Unser erster Versuch!!!
-
-
Ja war Potsdam, Sanscoussi. Grad im Frühjahr wenn alles frisch bepflanzt ist, ist es soooo schön da. :wolke7:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was bewegt einen Sonntags um 5 Uhr aufzustehen? Und nicht sofort wieder die Decke übern Kopf zu ziehen? THS Meisterschaft ja. Effektiv wars dann doch fast halb seches ehe wir aus Bett krabbelten, weil Nepi war völlig entsetzt über das frühe Weckerklingeln und guckte völlig verstört, Josy ging es nicht besser- so mussten wir erstmal die armen Tiere ins Bettchen rufen und es gab Rudelkuscheln.
Um halb sieben gabs noch einen letzten wehmütigen Blick Richtung Bett, bevor die Haustür ins Schloss fiel. Hundis Gassi geführt, Horsti aus Auto getan um eine grosse Liegefläche für die heiligen Wuffs zu schaffen und schon gings los gen Berlin. Einzigster Vorteil Sonntags morgens- man kann in Berlin Auto fahren ohne potentiell zum Amokläufer zu werden.
Anmeldung erfolgte im Sonnenschein, es gab was lecker Obst- ach naja, so schlimm wars aufstehen ja doch nicht. Die letzten müden Zellen wurden beim warmlaufen erweckt, im Anschluss gabs die große obligatorische Begrüßung und es ging zur Geländestrecke. Da es vor der Vereinshaustür keine Strecke gibt, mussten wir ein Stück mit Auto fahren und landeten letztendlich am Teltowkanal. Strecke mit Bäumen und etwas Schatten, leider nur 1000m hin und wieder zurück, dass hiess für Nepi und mich 2 mal komplett und einmal halb laufen. Nun hab ich immer hart dran gearbeitet, dass er Rückweg zum Start toll findet und nun musste er im "Ziel" noch zweimal drehen und nochmal starten. Beigeisterung hielt sich auf Nepiseite in Grenzen.
Ich konnte es verstehen, nur ließ es sich ja leider nicht ändern. Auf der ersten Strecke hat er für Nepi- allein- verhältnisse sogar richtig gut gearbeitet. Am Start wie üblich bissl verunsichert, bissl Rute unten aber nach dem Loslaufen Leine straff, er motiviert, freute sich auf Ausflug mit Fraule. Nach ungefähr 600 Metern mussten wir an einer Party vorbei- laute Musik, viele Menschen, Nepi fand es spannend. Den Wendepunkt hat er wie üblich übersehen, wenn Nep erstmal läuft kennt er nur geradeaus wenns keine Abzweigung gibt und ohne "Halt" vorher ist Frauchens "kehrt" nicht wirklich verständlich- dass muss ich unbedingt mal üben, Josy kanns halt einfach. Nur mag ich auf Rennen nicht extra anhalten und kehrt sagen und vielleicht noch Kaffee trinken- denn zu schnell hintereinander die Kommandos, dass ist nicht Neps Sache.
Mit "brrrr" und Neeepiii hiiiierrr!!" und klatschen kamen wir letztendlich doch um den Kegel und es ging wieder Richtung Musik, was mein Nepolein freute. Danach war ja Herrchen mit Josy nicht mehr weit- Nepi imGlück und sehr motiviert, nur leider mussten wir ja nochmal drehen... Dieses "Kehrt" verstand er nun überhaupt nicht. Herr Nep hatte doch seinen Job gut gemacht?? Warum denn umdrehen Frauchen? Der Blick tat mir weh.
Ich gab mein bestes ihn davon zu überzeugen, dass zwei Runden schöner als eine sind und lobte ihn für jedes Schwanzwedeln, für jedes minimale Leine straff halten und es war dann auch ok für meine Häschen. Schön bei ihm ist, dass er- selbst wenn nicht wirklich am Ziehen- einen nie beim Laufen stört. Man kann seinen Rhytmus gehen, Nepo ist faktisch unsichtbar. Egal ob Hunde oder irgendwas, da reagiert er halt gar nicht drauf. Auf Runde zwei wusste er von dem Kegel und wir kamen flotter um die Wendestelle. Langsam wurde es warm, es ging gegen 9 Uhr zu, aber wir hatten nach dem zweiten Wechsel im Ziel nochmal 500m zu absolvieren und diese wieder retour. Auch das packten wir noch und waren nach 24 Minuten und 50 Sekunden ins Ziel.
Da ich der einzigste Starter auf der 5000m Strecke war, hatte ich vorab ja gewitzelt, dass Nepi und ich auch spazieren gehen könnten. Wir waren vorab eh schon Landesmeister aber man hat ja so seine kleinen Ziele und wir wollten unter 25 Minuten bleiben. Trotz der doofen Wendepunkte (ich finde das kostet wahnsinnig Zeit, ich liebe Rundstrecken!) haben mein Grieche und ich dieses Ziel geschafft, es gab also einen extra Knutsch auf die hübsche Nase.
Kleiner Moment Pause um etwas Wasser zu schlürfen und schon ging es als dritter und letzter Starter auf die 2000m Strecke. Josy war wieder seeehr gut drauf. Kläffend holte ich sie aus Auto (empörend, dass ich allein mit Nepo...was da alles passieren kann wenn sie nicht aufpassen kann...), kläffend stand sie am Start- ich befürchtete schon, dass sie vorher wieder zuviel überdrehte und auf der Strecke die Luft draussen ist.
