Unser erster Versuch!!!

• Ja er versucht noch Haltung zu bewahren. :lol: Eigentlich war er immer der Quatschkopf, gegen das kleine Unsinn hat er aber wenig Chancen, da gibt er sich eher Mühe einen Anschein von Ernsthaftigkeit zu wahren. :hust:

• Zitat

Hast du eigentlich auch Pferdchen/Pferdchen gehabt Perla? =) Du steckst ja doch ziemlich in der Materie drin?

Ach, schnell ist toll und kommt Zeit, kommt Kontrolle :D Wichtig ist halt, dass die Süsse nicht hysterisch wird, und da scheint sie ja nun wirklich nicht der Typ für.

Huch, bischen durcheinander zitiert - wie hab ich denn das hingekriegt?

• Kreativ zitieren kann nicht jeder. :D Ich hadere aber auch immer wieder damit in Teilen zu zitieren. Also gräm dich nicht.

Fehlt dir der Umgang mit Pferdchen nicht ein bisschen? =) Ich glaub so ganz ohne könnte ich nicht. Da ich aber auch Hund und Pferd unbedingt zusammen bringen muss, hab ich Wuffs nach pferdetauglichkeit ausgewählt- bei adulten Wuffs klappt das. Friedel wird bestimmt mit der Zeit auch noch "kompatibler" und ihr fahrt mit Rad zum Pferdchen und reitet aus... :rollsmile:

Und Payka hysterisch? Nee! So einen Wesenszug hab ich noch nichtmal ansatzweise an ihr beobachten können. :hust: Diese Nase weiss genau was sie tut und recht hast ja, lieber ein Pferdchen was allein bissl vorwärts geht als eine Schnarchtablette. Heute hat sie Cognac beim Handpferdtraben nicht eingewickelt- wir machen Fortschritte. :D Versucht hat sie es aber... Hihi...

Badevideo hatte ich hier gar nicht eingestellt gell?

http://youtu.be/WRTcpH75Uak

Wenn du noch gucken magst.

• gut also gleichzeitig hochladen und schauen schafft der Rechner nicht - geh ich halt erst was essen und lass das Teil an.

Zitat

Fehlt dir der Umgang mit Pferdchen nicht ein bisschen? =) Ich glaub so ganz ohne könnte ich nicht. Da ich aber auch Hund und Pferd unbedingt zusammen bringen muss, hab ich Wuffs nach pferdetauglichkeit ausgewählt- bei adulten Wuffs klappt das. Friedel wird bestimmt mit der Zeit auch noch "kompatibler" und ihr fahrt mit Rad zum Pferdchen und reitet aus... :rollsmile:

Wenn du noch gucken magst.

fehlen ja schon - wenn ich wieder mehr mit der Materie zu tun hab, sonst gehts - hab ja eh wenig Zeit
    und der Friedel - weisst ja: kaum ist er 12 Jahre alt - schon ist er perfekt :D

• Oh ja!! :lol: Aber irgendwie sind sie doch auch unperfekt perfekt. ;-)

Ich warte da auch noch drauf, dass Josy "perfekt" wird und mich beim Traben oder Galoppieren mit den Pferdis nicht in Wahnsinn treibt aber ich glaub, dass letzte was dieser Hund tun wird, ist Cognac und Payka "hüten". Momentan hat Che ähnliche Ideen und ich hab einen Hosentaschenkläffer der um die Pferde saust und bellt und Josy die vorweg trabt, mit stolz erhobenem Kopf und bellt. :muede: Für meine Nerven ist das wunderbar....

Soll ich euch sagen, dass ich das Wetter momentan hasse?? :-/ Es regnet, es gewittert und ich will laufen gehen... Heut morgen hab ich nicht geschafft weil ich so langsam im fortgeschrittenen Alter morgens erst nach 7 Stunden Schlaf aus Bett komme. :hust:

• Zitat

Soll ich euch sagen, dass ich das Wetter momentan hasse?? :-/ Es regnet, es gewittert und ich will laufen gehen...

Und ich auch!!
    Meine Planung für die nächsten paar Wochen beruht eigentlich ziemlich dolle auf der Annahme, das wir Sommer haben und man sich gut 24 Stunden im Freien aufhalten kann...

