Unser erster Versuch!!!
-
-
Oh Pöny und Cognac Bilder wie schön. und schöne Wuffs die dekorativ in der Gegend liegen. Nepi kann mit Friedel aber definitiv mithalten - was den adeligen Ausdruck betrifft
Ich hab auch noch was für die Reiter
http://www.youtube.com/watch?v=4nZ_a1okG0Q
Ich krieg Gänsehaut und Schweissausbrüche gleichzeitig, wenn ich das sehe - und das Pferd, immer eine Antenne beim Reiter und beim Loben schlackert er zur Bestätigung noch mit den Ohren!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ui das ist ja ein tolles Video!! Ich geb ja zu, für Vielseitigkeit, für die Geländehindernisse wäre ich zu feige. Ich mal mir da ständig aus, wo das Pferd hängen bleiben könnte, welche Verletzungen es sich zuziehen könnte und so weiter. Zum Galoppieren sieht die Bahn aber klasse aus. Irgendwann Pöny und ich auch...
Heut gabs unseren dritten Ausritt. Mit Hasi und Cognac klappt es sehr gut, sind einfach ein eingespieltes Team. ;-) Erste Diskussion gabs als ein Radfahrer von vorne kam. Pöny geguckt, ich sie stehen und gucken lassen. Radler fährt einfach vorbei- unverschämt! Pony drehte sich mit und fand ihn ja soooo furchtbar spannend. Wollte dann direkt hinterher laufen. Hihi. Sie wieder Richtung Cognac lenken ging aber sie drehte jedesmal wieder dahin wo Radfahrer verschwunden war- so ein bissl wie bei Baba Jaga "du drehst dich rechts rum!" ""ich will aber links rum!"
Herrchen kam uns dann zur Hilfe und drängte das unwillige Ponyding in die richtige Richtung, ich gab ihr Klapps auf den Hintern und nach zwei Versuchen waren wir wieder auf Kurs. Paar Meter weiter gabs eine Weggabelung wo erneut versucht wurde zu diskutieren- hier haben wir allein die Sache geklärt bekommen.
Danach war alles ok, bis auf die üblichen "oh Frauchen guck mal!" Anflüge. Das "Problem" hab ich auch noch sehr, wenn ich Madame als Handpferd mit habe. Teilweise läuft sie richtig schön mit und dann sieht sie wieder irgendwas spannendes- ein Blümchen, einen Busch, einen wackelnden Hundeschwanz und es ist vergessen, dass am anderen Strickende ja noch wer hängt.
Da merkt man noch sehr, dass sie ein Baby ist.
Sind dreimal kurz getrabt, immer so nach dem Motto "bis zu dem Baum da?" und das klappte auch gut. Der Trab ist ein Traum, obwohl die Kleine letztes Mal locker getrabt ist. Heute war sie etwas verhaltener, manchmal kleinen Tick klemmig. Hab ich kurz getrieben ist sie aber wieder gut voran und hat losgelassen. Treiben hat Payka schon gut verstanden. Außer Baby ist wach, dann ist sie in ihrer Staunewelt. Grins.
Bin so nach knapp 40Minuten abgestiegen und die restlichen 20Minuten heim hab ich geführt. Hat dann gereicht. Morgen wollen wir Rudelschwimmen gehen.
Ach und Nepi und Friedel wären bestimmt ein tolles Paar Perla! Hab ich auch so nach den ersten Fotos von deinem Gräfchen schon gedacht.
-
Zitat
Ui das ist ja ein tolles Video!! Ich geb ja zu, für Vielseitigkeit, für die Geländehindernisse wäre ich zu feige. Ich mal mir da ständig aus, wo das Pferd hängen bleiben könnte, welche Verletzungen es sich zuziehen könnte und so weiter. Zum Galoppieren sieht die Bahn aber klasse aus. Irgendwann Pöny und ich auch...
Du, meins ist das überhaupt auch nicht aber ich finde die Klimke ist im grossen Sport schon eine von den Guten und man hat den Eindruck, dass ihre Pferde nicht nur "Material" sind.