Auf "los" schoss sie davon und ich sah zu diesen Eifer mit einem flottem Sprint Belohnung zukommen zu lassen. Eigentlich blöd so schnell zu starten, dass ist Spiel auf Risiko, doch was anderes funktioniert auf der kurzen Strecke nicht wenn man gute Zeiten will. Der kritische Punkt ist bei Josy immer so nach 100-200m, wenn die erste Startaufregung verpufft ist- entweder sie wechselt dann vom Galopp in Trab und zieht weiter oder sie wechselt in Trab und eiert einem vor den Füssen rum- und dann ist es murks so schnell gestartet zu sein, weil man dann einbricht. Gestern zögerte sie beim Wechsel kurz, guckte zu mir und auf ein "weiter!" "wo ist die Katze???" zog und unterstützte Madame mich weiter und wir konnten ein flottes Tempo halten.Die Musik fand Josy was komisch aber sie zog weiter, schliesslich war der Starter, der vor uns auf die Strecke gegangen war, schon in Sichtweite. Am Wendepunkt hatten sich paar Teilnehmer der Party versammelt die was Stimmung machten- total toll, ich befürchtete nur, dass Josy etwas komisch reagieren könnte, da die Jubler sehr dicht am Kegel standen. Doch nichts, mein Hund im "wir müssen den anderen einholen" Modus. Mit Tempo auf den Kelgel zu, als Josy auf Höhe des Kegels war "keeehrt!!" und sie drehte auf dem Absatz um, ich musste sehen ebenso flott um den Kegel zu kommen. So geht wenden! *breitgrins*
Weiter ging die Jagd auf den Vorstarter, der jetzt Tempo anzog. Wir hielten den Anschluss und als er kurz was schwächelte kündigte ich überholen an und wir zogen vorbei. Hund und Herrchen noch angefeuert und den Wuff gerufen, dass er Herrchen bissl hilft. So liefen wir in vertauschter Reihenfolge weiter. Josy nun verunsichert... Feind im Nacken. Paarmal "Kaaatzeee!!" und sie orientierte sich wieder nach vorne.
Kurz vorm Ziel, im Zielsprint wollte uns der Vorstarter wieder überholen, teilte mir dass leider nicht so mit, sonst hätt ich ja bissl Platz gemacht und Josy kürzer genommen. Josy boykottierte den Überholvorgang indem sie plötzlich in seine Spur sprang was bei hohem Tempo nicht so prickelnd ist. Das tat mir so leid. Ich drehte mich einmal um meine Achse wegen des Manövers, unser Mitstarter war flott wieder auf den Füssen und es nichts passiert aber trotzdem... Manchmal ist mein Mädchen doch eine echte Kröte.Trotzdem haben wir beide (also der andere Starter und ich) unsere Ziele erreicht. Er wollte unter 10 Minuten bleiben - 9.58 Zielzeit und ich unter 9 Minuten - 8.59 Zielzeit. Punktlandungen! Also abgesehen von dem Zielmanöver, war ich sehr zufrieden mit ihr. Hat super gearbeitet, so mag ichs haben. Da ich auch hier der einzigste Starter bei den Frauen war, waren Kröte und ich auch Landesmeister und für die Landesmeister gabs gelbe Hunderugbybälle. Einer wurde heute schon ausgiebig genutzt und totgeschüttelt und als er sich ertränken wollte, wurde er ordnungsgemäß gerettet. Nep und Josy haben ihren Spass damit.
-
Entspannung am See....
Knutsch fürs Josy...
Nepi spielt Vogelstrauß. Nur mich ohne Fraule schwimmen. Mit mir war er dann so aufgeregt, dass er mich umkreiste wie ein weißer Hai.
Josy bewacht derweil die Beute.
Die sich kurz darauf ins Wasser stürzte...
Heldenhaft konnte der Gelbling aber gerettet werden!!
Gut festhalten bevor er wieder flüchtet.
Da wollt er wieder wegrennen, doch keine Chance gegen Josy!
Strafe muß sein. Grins.
Tschüß kleiner Teich!!!
-
Toller Bericht und Glückwunsch
Und das mit 'wo ist die Katze' kam mir sehr bekannt vor
-
Ich liebe Deine Berichte Nepo! An Dir ist wirklich ein Schreiberling verloren gegangen!
Für Nepo`s heldenhaften Einsatz gibt es sicherlich ne extra Portion Lob! Na und VorzeigeJosy hat ja ihre Beute ... ich glaub sie läßt den gelben Flummi nicht so schnell wieder entwischen?! Zumindest ist die Luft ja schon raus bei dem Ding ...
-
-
Danke euch! Josy hat eine neue Lieblingsbeute ja. Das kann man so toll schütteln das Ding und grade wenns nass ist klatscht es richtig um die Ohren- so richtig wild!! :irre2:
Katze ist das beste Kommando um Josy auf Turbo zu bringen Anna. Keine Ahnung woher Hunde wissen was Katze ist aber sie wissen es. Funktioniert bei Aimee auch??
Nepi bekam extra dicken Knutsch klar. Ist doch mein Held der Kleine. :-)
-
Na klar klappt das bei Aimee- irgendeine Geheimwaffe muss man doch haben oder?
-
Hui, schöner Bericht! Hört sich echt toll an bei euch! Und herzlichen Glückwunsch zu allem!
Und wieder gaaaanz tolle Bilder vom Rettungsteam -
Zitat
Na klar klappt das bei Aimee- irgendeine Geheimwaffe muss man doch haben oder?
Ja definitiv. Also sollten wir Aimee und Josy je zusammen spannen, müssen wir uns festschnallen bevor das K...wort fällt. Hihi.
Ricka vielen Dank! :-) Wie wars bei euch denn nun am Sonntag?? Ich warte immer schon ganz aufgeregt auf einen Bericht und du lässt uns schmoren!!!
-
Sorry, keine Zeit - aber nun ist er da! Mit Videos!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!