Unser erster Versuch!!!
-
-
irgendwie doppelt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
U
Heut abend steht theoretisch noch eine flotte Runde an. Mal sehen was Schweini einfällt. Hihi.
Ohrenschutz oder Tütenaufbewahrung - das ist hier die Frage
-
Genau genommen Tütenrettung vor neugierigen Ponyzähnen.
Und im Anschluss Belustigung für Frauchen angesichts lustig wackelnder Ohren unter dem Beutel.
-
na hier muss ich doch mal mitlesen.
Bin doch so neugierig
-
Na dann herzlich willkommen.
-
-
Unsere Sonntagsrunde ist wegen "Degus flicken" ausgefallen. Aber bis auf einmal sich zerhacken, zwecks Rangordnung, ist jetzt alles ruhig im Männerhaushalt. Von daher ein lohnenswerter Einsatz.
Mittwochabend sind Wuffs und ich dann nochmal eine mittlere Runde in leicht erhöhtem Tempo geflitzt, immer mal "Tritte verlängern" gespielt und am Ende ordentlich gedehnt und dabei irgendwie Knie verdreht. Morgen gehts dann zu unchristlichen Zeiten zum THS und irgendwie hab ich mich auf Rundrunde gefreut und darf nun doch nur einmal Kilometer Strasse rauf und wieder runter flitzen und dass nächste Mal 2,5km. Ich mag solch Strecken nicht. Find ich völlig demotivierend und Hundis auch. Naja mal sehen wie es läuft.
Sonntag dürfen wir dann durch den Wald laufen. Mit Gesellschaft. :-) Hoff, dass es nicht zu warm wird, am See halten wir zwar trotzdem an aber es ist für Wuffs doch insgesamt leichter wenns nicht zu warm ist. Nett 18 Grad würden mir reichen.
Auf jeden Fall ist mein Canigürtel entsprechend präperiert. Hab jetzt meinen Trinkgürtel festnähen lassen, so hab ich Flaschen dabei und auch Platz für Kamera in der Tasche. Vielleicht nehm ich selbige mit und mach ein paar Bilder auf der Strecke oder kurze Videosequenz. Mal sehen. ;-)
-
Ein kleiner, kurzer Bericht zum Wochenende…
Samstag morgen um fünf aufstehen- warum tut man sowas?? THS ja- alternativ kommen immer noch Volksläufe in Frage aber die starten in aller Regel nicht so früh. Noch die letzten Sachen fürs Zelten eingesammelt am Abend in der Schorfheide, alles ins Auto und auf gings. Nicht direkt zum Hundeplatz, wir mussten noch kurz Ponys tschü sagen.
Erst guckte die Kleine was verwundert. Fraule morgens kurz vor 7??? Komisch aber Schneckel kam sofort angetrabt und kuschelte sich an mich. War nämlich Freitag nicht da gewesen weil ich beim Hundeplatz geholfen hatte alles turnierfertig zu machen. So hatten wir Nachholbedarf. Kuscheln im Morgengrauen- schön! Eine kleine Spazierrunde für alle zum Wachwerden und schon mussten wir los.
Anmeldung erledigt- jetzt schlug Müdigkeit extrem zu. Hätte im Stehen einschlafen können. Naja nicht schwächeln, nur noch Begrüßung und schon lauerte der Start auf den 5000m. Ach ja irgendwo dazwischen haben wir Hundis noch gewässert. Nepo also gut präperiert, lange genug vorher wach- sollte nichts schief gehen. Grins. Nur Frauchen hatte im Halbschlaf es nicht mehr über sich gebracht warm zu laufen. So mussten wir erstmal easy starten- langsam wach und warm laufen. Auf der Strecke kann man dass aber getrost. Nach und nach haben wir bissl Tempo erhöht- also ich, Nep guckte immer etwas empört ob des Stresses am frühen Morgen, hielt aber immer brav die Leine straff- nicht mehr, nicht weniger. Bis auf paar kleine Ausnahmen, bei denen ich gerne die paar Meter Schwung ausnutzte.
Strecke war nicht sonderlich spektakulär, immer Feldweg entlang und irgendwann zurück. In der letzten Kurve zum Ziel versuchte ich Nepi zum Sprint zu überreden- er war aber nicht so recht zu überzeugen. Liegen gut in der Zeit meinte er. Hatte ja Recht. Zielzeit waren letztendlich entspannte 23:34. Theoretisch also noch gut Luft für die 2000m danach- denen galt mein Hauptaugenmerk.
Josy also gegen Nepi getauscht, der gerne im Schatten liegen blieb. Start mit Josy war eher in die Kategorie „leicht verpennt“ einzuordnen. Madame beginnt grade über Babys zu fantasieren, da ist es immer schwer sich auf anderes zu konzentrieren. Irgendwie nahmen wir dann doch Fahrt auf und überholten den Vorstarter. Einmal „Katze“ half danach weiter im Tritt zu bleiben- ging ja dann auch Richtung Ziel. Ungünstig diesmal, wir mussten nach der Runde um den Hundeplatz, einmal durch den Start/ Zielbereich und nochmal den Feldweg hinauf, oben umdrehen und retour. Das durch den Zielbereich und weiter sorgte sehr für Verwirrung auf Hundeseite. Schon eierte ein Josy hilfesuchend mich anblickend kreuz und quer vor mir…. Hilft sehr beim Laufen.
