Unser erster Versuch!!!

• Danke. :ops: Ich weiß nicht ob ich alles richtig mache, ich lausche einfach auf die Signale die sie mir gibt. Sie zeigt sehr gut wenn ihr irgendwas zu schnell geht, zuviel ist oder sie mich nicht versteht. Dazu ist sie sehr anhänglich- manchmal fast penetrant :D und vertraut mir grenzenlos. Ich glaub ich hab einfach wahnsinnig Glück gehabt. :-) Vielleicht konnte ja ein Nessilein auf seiner Wolke mich nicht mehr traurig sehen. Wer weiß. ;-)

• Das hört sich aber ganz danach an, als startet Pöny direkt durch in die Streberklasse :D
    Du machst das klasse mit Payka! Ich finde es ja immer schön, wenn man die Möglichkeit hat, im Gelände anzureiten. Pferdi kann geradeaus stapfen, Gleichgewicht finden, natürliche Weggabelungen sind kleine Richtungsänderungen und später kann man Bäume und sonstige Hindernisse nutzen um ein wenig Biegearbeit anzufangen.

Und Du hast genau zum passenden Zeitpunkt aufgehört, positiver Abschluss, aber nicht zu lang, Köpfchen hat Zeit zum verarbeiten. Super. :gut:

• Hast du eigentlich auch Pferdchen/Pferdchen gehabt Perla? =) Du steckst ja doch ziemlich in der Materie drin?

Hab heute nochmal Herrchen zum Ponyführen benutzt um nochmal zurück zu schalten auf "Frauchen sitzt einfach nur drauf und ist da" für 5 Minuten und das war auch völlig ok für die Kleine. Gestern war vermutlich ein bissl zuviel für sie. Mit Lenken und treiben, dass strengt sie noch ziemlich an vom Köpfchen, dazu bekommt sie mich inzwischen im Schritt sehr gut ausbalanciert und ist ein flotter Feger.... :pfeif:

Hab die Woche schon festgestellt, das man mich wohl in eine Herde von auch gerne 100 Pferden schicken kann und ich finde garantiert das heraus, welches im Gelände immer erster sein möchte. :D Nessi war in der Hinsicht oft echt anstrengend, dachte mit eienr Fjordimischung müsste das wesentlich ruhiger sein- denkste. :headbash: Der einzigste der vor ihr laufen darf bin ich. Ist sie als Handpferd bei Cognac muss die Nase (ihrer Meinung nach) wenigstens ne Handbreit vor Cognacs Nase sein.

Man bedenke den Größenunterschied, er trabt nichtmal langsam- sie schwebt nebenher und steckt ihn locker vom Tempo in die Tasche. Ehe sie akzeptiert, wirklich auf Höhe des Reiters zu bleiben muss man meist ein-, zweimal was deutlicher werden mit dem Strickhalfter. Begleiten einen andere Pferde, die auch noch überholen wollen, ist die Gefahr groß, dass man in einem unachtsamen Moment Chaos hat. Pony trabt dann munter vorweg, das reitet sich ganz toll. Schmeisst man Strick dann auf Rücken bleibt sie stehen und man kann sich sortieren. :hust:

Ich hoffe heut Abend noch ein Ründchen mit den Wuffs drehen zu können, Temperaturen sind ja ideal und laut Wetterfrosch solls heut abend trocken bleiben.

• Naja ich werd ja nicht jünger.... :lol: Meinst nicht ein liebes Pony, mit dem ich gaaaanz entspannt durch den Wald zockeln kann wäre langsam besser?? :D

Aber gut, so ein Sausteufel hat natürlich auch was. :irre2: Nur wenn sie nicht mehr sooo gerne Schritt gehen mag muss ich doch langsam nach Sattel gucken, möchte im Trab nicht am Anfang nur aussitzen. Eigentlich wollt ich damit noch warten bis zum Herbst wenn mehr Muskulatur da ist. :???: Na mal sehen! Aktuell sitz ich ja meist eh nur einmal die Woche für paar Minuten mal drauf.

Und Wolke sieben? Klar! :wolke7: Ist ja auch schwer mit der Süßen nicht darauf zu schweben.

• Na ich werd dies Jahr immerhin 30 :fear: und Pony wird doch hoffentlich lange bei mir bleiben- na wir werden dann, sie mit 33, ich mit 60 gemeinsam im wilden Galopp über die Wiesen fegen. :lol:

Nur schade, dass das Josy dann nicht mehr miterleben wird. :( : Die war gestern schon völlig begeistert dass endlich! :headbash: Action passiert. Lief den ganzen restlichen Spaziergang mit hoch erhobener Route vor mir her und drehte sich immer wieder mit einem Grinsen im Gesicht zu mir und den Pferdchen um und sprach "Wauwauwau!" "wauwauwau!" :D Nepi wollte Runde nur zu Ende bekommen, regnete ja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!