Unser erster Versuch!!!
-
-
Toll! Glückwunsch zur Angstbewältigung!
Hört sich echt gut an! Und das ihr ab in einer Woche so schöne Sachen vorhabt, macht mich echt neidisch aber ich gönn es euch und möchte als Ausgleich gaaanz viele Bilder!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na mal sehen, das ein oder andere Bild sollte drin sein. Auch von unterwegs.
-
Ooooh Nepo. Ich habe Deine Bilder bekommen und wir haben herzlich darüber geschmunzelt. Vor allem der Schäfer welcher Angst vor dem Blubbermonster hatte hat es uns angetan!
Ich bin nur nicht zum antworten gekommen ... hab so viel um die Ohren zur Zeit ....Allerdings muß ich sagen das Deine Alpenvorbereitung echt was lustiges hat. Nach dem Erlebniss im Kletterpark kannste auch in den Alpen über Klettersteige nicht mehr meckern!
-
Dann wünsch ich euch mal einen schönen Urlaub bzw. einen guten Lauf über die Alpen
Ich wünsche mir viele Bilder und Berichte! -
ja von mir auch. Schönen Urlaub, vieele Eindrücke, noch mehr Bilder und alles Gute für den Alpenlauf - und nicht soo viel Hitze wie im Moment.
-
-
Bilder und Berichte gibt es dann hier: Die AlpenEcos
-
Wir sind auch so langsam wieder im Alltag angekommen.
Die ersten Tage nach dem Urlaub hatten wir ja noch frei und haben nach Erledigung der ganzen liegengebliebenen Sachen, die Tage mit unseren Hottis genossen. Im Stall gefrühstückt, gemeinsame Runden gedreht, geplanscht...
Fürs Joggen mit Wuffs ist es tags immer zu warm und nachts hab ich ehrlich momentan bissl Probleme wieder in meinen Rhytmus zu kommen. Bin hundemüde nach der Arbeit. Hab mich an Schlafen um 23 Uhr gewöhnt, grins.
Eine Nacht haben wirs getan, mit Begleitung von Herrchen. Zum See, dort Wuffs planschen lassen und retour. Immerhin knappe 12km. Ansonsten war ich einfach mit Payka- mal 4-5km, mal 11-12, gestern 17km. Sieht zwar meist eher wie Anfängerjoggen aus aber egal.
Problem ist, dass Pony einfach zu flott für mich ist. Zumindest beim Antraben ist sie immer recht flott unterwegs, wenn ich das durchhalte, pegelt es sich auf einem Tempo ein, was ich laufen kann. Bis dahin darf ich aber nicht kollabiert sein. Und Pony darf nicht wieder versuchen Wegseite permanent zu wechseln, hinter mir zu laufen, Gras oder Bäume zu fangen- das kostet alles Kraft und stört sehr den eigenen Rhytmus. Doch wir werden besser. Alles Erziehungsfrage. Hoff ich. Meist geh ich allein mit ihr, soll schliesslich eine Vorbereitung für spätere Alleinausritte sein.
Heut vormittag hab ich es dann doch mal mit Wuffs getestet aber irgendwie waren die Ökos noch nicht wach und zudem war es ihnen mit etwas über 20 Grad wohl zu warm oder sie meinten Frauchen ist noch nicht wach. Irgendwas davon..
Wir schlichen mit durchschnittlich 8km/h durch den Wald und weils so langsam war, schaffte ich es doch über eine Wurzel zu plumpsen. Da guckten die Schnarchis was verdattert. Hab die Chance einfach genutzt und halt Kommandotraining durchgeführt. Unser Wald hat viele schmale und schmalste Trampelpfade, die sind wir kreuz und quer, hoch und runter. So haben wir die halbe Stunde auch sinnvoll gefüllt bekommen.
-
Ach ja, schön das du/ihr gut angekommen seid! Joggen mit Payka - hört sich nicht so ganz einfach an und ehrlich gesagt wollte ich das mit Ricka nicht machen hätte da zuviel Angst um meine Füße...
Ansonsten alle Menschen und Tiere fit?!? -
Ja im großen und ganzen. :-) Ein Degu hat sich Pfote verletzt, sowas ist aber bald Alltag. Riecht es inzwischen wenn ich ihn einfangen will. Grins. Wir müssen im Anschluss Anfassen lassen und in Röhre laufen neu positiv belegen üben.
Angst um meine Füße hab ich mit Payka nicht. Drauf treten tut sie nicht. Schaufelt mir nur gern Sand in die Schuhe und ist halt teilweise noch sehr unkonzentriert, findet glaube ich noch nicht so recht ihre Linie auf der sie gerade läuft (ich denke dass ist schon schwer für sie so neben mir sich auszubalancieren) und ab und an wird auch versucht Frauchens Anspruch auf vorne laufen dürfen infrage zu stellen. Ist also lustig bei uns. Fies ist, dass dieses Tierchen absolut gar nicht ins Schwitzen gerät während ich...
Hundis haben neuerdings nachts immer ganz arges Kuschelbedurfnis. Ob das noch vom Campen kommt? Lauern nur drauf, dass ich mich der Couch näher um mich dann einzuquetschen.Nepo im Arm, Josy in den Kniekehlen, Kopf auf den Füßen- bewegen unmöglich. Nur die Finger können noch Köpfe kraulen.
-
Unser schönster Lauf die Woche war Freitag Abend. Eigentlich war ich müde, doch ich hatte es mir ja vorgenommen. :hobbyhorse: Tags davor schon, da hatte ich mich damit raus geredet, dass Wuffs nach Tagesausflug mit Hottis müde sind.
Eigentlich war es kein Lauf von dem man sagen kann besonders schön - gibt schönere Strecken als Nachts Industriegebiet, Wuffs außergewöhnlich gearbeitet-im Gegenteil aber trotzdem trabte ich lächelnd daher und freute mich des Lebens. Meine Helden schafften ein außergewöhnliches Kunststück. Leine straff halten ohne jeglichen Zug drauf zu bringen. Naja so nach der Hälfte kam dann ein bisschen, was ich lobend erwähnen muss. Trotzdem- allein die Schwingungen der Zugleine, die man ja spürt, waren mein Taktgeber. Tacktack, Tacktack... rechts, links, rechts, links.. Irgendwie war es halt schön.
Montag war nicht unser aller Morgen, Dienstag haben wir Crosslauf betrieben. Der Lauf war auch super.
Und so war die Stimmung die Woche. :-)
Heut abend steht theoretisch noch eine flotte Runde an. Mal sehen was Schweini einfällt. Hihi.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!