Nach dem Wendepunkt war alles wieder klar im Hundekopf. Aha zum Ziel! Madame zog wieder an und richtig Gas gab sie, als uns ein hinter uns gestarteter samt Rüden überholte. Nun war nur Fliegen schöner. Hui! Hier war die Zielzeit 9:23. Nicht sooo schlecht aber nicht dass was wir uns erhofft hatten… Naja nun sinniere ich tatsächlich ernsthaft Tempotraining zu absolvieren. Schweini und ich ringen, trifft es eher. Hihi.
Shorty und CSC hat Josy absolut souverän mit mir absolviert. Nepi hat im Shorty bissl „wir gucken die andere Bahn an“ gespielt- dadurch 14 Fehlerpunkte, doch im Hindernislauf ist er fehlerfrei mit Herrchen durchgewedelt. Ein schönes Turnier mit zwischendrin Zeit um in der Sonne zu liegen.
-
Nach unseren THS Abenteuern ging es gen Autobahn um die Schorfheide anzusteuern. Um 19 Uhr sollte dort ja schon die Pastaparty steigen.
Kurz nach 18 Uhr waren wir dort , sicherten uns einen Zeltplatz. Erkannt wurden wir auch und Bratwürstchen wurden uns direkt für die Kleinen angeboten. Haben wir gern angenommen. Hundis genossen ihre Beute schmatzend.
Nachdem Wuffs ihren Platz bekommen hatten, von dem aus sie Herrchen beim Zelt aufbauen beobachten konnten, konnte ich Dorfkirche besuchen. Startunterlagen holen, Pastaparty klar machen, Lokalität checken.Zelt war startklar, also Hundis schlafen geschickt und wir essen gegangen. Lecker!! Vor dem Essen gab es noch tolles Video vom Vorjahr mit vielen Eindrücken und tollen Bildern. Machte Lust auf den nächsten Tag. Langsam schlug Müdigkeit wieder zu und so zogen wir gen Zelt. Duschen und Gassirunde und schlummern…
Am nächsten Morgen machte sich Zelten am Veranstaltungsort richtig bezahlt. In Ruhe in der Sonne Tee schlürfen während andere erst anreisten und Unterlagen holten… Zwieback knabbern und zweiten Tee schlürfen… Aus dem Ort schallte schon Trubel herbei. Im Garten vom Landschulheim war alles weit weg.
Marathonis hab ich dann mit auf die Strecke geklatscht, mich anschließend versichert, dass wir wirklich 10:30 starten und langsam alles Sachen zusammen gesammelt. Hunde gewässert, nochmal Toilette, alles nochmal gecheckt- ach war es entspannt! – Hundis genommen und zum Gassi aufgebrochen.
Beim Gassi Feuerwehr wegen Wasserschlauch gefragt und guten Tipp bekommen. 27 Grad waren angesagt, bisschen über 20 waren es schon, also Hunde vorher nass machen schadet nicht, dachte ich. Überraschend noch Esi getroffen, leider hatten wir nicht viel Zeit zum Schnaken und „danach“ hab ich sie nicht mehr gesehen.Vom Lauf selber sag ich nichts… Die Eindrücke sind hier glaub ich gut zusammengefasst. Hab mich bemüht nicht zu doll zu wackeln aber teilweise…
Ganz super wieder die Helfer! Jeder freundlich, jeder ein Lächeln, ein motivierender Spruch, ein motivierendes Klatschen… Einfach phänomenal! Auch die Mitläufer wieder super. Mit einigen nett unterhalten, mit anderen geflachst (Hilfsmotor, Doping etc) und auch immer wieder vorbei gelassen worden, wenn wir grade wieder geplanscht hatten und deswegen wieder überrundet worden waren. Lange Strecken waren wir allein mit dem Sonne/ Schattenspiel, dem Vogelgezwitscher, dem plätschern des Sees… Lauf für die Seele heißt ja das Motto des Schorfheidelaufs und genau das war es auch für die Hundis und mich. Nach dem Kurzstrecken“stress“ vom Vortag ein Lauf wo wir nicht auf die Uhr guckten, sondern einfach genossen. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!
-
Klingt nach einem entspannten Lauf Nepo! Und fein das Du die Ehre der Eco`s wieder hoch gehalten hast. So können dann im nächsten Jahr vielleicht doch ein paar mehr in Schorfheide einfallen!
-
Nichts vielleicht. :aufsmaul: Nächstes Jahr drückst du dich nicht vor dem Halbmarathon. Und ja es war sehr entspannt. Irgendwie war der Lauf viel zu schnell vorbei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!