Unser erster Versuch!!!
-
-
Zitat
ja auf jeden Fall! Ich bin sooo glücklich mit ihr. :wolke7: Heute hat sie mich dass erste Mal draussen ein paar Minuten getragen... ganz vorsichtig ist sie gelaufen, dass ich ihr ja nicht verloren gehe. Hat zwar mit reiten noch nicht viel zu tun (das hat ja auch noch Zeit) aber sie gewöhnt sich dran dass man drauf rum turnt.
Hey das ist toll! Ist letztendlich für die Pferdis auch wesentlich einfacher, gerade aus zu laufen und "das da oben" auszubalancieren, als wenn sie drinnen gleich immer um die Ecke müssen. Schön. Und wassertreten wars auch schon, das pöny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jaaa war es! Und ich glaub es wird eine Wasserratte. *freu* Find es für die Pferdis auch draussen einfacher zu lernen Mensch auszubalncieren, hatte eh geplant erstmal im Zweifel als Handpferdgepäck mit ihr raus zu gehen zum Herbst und dann den Rest nach und nach. Das wird schon! Vermisst hat sie mich über die 4 Tage Urlaub. Aus der fernsten Koppelecke kam sie heute angalloppiert als ich sie gerufen habe. Das freut das Ponyhalterherz!
Wir melden uns mal so zurück. ;-)
Spreewald war wunderschön, nur Mobilnetz ist dort dürftig. Aber es soll ja Urlaub sein und dass war es auch. Wir haben Donnerstag den unteren Spreewald von Lübben aus erkundet per Rad- immer schön an Teichen entlang für die Wuffs und trotzdem waren sie angesichts der warmen Temperaturen am Ende k.o.
Freitag sind wir im Prinzip einmal durchs Herz des Spreewalds geradelt mit Besuch einer Slawenburg- eine etwas kleinere Runde nachdem wir Vormittag bisschen einkaufen und Stadtbummel in Vetschau machen waren. Und Samstag eine ganz grosse Tour Richtung Spreeauen. Dort gabs eine Renautierungsfläche auf der wir Auerochsen shaen und Wasserbüffel und auch Koniks- ganz enge Verwandte von Payka.Gestern sind wir zum Abschluss gepaddelt mit den Wuffs. Nepi war der Kapitän und hat diese Aufgabe mit viel Würde erfüllt. Ehe wir rausfanden, dass es beim Kanadier besser ist die Hauptlast im hinteren Bereich zu verteilen und nicht vorne haben wir etliche Male dass Ufer gerammt und einmal fast ein entgegen kommendes Böötchen. Und verflucht haben wir uns gegenseitig. Erstaunlich wie einfach es nach dem Wechsel der Lastverteilung ging. Hihi... Die Bootsverleiher befürchteten schon schlimmes, da wir erst nach 9 Stunden wieder da waren. Schnell ist man mit so einem Boot nicht aber die Ruhe war herrlich und die Landschaften am Ufer sowieso. Haben auch 3 Pausen gemacht.
-
Ui, klingt toll.
Und viel schöner, als sich schlecht vorbereitet über 21,1 zu quälen! -
Klingt nach einem schönen Urlaub!!! Bilder???
-
Ein paar vom Kanu hab ich auf dem Handy, der Rest muss erst sortiert werden. ;-)
Und ja Rinski es war auf jeden Fall gemütlicher als dieser "Stress" beim Lauf. aber bissl weh tat es schon morgens genau vor unserem Ferienhaus einen Getränkestand zu sehen der eingerichtet wurde.
Probesitzen im Kanadier... Kannten beide ja noch gar nicht, fanden sie aber ok.
Also zu Wasser gelassen das tolle Teil und Kapitän Nepo übernahm das Ruder!
Josy ließ die Landschaft an sich vorbei ziehen und genoss die Ruhe. Naja abgesehen von den Kollisionen mit dem Ufer...
Erste Pause, Josy sieht Wasserkatzen. Wasserkatzen = Paddels von Kajaks die immer wieder am Ufer regelmäßig auftauchen.
Und hat danach prompt einen Josythron gefunden und besetzt.
Kapitän kann Pause machen, Menschen haben die Steuerung nun besser im Griff.
Landschaft in ursprünglichster Form...
Hier sind wir schon im Hochwald, gleich anders, heller als im Kerngebiet.
So bedient man eine Schleuse.
Und so sieht sie aus.
Jetzt gibts dreimal Landschaft- so schön da!! *schwärm*
Schlafende Josys...
Und muntere Kapitäne.
Langsam ging es Richtung Abenddämmerung...
Die letzte Schleuse...
Und tschü du tolles Böötchen!
Das machen wir auf jeden Fall wieder. So als Wasserratte hab ich Blut geleckt und wenn die Wuffs noch so brav mitmachen.
-
-
Schön, dass die Tour so schön war!!! Und es die Zwei so gut gemacht haben! Und danke für die schönen Bilder - freu mich schon auf den Rest!
Aber weißt du was Nepo fehlt?!? Kapitänsmütze -
Auf jeden Fall! Paula hat ja auch noch keine. Ob wir mal bei Erpaki fragen, ob die auch Mützen nähen??
Und dann treffen wir uns zu einer Wasserwanderung??
-
Jawoll, eure haben die Mütze auf und Lizzy schwimmt vorran und fängt das Futter. Gibt es im Schwarzwald auch Nutrias?
-
Zitat
Auf jeden Fall! Paula hat ja auch noch keine. Ob wir mal bei Erpaki fragen, ob die auch Mützen nähen??
Und dann treffen wir uns zu einer Wasserwanderung??
Ja, das machen wir
Und Wasserwanderung! Jepp, sehr gerne!!! -
Halten wir mal für den Spätsommer fest gell? September oder so, davor höchstens noch Juli... Schnakeln wir nochmal. Würde auch gern mal für 2-3 Tage mit Campen zwischendrin. Das wäre bestimmt schön.
Im Schwarzwald Nutrias?? Keine Ahnung Amare, da war ich noch nie. Im Spreewald hab ich keine gesehen aber unwahrscheinlich ist es nicht. Biberspuren habe ich auf jeden Fall gesehen. Aber wir brauchen ja auch Futter, also schick Lizzy vorweg. Wenn sie dann noch Feuerholz sammelt und schonmal anheizt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!