Toll galoppieren kann man in PortugalZitat
Heut gabs unseren dritten Ausritt. Mit Hasi und Cognac klappt es sehr gut, sind einfach ein eingespieltes Team. ;-) Erste Diskussion gabs als ein Radfahrer von vorne kam. Pöny geguckt, ich sie stehen und gucken lassen. Radler fährt einfach vorbei- unverschämt! Pony drehte sich mit und fand ihn ja soooo furchtbar spannend. Wollte dann direkt hinterher laufen. Hihi. Sie wieder Richtung Cognac lenken ging aber sie drehte jedesmal wieder dahin wo Radfahrer verschwunden war- so ein bissl wie bei Baba Jaga "du drehst dich rechts rum!" ""ich will aber links rum!"Herrchen kam uns dann zur Hilfe und drängte das unwillige Ponyding in die richtige Richtung, ich gab ihr Klapps auf den Hintern und nach zwei Versuchen waren wir wieder auf Kurs. Paar Meter weiter gabs eine Weggabelung wo erneut versucht wurde zu diskutieren- hier haben wir allein die Sache geklärt bekommen.
Danach war alles ok, bis auf die üblichen "oh Frauchen guck mal!" Anflüge. Das "Problem" hab ich auch noch sehr, wenn ich Madame als Handpferd mit habe. Teilweise läuft sie richtig schön mit und dann sieht sie wieder irgendwas spannendes- ein Blümchen, einen Busch, einen wackelnden Hundeschwanz und es ist vergessen, dass am anderen Strickende ja noch wer hängt.
Da merkt man noch sehr, dass sie ein Baby ist.
Oh ja, die grosse weite Welt, da gibts aber auch zu spannende Sachen! Macht ihr aber prima, deiner Beschreibung nachZitat
Sind dreimal kurz getrabt, immer so nach dem Motto "bis zu dem Baum da?" und das klappte auch gut. Der Trab ist ein Traum, obwohl die Kleine letztes Mal locker getrabt ist. Heute war sie etwas verhaltener, manchmal kleinen Tick klemmig. Hab ich kurz getrieben ist sie aber wieder gut voran und hat losgelassen. Treiben hat Payka schon gut verstanden. Außer Baby ist wach, dann ist sie in ihrer Staunewelt. Grins.Bin so nach knapp 40Minuten abgestiegen und die restlichen 20Minuten heim hab ich geführt. Hat dann gereicht. Morgen wollen wir Rudelschwimmen gehen.
Zitat
Ach und Nepi und Friedel wären bestimmt ein tolles Paar Perla! Hab ich auch so nach den ersten Fotos von deinem Gräfchen schon gedacht.ja, glaub ich auch!
Ist es schon wieder/immer noch soo warm? Ich glaube wir haben momentan max. 14C° Wetterdienst sagt bis sagenhafte 17° heute - nur gut, dass in der Nähe sowieso kein schönes Schwimmwasser ist
Also schönes Rudelschwimmen - und tu die Mücken und Bremsen wech.
-
Ne das ist echt kalt heut. Also so im Vergleich zu der letzten Woche... Thermometer sagt 18Grad und es ist windig und bewölkt. Wir haben erstmal Rudelkuscheln (ohne Pferdis) im Bett mit Frühstück betrieben. Das ist sooo schön. Baden heben wir uns glaub ich für später mal auf. Mal sehen, Herrchen auf Cognac und ich mit Payka mitjoggen wäre ja auch eine Idee.
Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit meinem Kind. Wir sind viel weiter als zu dem Zeitpunkt gedacht ohne dass wir viel Druck gemacht hätten, ohne dass wir uns sonderlich angestrengt hätten. Manchmal ist es noch etwas chaotisch mit ihr und so wie gestern die knapp 40Minuten sind wahnsinnig anstrengend für uns beide- für mich weil ich immer schneller als sie wissen muß, was sie im nächsten Moment ablenken wird und für sie weil ich ja "von oben" Kommandos gebe und sie sich nicht zwischendrin hinter mir verstecken kann zum abschalten. Hab gestern nach einer sehr guten und konzentrierten Phase Schluss gemacht und viel gelobt. ;-) Danach durfte sie hinter mir her Richtung Stall wackeln und zwischendrin haben wir gekuschelt.
