Unser erster Versuch!!!

  • Bilder von den Pferdis sind hier wieder zu finden:


    https://www.dogforum.de/post10497723.html#p10497723


    Und morgen kann ich vom Insellauf berichten. Zwar leider ohne Wuffs aber ich hoff doch er wird trotzdem toll. :smile:
    Sofern keine weiteren kleinen Katastrophen in der nächsten Woche uns heimsuchen, hoff ich doch wieder regelmässig mit den Wuffs laufen zu gehen. :roll: Nach zwei Nächten beim Pony war ich gestern abend einfach nur müde- 10 Stunden fast geschlafen. :ops:

  • Ja so gehts ihr wieder gut. Ist munter, war heute wieder absolut frech und aufgedreht "Frauchen rück die Bananenschalen raus!" "Frauchen guck mal das Futter gefällt mir nicht, hats nicht was besseres?" - Eimer flog :roll: "Fraule kann man den Wassereimer umschmeissen?? Das platscht bestimmt toll!" "Oh warte mal, lass dich abknubbeln!" - manchmal kann das Kind anstrengend sein. :hust: Ich hatte mich fast an ein ruhigeres Pony gewöhnt. Grins... Warte aber noch auf die Blutwerte.


    Unser Insellauf war toll! Bin mit einer Freundin gelaufen, die erst seit paar Wochen wieder läuft, davor 2-3 Jahre nur sehr sporadisch. Passte also gut zu mir, die in den letzten 6 Wochen ganze 3 mal gelaufen ist. :D Hatten uns die 6,7km vorgenommen, 21,2km war uns etwas happig.
    Ziel war unter 40 Minuten zu bleiben- gut ich lauf mit Wuffs ja immer um die 10km/h aber ohne?? Meine Begleitung in aller Regel nur so 8-9km/, also schon ein ambitioniertes aber machbares Ziel- schliesslich wollten wir uns als Belohnung ein Eis gönnen. Hihi...


    Als erstes galt es den Veranstaltungsort zu finden. Mein Navi war heut morgen nicht immer sehr eindeutig in seinen Ansagen, doch mit 3 mal umdrehen und neu an die Kreuzungen fahren haben wir gefunden wonach wir suchten. Sportplatz, Insel Töplitz. Auto geparkt, Wuffs ausgeladen und was passiert? Josy sieht die ganzen Menschen in Laufsachen und freut sich, bellt ganz aufgeregt und aufgekratzt. Ja ich weiss sie bellt sonst auch aber das war das "ey toll gleich gibts Spass!" Bellen. Frauchen kennt die Unterschiede. :lol: Leider durfte Josy ja nicht mit laufen aber mit Startnummer holen, alles angucken und kurz vor dem Start ging Hasi mit allen 3 Wuffs Richtung Havel spazieren und wir suchten uns nochmal das stille Örtchen, liefen 2 Runden ums Fussballfeld warm, nahmen ein Schluck Mineralwasser und stellten uns brav in die Mitte der Läuferschar an den Start.


    Punkt 10 Uhr fiel der Startschuss. Dank etwas kleinerem Teilnehmerfeld war es am Start nicht so eng und man konnte gleich sein Tempo laufen. Von paar Läufern wurden wir noch überholt, ein paar überholten wir- wie es am Start und auf dem ersten Kilometer meist so ist. Alles sortiert sich nach seinem Lauftempo. Die Strecke führte bald aus dem Ort raus und es ging auf teilweise asphaltierten, teilweise naturbelasenen Feldwegen, teilweise Waldboden und ab und an einem Stück Plattenweg durch die wunderschöne Landschaft. Eine absolut super Strecke, immer hervorragender Untergrund, kein Matsch, keine Sandlöcher- einfach spitze zu laufen.


    Entgegen meiner Angst allein keinen Meter weit zu kommen hatte ich bald einen Rhytmus und es flutschte einfach so. Für meine Freundin war es schon ein Tempolauf aber sie hat super mitgehalten. Wenn ich gemerkt habe es war ihr zu flott hab ich bisschen Tempo raus genommen, sie durch Schnattern bisschen abgelenkt und als wir ca 3km vor Ziel bei 25 Minuten waren und sie meinte die 40 Minuten schaffen wir nicht mehr, hab ich nach und nach unaufällig das Tempo erhöht und sie mit weiterem fröhlichem Geschnatter und etwas Anfeuern davon abgelenkt. :D Am Ende liess sie sich soagr noch zu einem Schlusssprint auf der Zielgeraden überreden und wir waren nach 38 Minuten im Ziel. Cool gell? *grins* Wir waren auf jeden Fall stolz auf uns und wollen demnächst mal einen 10er Volkslauf laufen. Ich bin jetzt auf jeden Fall wieder hochmotiviert.

  • als erstes: schön, dass Payka wieder fit ist. Das "mit Gepäck" Bild ist besonders nett. Gesunde Flausen im Kopf hat sie :D


    Dein Lauf hört sich prima an, super Motivationshilfe geleistet - wir dümpeln weiterhin, ich fürchte ich bin wirklich nicht zum laufen geboren |)

  • Super gemacht Nepo! :)
    Ich werde darauf hoffen das ich nächsten Sonntag ebenfalls so abgelenkt und zugeschnattert werde ... obwohl wir ja mit Hund laufen dürfen ...

  • Danke! Ich denk du wirst eher derjenige sein, der Roxy bissl ablenken muss und mitziehen. Du und Lizzy seid ja bissl schneller (noch :p ) und Laila der Labbi verfolgt dich doch so gern. Ich möchte auf jeden Fall einen ausführlichen Bericht über euren ersten gemeinsamen Lauf!


