Unser erster Versuch!!!

• Ach die körperlichen Schäden heilen schnell, kann fast wieder humpelfrei laufen… aber die seelischen! Schnupf! :/ Werd mal zur Aufheiterung heute abend mit beiden eine Walkingrunde drehen & mir dafür eine „Oma mit Rollator“ Zeit setzen! Erfolgserlebnisse schaffen! :D

• Zitat

Och danke Pueppy! :elkgrin2: Wenigstens ein bisschen Balsam für meine gepeinigte Seele! & meine Füsse! :kruecken: Muss ja sagen hab mir während des Laufes mind. 1000 mal geschworen "nie wieder"! Aber nachdem ich wieder Luft bekam hab ich gedacht "ach naja schlechter kanns nicht laufen! Kann nur besser werden!" :hust:

auch ein wenig Balsam rüberreich :umarmen:

wir sind alle stolz drauf, was ihr leistet :)

• Genau Pueppy! über Selbstbetrug grosszügig hinwegsehen zu könen ist eine tolle Eigenschaft! :lol:
    Danke für den Balsam Bungee! Mmhh tut der gut!!! Schlürf! :D

Ich bin ja mal gespannt wie Nepo dann in 2 Wochen läuft.. Josy meine Schissmaus zeigt unter Stress & Aufregung halt nicht das was sie normalerweise aus dem FF kann… so schade! :( : In unserem ersten Vierkampf wusste sie in der Unterordnung vor Aufregung & Unsicherheit nicht mehr was Sitz, platz etc ist- der Richter guckte mich an wie nen Ausserirren! :hust: Aber wir arbeiten dran & es wird ja mikroschrittweise besser ;)
    Bei Nepo sind 2 Varianten denkbar A) vor Aufregung zieht er wie bekloppter- das wär klasse! B) er springt nur noch an mir hoch & will beruhigt werden- absoluter Alptraum! Bin gespannt! Nur ohne Hundunterstützung schaff ich die mind. 8.30 Zeit nicht, die ich 3 mal erreichen muss um auf der Bundessiegerprüfung laufen zu dürfen! Auch wenn ich da nicht unter den besten laufen würde (die 6 Minuten Zeiten die da gelaufen werden sind einfach Wahnsinn!) nur starten ist schon geil bei der Atmosphäre!

• das sieht bei den beiden super harmonisch aus :)

und brav biste auch schön ruhig geblieben ;)

schaffst du das konditionsmäßig, mit Fahrtspiel zu arbeiten, also zwischendurch auch mal ein paar Sprints im Wechsel mit zügigem Gehen und dann mal wieder Trab einzubauen?

• Ja so handhabe ich das bei den grossen Runden Bungee. Sieht man aber auf dem Video nicht, ist ja nur Ausschnitt! ;)
    Einmal die Woche gehen wir unsere 2 km Strecke so schnell als mgl & wenn ich dann wieder Luft kriege :D nochmal so 1,5- 2km lockeres Tempo.
    & dann gibts 1-2 mal die Woche unsere "grossen" Touren. Je nachdem so 5-8 km. Da gehts nicht um Geschwindigkeit sondern "Technik" & Ausdauer, da wechseln wir immer mal das Tempo, speziell wenn ich merke sie ziehen weniger dann pariere ich durch, lass sie bissl "arbeiten" & wenn ich merke sie sind wieder dabei, dann gehts wieder flotter, nach sehr guten Passagen dürfen sie auch mal kurz zur Belohnung freilaufen dann toben wir zu dritt durchn Wald, übers Feld etc... Ich guck da auch einfach wies grad läuft.

• So & nun hats Youtube auch geschafft das zweite Video zu verarbeiten- Da hat Nepo am Anfang irgendwie den Anschluss verpasst :D gaaanz gemütlich sucht er sich dann seine Position neben Josy.... sollte ich da evtl. beide nochmal anhalten neu ansetzten oder ihn in Ruhe "machen" lassen? das er sich keinen Stress macht? Bin momentan eigentlich ganz froh das er so entspannt mitgeht, wenn ich zuviel Druck mache (was er schon empfinden kann wenn ich ihn in seinm Tun störe...) könnts sein das er das Ganze wieder "komisch" findet. weiss nicht wie ichs ausdrücken soll! :ops: Ist halt ein Sensibelchen.. & eine kleine Faultablette dazu...

http://www.youtube.com/watch?v=To_1Pk02aHk

• So nun liefer ich mal unser erstes Bikevideo von Sonntag! Bin alleine mit beiden losgefahren, Schatzi war verhindert.. Positiv: Das anfahren was im Frühjahr ohne“ Hasen“ t.w. einfach nur konfus war klappt jetzt reibungslos. Nepo war vollig entspannt, hat auch gut mitgezogen, aber beide waren sich einig das man ja nur nicht son Stress machen soll! :hust: Tempo war also wie aufm Video zu sehen im Mitteltrabbereich 13-15km/h.
    Gestern haben wir dann mit Schatzl gemeinsam noch eine kleine Runde gedreht, da gings deutlich flotter im Trab zugange (bis zu 18km/h) & als Highlight! Berg runter, ich beide ausgebremst, da momentan ohne Bikeantenne unterwegs & keine Zugleine im Rad haben wollte, mein Freund hat Vollgas gegeben vorweg. Als wir die Talsohle erreichten, war er schon oben auf der Kuppe & meine zwei Schlafmützchen schon ganz heiss! Hihi.. „Go“ & Bremse losgelassen- Vollgas den Berg hoch! Geil! :D (Hab aber noch mitgeholfen, das sie auch Erfolgserlebnis, nämlich den Speed haben) Schön! Na die nächsten tage werden wir erstmal nicht mehr zum fahren kommen, Donnerstag abend nochmal laufen & Sonntag ist ja Wettkampf.

http://www.youtube.com/watch?v=yVYZwZxo4d0

& noch Bilder der "Pause" :lol:

• schöne Gegend habt ihr da :gut:

sag mal, reitest du? ;) Reiter neigen nämlich auch dazu, dauernd mit der Zunge zu schnalzen und Klickgeräusche zu produzieren :D

ist nicht böse gemeint, nur etwas ironisch ;) aber achte mal darauf, wenn sie nämlich auf das Schnalzen nicht reagieren, oder irritiert reagieren, lass es ganz weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!