Mit der Vielseitigkeit hab ich echt Respekt vor Reitern, die sich dass trauen. Das erfordert, mein ich, viel Vertrauen ins Pferd, weil Fehler sind da nicht sehr gesund.
Irgendwann sehen wir uns bestimmt mal, dann machen wir Gruppenfoto von den Grafen von und zu.
-
Genial wie schön das Payka macht! Du lernst ihr das schön an! Und ein bißchen Baby darf sie ja noch sein
-
-
Klar darf sie. Ist ja auch schön diese Zeit. Manchmal auch anstrengend aber meist doch schön. Erwachsen werden die Kleinen schnell genug. *schnupf* Ich hab es noch keinen Tag bereut ein komplett rohes Pferd genommen zu haben anstelle eines älteren mit Ausbildung inklusive. Vor allem bei den süßen Augen... :wolke7:
Wuffs und ich haben gestern Abend eine tolle Nachtrunde gedreht. Haben beide richtig, richtig gut gearbeitet. Zwischendrin musste ich ganz schön bremsen und merk das heute auch leicht in den Oberschenkeln. Wetter war fast ideal mit 16 Grad, da ich Stirnlampe nicht geladen hatte warens nur 6,6km, für mehr brauch ich Licht aus Lampe.
-
Zitat
Irgendwann sehen wir uns bestimmt mal, dann machen wir Gruppenfoto von den Grafen von und zu.Aber auf jeden Fall!
Zitat
Wuffs und ich haben gestern Abend eine tolle Nachtrunde gedreht. Haben beide richtig, richtig gut gearbeitet. Zwischendrin musste ich ganz schön bremsen und merk das heute auch leicht in den Oberschenkeln. Wetter war fast ideal mit 16 Grad, da ich Stirnlampe nicht geladen hatte warens nur 6,6km, für mehr brauch ich Licht aus Lampe.Uff, wo läuft man denn mitten in der Nacht? Wald? huuu, Wildschweine!
Wobei, wenn ich nicht direkt nach der Arbeit laufe, nach "jetzt Couch" geht gar nix mehr und mitten in der Nacht muss ich schlafen -
Wildis gehen auf der Strecke, ist hauptsächlich Industriegebiet und Radwege zu den nächsten Dörfern. ;-) Für alles andere brauch ich Lampe sonst seh ich nichts.
Für mich ist nachts, direkt nach der Arbeit. :-) Auf Sofa einkuscheln ist auch nicht, dann hat mich Schweini geknebelt. Gestern Nacht hab ich auch nur Degu gefüttert, Schweinis alle einmal gekrault und dann ohne drüber nachzudenken, dass Schweini was von müde und brennenden Augen faselt, Laufsachen angezogen und wenigstens halbes Stündchen unterwegs gewesen. So kleine Siege gegen den fiesen Saboteur. :fies:
-
Mal ein Bild zum Thema "warum fiepen Hunde aufgeregt sobald es zum Baumarkt geht"...
Im Auto lassen ist nicht- tödlich beleidigt sind sie dann. Dafür darf ich immer Tipps geben, in welcher Ecke denn diese Sonderangebote zu finden sind.
Wir waren die Woche nicht ganz untätig. Neben Ausritten und Wandertouren mit Pöny, waren wir zweimal Horsti bewegen und einmal "lang" (ca 12km) joggen und einmal kurz und schnell (gestern 4,6km, war zu schwül). Mal sehen obs heut abend oder morgen früh nochmal klappt. ;-)
-
Ok, deine Hunde werden sich nicht fremd-schämen für uns.
Arme Cati, sie wird den Glauben an Hunde und Menschen gänzlich verlieren, wenn sie mit uns in Urlaub fährt...Bleiben die auch im Baumarkt auf dem Wagen??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!