    Zitat

    als erstes: schön, dass Payka wieder fit ist. Das "mit Gepäck" Bild ist besonders nett. Gesunde Flausen im Kopf hat sie


    Dein Lauf hört sich prima an, super Motivationshilfe geleistet - wir dümpeln weiterhin, ich fürchte ich bin wirklich nicht zum laufen geboren |)


    Ach klar! Das ist noch der Winterschlaf, der euch bissl ausbremst. :D Hast du keinen der dich ab und an begleiten kann? Oder eine Freundin mit der man sich mal zu einem Lauf anmeldet? Nichts großes, nicht vorne sein wollen- einfach nur gemeinsam ankommen. Da hat man so ein kleines Ziel und gemeinsam machts auch mehr Spass. ;)


    Es fühlt sich gut an als Gepäck oben drauf zu sein, auch wenn ich immer noch denk sie ist ne Nummer zu klein für mich. :hust: Flausen hat sie genug im Kopf, wilde Hummel diese. Das muss permanent rattern im Köpfchen und die ganze Zeit gehen die Öhrchen rechts und links und sie guckt mal dort neugierig und schnuffelt gleich wieder an einer anderen Stelle- aufgewecktes Kind. Grins..

  • Zitat

    Es fühlt sich gut an als Gepäck oben drauf zu sein, auch wenn ich immer noch denk sie ist ne Nummer zu klein für mich. :hust: Flausen hat sie genug im Kopf, wilde Hummel diese. Das muss permanent rattern im Köpfchen und die ganze Zeit gehen die Öhrchen rechts und links und sie guckt mal dort neugierig und schnuffelt gleich wieder an einer anderen Stelle- aufgewecktes Kind. Grins..


    hab jetzt extra noch mal geguckt wegen zu klein: Sie ist kräftig, kompakt, alles past gut zusammen und dann kommt ja auch noch die Rückenmuskulatur. Nee, das passt schon. Ist halt immer ein merkwürdiges Gefühl, wenn die Beine unterm Bauch so frei baumeln :smile: und gegen Cognac ist das ja nochmal ganz anders. Schwierigkeiten wirst Du eher wg. passendem Sattel bekommen, da sie ja doch recht kurz ist und in der Schulter bestimmt noch zulegt.


    Zum Mitlaufen hab ich so niemanden, entweder die laufen deutlich besser, oder gar nicht - müsste mal schauen, ob ich meine Schwester aktivieren kann, sie hat dank neuem Freund gerade das mountenbiking für sich entdeckt, da wirds woh nur schwierig wg. gemeinsam passender Zeit. Nun ja, ich lese hier fleissig als Motivationshilfe mit :smile:

  • Mitlesen ist auf jeden Fall immer motivierend. Wenn Rinski wieder von schönen Seeumrundungen schreibt bekomme ich auch immer Lust oder wenn Amare und Roxy von ihren Runden erzählen- sowas weckt auch bissl den "Ehrgeiz" und man erinnert sich dran dass man doch auch mal wieder könnte... Ich bemüh mich auf jeden Fall wieder häufiger was zur Lauflust beizutragen. ;-) Hab mich so ganz spontan heute für nächste Woche Sonntag zum THS Turnier angemeldet und werde so untrainiert wie ich bin, mich an einer Qualizeit für 2km versuchen. :hust: Dumme Idee aber wer weiss? Vielleicht...


    Frag deine Schwester doch, ob ihr nicht vielleicht einen Einsteigertriathlon gemeinsam laufen mögt. Sowas macht auch Spass und beide Interessen sind vereint. Ich wollt hier zb. starten:


    http://www.schorfheide-triathlon.de/?page_id=181


    Bin ich beruhigt wenn du meinst Payka ist nicht zu arg klein. Ich hoff ja Pöny wächst noch etwas. :lol: Wenn nicht ist es aber ok, mit bissl Muskulatur (die ja noch fehlt) denk ich geht es. Nessi war doch bisschen größer und länger. Gegen Cognac war es sogar mit Nessi immer ein lustiger Unterschied gewesen- dass sind völlig unterschiedliche Welten vom Reiten her.


    Sattel hoff ich passt ein Malibaud, den hatte ich für Nessi auch und der geht auch auf kurzen Pferden für meine Zwecke super. Schulter macht mir auch am meisten Sorgen, hat so wenig Wiederrist. :-/ Wenn gar nichts passt kriegt sie bunte Punkte angemalt, eine Decke mit Navajomuster draufgelegt und es wird ein Indianerpony und wir galoppieren ohne alles wild juchzend über die Wiesen- begleitet von Josys Bellen. Hihi...

  • Vermelde einen spontanen Temponachtlauf! :D Naja Tempo eher relativ, im Schnitt warens nur 11km/h. Rinski grinst darüber vermutlich nur aber zwischendrin haben wir ein paar Tempostücken eingebaut die um die 14km/h lagen- unser nötiges Qualitempo. Mal sehen ob wirs über 2km halten die Josy und ich. Mittwoch wollt ich dann nochmal bissl flotter, evtl, Freitag nochmal ruhig und kurz. Ach ja, Hundimotivation hielt sich nach einem flotten Start in Grenzen-also sie hielten die Leine straff aber mehr? :hust: Naja Ökos halt. Hihi.

  • Leine straff ist doch schonmal was! ich seh das im Moment so ... Leine straff heißt ich muß nicht alleine laufen, Lizzy ist ja mit. Und ich weiß das ich die Strecke auch ohne Hund schaffen würde, schließlich ist sie ja nur Dekoration ... Quasi ... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!