Unser erster Versuch!!!

• Zitat

Und den hab ich mir heut noch geleistet weil Globetrotter keine vernünftigen Gamaschen hatte. Farbe ist bissl krass ja aber er sitzt super, das ist ja wichtig. ;-) Und irgendwie find ich die Farbe langsam sogar richtig toll, passt zu Horstis braun.

Mein Radladen meinte die haben auch so Gamaschen, sind nur grad umgezogen und wussten nicht in welcher Kiste. Guck ich also da demnächst nochmal.

Den find ich auch cool! Hat er schon einen Namen? Musste er schon arbeiten? Auf alle Fälle ist er multisportveranlagt: reiten, canicrossen, bergklettern etc. :D Pass nur auf, dass du ihn am Anfang nicht überforderst, nicht dass er den Spass verliert.

Schiebst du noch ein paar Ausflugbilder nach? Und Horsti hat die Gewaltwaschung überstanden?

• Zitat

Den find ich auch cool! Hat er schon einen Namen? Musste er schon arbeiten? Auf alle Fälle ist er multisportveranlagt: reiten, canicrossen, bergklettern etc. :D Pass nur auf, dass du ihn am Anfang nicht überforderst, nicht dass er den Spass verliert.

Schiebst du noch ein paar Ausflugbilder nach? Und Horsti hat die Gewaltwaschung überstanden?

JAAAA - einen Namen für den Helm :gut: :lol:
    Und ich mag auch noch mehr Bilder =)

• Äh ein Name???? Und wer sagte mir ich bin bekloppt? :hust: Also ein Name... Ideen?? Bin grad etwas ideenlos... :D

Gearbeitet hat er/sie noch nicht, muss mal sehen spätestens Sonntag beim Triathlon dann. ;)

Horsti wurde heute noch abgeseift, eingeölt und bissl gestreichelt. Nun schläft er brav im Keller. Trottel ich hab aus Versehen die Scheiben der Bremsen eingeölt- bremste natürlich nicht mehr und ich musste das Öl wieder runter wischen. :headbash:

Mehr Bilder und einen kompletten Bericht gibt es hier:

https://www.dogforum.de/post10556645.html#p10556645

Viedo kommt dann morgen, zusammen geschnippelt ist es. :jump:

• Video lädt jetzt brav, derweil Regisseur und Schnippler und Kameramann schlafen gehen. :sleep:

Morgen früh kann man es hier bewundern:

http://youtu.be/YBcxY8LiJrE

Viel Freude beim Gucken! ;)

Mal sehen ob mir heut nacht ein Name einfällt für den Helm- vielleicht sollte ich mit dem kleinen orangen Pussi im Arm schlummern? Das ist gut zur Namensfindung, Kontakt aufnehmen, Nähe herstellen, sich kennen lernen... :headbash:

Obwohl oranges Pussi... "orange Pussi"? Oder nur "Pussi"?? =) Mmmmhhh...

• Also ich glaube der Helm wird Hilde heißen. Hilde und Horsti, das passt doch oder??? =)

Heut ist Pony die erste kleine Runde so richtig allein mit Frauchen ausgeritten. :wolke7: Eine Freundin war mit ihrem Pferdi dabei aber lenken, treiben mussten wir allein. Schon der Start lief super! Aufgestiegen und in die richtige Richtung navigiert- kein Problem.

Zwischendrin wollt sie stehen bleiben und Gras oder Bäume fressen, das gab dann immer kurze Diskussion, kurzes Nachdenken und weiter gings. :jump: Nach den ersten ca 500m hatte sie sich eingefühlt, verstanden worums ging und stapfte flotter und weniger wackelig voran- sogar unser Führpferd furchtlos überholt. Einmal um die Nachbarkoppel haben wir geschafft- einfach superklassespitzetoll!!! :gott:

Bilder hab ich natürlich auch. :D

• Video muss ich noch gucken, im Moment will mein Rechner nicht :roll:
    Payka und du :gott: Toll, ganz toll :gut: Ich freu mich sehr für euch das es so gut klappt! Und die Zäumung, ist die schön :gut: Passt super zu ihr! :D

• Nepo, und ihr seid meine Helden!! :ua_respect2:

Unsere Ponys damals waren schon kaputt als sie zu uns kamen, aber was ich in den letzten Jahren mitbekommen habe an: Pferd geht in den Beritt und kommt mehr oder weniger versaut zurück...