Laufen gehen bei Regen ist gar nicht sooo schlimm, Nepo. ;)
    Ok, das Loslaufen ist schlimm, aber nach den ersten Minuten bist du durchgeregnet, und dann ist eh alles egal.

:solace:

• Na Nieselregen und normaler Landregen ok aber Platzregen und/oder Gewitter vom feinsten?? :fear: Nee!!! Da sprinte ich lieber die Treppen im Hausflur auf und nieder- und die Nachbarn halten mich für bekloppt. Grins..

Immerhin!! Heute morgen nach Tierarzt, nach Pferdis und auf dem Weg nach Hause hab ich einen kurzen Zwischenstop am Wald hingelegt, Hunde raus geschmissen und bin einfach los gelaufen. :jump: Hatte nur max 25 Minuten- 23 waren wir unterwegs, knapp 4km geschafft. Nicht viel aber ich hab dem Wetter die Zunge gezeigt. :p

Heut vormittag hatten wir zur Abwechslung drückend schwüle 20 Grad. Wuffs deswegen und wegen der wenigen Zeit im Freilauf. Ich schon selig weil es so gut funktionierte- normal bedeutet freilaufend mit Frauchen joggen ja jagen... :roll: da seh ich einen Schäfer quer über den Weg schiessen und im Wald verschwinden... Bis mir dämmerte, dass es mein Schäfer war... :headbash: War aber nach einer Minute wieder da. Trotzdem... argghh.. Böse Töle.

Wenns heut abend nicht wieder Weltuntergang ist, gehen wir den Rest der für heute geplanten 10km- Laufen in Etappen in Regenpausen. Hähä...

• Ich hab dem Schweinehund gestern abend die Zunge gezeigt, ihn in Schrank gesperrt, ausgelacht, die Hunde angezogen und wir waren Teilstück zwei des Tages joggen. :D Und was soll ich sagen? Als ich heim kam hat es geregnet, als ich den Kampf gewonnen hatte und mit den Wuffs draussen war hat es nicht mehr geregnet. :jump:

Ideale Bedingungen zum Cani- frische Luft, kühl und alle hochmotiviert. Na gut Nepi war bissl skeptisch aber war zu überzeugen, dass wir was gaaaanz tolles vorhaben.

Josy hatte ich kaum angespannt, da zog sie schon los- wirklich hochmotiviert. :gott: Nepi bummelte neben her. Nach paar Minuten eierte er auch noch rechts und links und guckte immer wieder zu mir- normal sicheres Zeichen er muss mal. Vorher ist man ja mit Zeitung lesen beschäftigt. Also stehen geblieben, Nepi abgehakt und weiter im Bummelschritt damit er... Josy ganz kribbbelig weil warum ging es nicht weiter??
    Nepi dachte mit keiner Silbe an Häufchen machen. Er schlenderte von Grashalm zu Grashalm aber mehr? Nö. Also wieder angespannt, weiter gings. Erst leif er kurz normal, dann wieder geguckt, geeiert, geguckt- oh!!! :motz: Dabei lief es bei mir auch so gut! Nagut, ich kann den armen Kerl ja nicht leiden sehen, also wieder stop, wieder abgehakt, wieder gebummelt über die Wiese- nichts. Keine Ahnung was der Herr mir sagen wollte aber er musste definitv nicht.

Also ihn ab sofort bei ähnlichen Avancen einfach weiter geschickt und irgendwann so auf der Hälfte, entdeckte er plötzlich wozu wir unterwegs waren- er zog. Juchhu! Ihn gefeiert, ihn gelobt und er freute sich wie bolle und legte noch ne Nepischippe Zugkraft drauf. Jetzt hatte ich ein Traumökogespann, so lief es sich wie auf Wolken. Mit diesem Wolkengefühl schwebten wir Richtung Heimat- auch wenn die Zugkraft irgendwann wieder nachliess- und waren stolz auf unser Tun. =)

Mal sehen ob heute abend der angesagte Weltuntergang eintrifft oder wir uns wieder auf die Piste begeben.

• Genau! Sperr den Schweini nur gut weg und steck meinen gleich mit dazu! :D

Gib dem Blümchennepo ruhig ne Extraportion an Streicheleinheiten. Hat er sich verdient ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!