

Gestern habe ich einen Versuch gestartet die Inliner Saison zu eröffnen! Ich habe dann festgestellt das es eine ganz doofe Idee ist bei weißem Krümmelzeug von oben, und (nassem?) Asphalt von unten, und nem bremsunfähigen Fahrer in der Mitte den Hund einzuspannen. Kröte hat sich gefreut - denn Inliner machen ja Tempo! Aber ich hab das ganze dann abgebrochen! Sicherheitshalber!

*feeeeiniiiii!!* * Kluges Kind!* :p Hihi... Das kann ich bei Inlinern verstehen. Ich würd mir auf den Dingern keinen Hund vorspannen. Weil, nämlich.. ich kann damit genauso wenig bremsen wie mit Skiern. :ops: Mit Skiern kann man in einen Schneehaufen fahren (oder wie gestern in einen Dornenbusch) zum Bremsen aber mit Inlinern auf einer aspahltierten Strasse... Befürchte das wird aua!

Lizzy laufen lassen- wenn sie nicht auf Vögel geht eventuell. Prinzipiell ist es nicht erwünscht weil Nationalpark und Vogelschutzgebiet. Auf dem Deich wenn Wuff Vögel in Ruhe lässt wirds geduldet in aller Regel. Gestern haben wir riesen Vogelkolonie gesehen- wohin man sah nur Vögel. Schwäne, Enten, Reiher. Das die im kalten Wasser nicht gefroren haben hat mich gewundert.

• Soweit erholt, das wir heute wieder Skifahren waren, ja :D

Allerdings war der Schnee trotz Leupe anstrengend und da wir am Hof von Catis Kumpels vorbei gekommen sind, hatte sie viel Freilauf. Ich hab mich kugelig gelacht, wie sie ihren Angebeteten umgarnt hat. Jeder Versuch meinerseits, weiter zu fahren wurde von dem Herrn unterwandert. Und ich bringe es ja auch nicht über's Herz, das junge Glück zu trennen :D

Hier sind übrigens nicht nur die Hunde Freigänger, sondern auch die Pferde. Die stehen zwar auf einer Koppel, nehmen den Zaun aber eher als Vorschlag und gehen rein und raus, wie sie wollen :headbash:

• oh das ist bei unserer Koppel auch nicht viel anders. :hust: Wenig bis gar kein Strom drauf und die Ponys, die Shettys die schlauen Biester, wackeln auch mal rein, mal raus- je nach Belieben. Ich würde als Pferdebesitzer einen Herzinfarkt haben wenn ich nicht wüsste ob mein Pferd auch wirklich drin ist. Zum Glück akzeptieren meine Hottis alle die Zäune.

Erholen ist auch nicht wichtig- solang Skifahren möglich ist muss man es nutzen, danach bleibt genug Zeit zum Erholen. :D Hats heut bissl besser mit Cati geklappt? Unabhängig von der Flirteinlage? :hust:

• Nöö :D

Heute war sie sicherer, aber nach der ersten Flirt-Einlage nicht mehr zu motivieren.
    Und sobald ich stand, hat der Hund sich ausgiebig gekullert, und gekullert, und gekullert... :roll:

Naja, die Stelle heute kennt sie auch als Spielwiese, da ist es schwer zu verstehen, warum sie ausgerechnet heute and der Leine bleiben soll und dann auch noch arbeiten :fart:

...Ich hab auch ziemlich blöde geschaut, als auf einmal ein Pferd vor mir stand =)

• Das glaub ich dir! :D Ich hab als ich den ersten Tag, an dem ich mit Nessi und Cognac in dem Stall spazieren gehen wollte, auch echt dumm geguckt als Cognacs gescheckter Kumpel plötzlich munter mit uns draussen flitzte. :hust: Nach dem ersten "ääähhh..." dacht ich "wie bekomm ich jetzt drei Pferde von riesig bsi Mini sortiert?" - zum Glück wacklete der freche Knirps hinter uns her, ich ging auf den Hof, schnell wieder gedreht und Tor zu- da war der Zwerg sicher. Hihi. Später erfuhr ich " der macht das immer mal so, läuft aber nur bis zum Wald mit und kommt dann zurück.." - beruhigt hats mich nicht wirklich.

Dass Cati sicherer war ist doch schon ein Fortschritt. :gut: Der Rest ist ja auch einfach unverschämt von dir. :lol: Hättest ihren Kumpel nicht mit einspannen können? Verliebtes Duo mit dir im Schlepptau?? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!