Bei euch sieht das aus, als würde Pony langsam und natürlich mit dir zusammen in seine Aufgabe rein wachsen, sooo toll machst du das!

Nach so einer Heldentat muß man auch gar nicht mehr laufen, Bewegung und Adrenalin hattest du sicher mehr als genug!

:bussi:

• Ich bin auch tatsächlich einfach auf der Couch eingeschlafen und erst um 3wieder wach geworden. :ops: Bin dann direkt ins Bett weitergewandert.

Danke euch für soviele Blumen! Da werden wir ja ganz rot. Aber freuen uns natürlich riesig! :D Die Trense ist noch von Nessi, erst wollte ich sie neben Nessis Bilder als Erinnerung hängen, doch dann dacht ich bisschen schade wäre es ja und Payka nimmt sie sehr gut an und sie leistet mir da wunderbare Dienste. Mag noch nicht mit Gebissen hantieren, da sie ja noch im Zahnwechsel ist. Und schick sieht sie auch mit aus klar. :herzen1:

Rinski, dass langsam reinwachsen ist genau meine Intention bei allem was wir machen. Kein Stress, nicht überfordern, ganz in Ruhe- wir haben ja viel Zeit und umso mehr Vertrauen in mich ist später da. :-)

So nun hab ich meinen Morgentee weg, Um halb eins ist Massage und wir haben noch eine Runde Joggen offen. 20Grad, also muß ich wohl solo. :pfeif:

• Also Nepo, da muss ich dich aber mal ganz doll loben! Soo schön, wie du das mit Payka machst - ihr werdet ein wunderbares Team. Und das Kopfstück steht ihr extrem gut, richtig erwachsen sieht sie damit aus.

Zitat

Pferd geht in den Beritt und kommt mehr oder weniger versaut zurück...

genau so ist es, leider!!

Ach so, und Hilde passt - demnächst dann die "Wilde Hilde" :D

• Ja wilde Hilde dann am Sonntag nach unserem Crosstriathlon. Ich hab ja ehrlich bissl Bammel vor der Radstrecke. :ops: Horsti fährt sich gut aber ich hab ja keinerlei Erfahrung mit schnellem Fahren in schwierigem Gelände- und es soll ja eine recht schwere Strecke sein. Dazu noch 13,5km- kann ich nicht nur 3,5km Radeln und die 13,5laufen?? :hust: Ach ich werd versuchen anzukommen und dann sehen wir was bei rum kommt.

Mit dem Beritt ist so ja. Oft aber auch Sache der Besitzer, die wollen Pferd möglichst schnell fertig haben weil jede Woche im Beritt kostet ja. Und wenn man mal ehrlich drüber nach denkt, wer erwartet denn wirklich, dass ein Pferd was 3 Jahre kaum angepackt wurde, in 4Wochen alles kann? Nee, da mach ich lieber selbst und im Zweifel hol ich mir Reitlehrer dazu zum Korrigieren.

Erwachsen ja. Seufz! Die werden so schnell erwachsen die Kleinen. :-) Heute haben wir ganz ruhigen Schmusekuschelmöhrentag gemacht. Das war schön!! :wolke7:

Joggen war ich mit Wuffs noch heut morgen. Nur bissl über 4km aber feinstes Trailrunning- ein Punktsieg gegen Schweini!! Hihi. Somit haben wir für Sonntag 8,5km, für Montag 4,5 mit Pony, für Dienstag/Mittwochnachts ca 6 und heut morgen halt die 4, etwas km- GPS hatte letzten beiden Male gezickt. Nicht so die Strecken aber immerhin alles kurz hintereinander.

Schwimmen war ich heut auch noch mit Wuffs- See ist viel kälter als vor Pfingsten. Brrr!! Wolletzsee soll nur 16Grad haben, ich hoff ich erfriere Sonntag nicht bevor ich überhaupt in die Nähe von Horsti komme. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!