Unser erster Versuch!!!

• Wow, habt ihr wieder ein aufregendes Wochenende hinter euch :gott: echt Wahnsinn wie ihr das schafft! Erst THS und dann noch Schorfheide wie lang ist eigentlich ein Halbmarathon!?
    Dachte erst ihr fahrt am Wochenende vielleicht nach Suhl zum THS - aber DM geht wohl noch nicht?
    Euer Video ist genial, auch wenn ich am Anfang dachte mein Rechner geht kaputt :hust: war echt schön euch zuzusehen! Und der Zieleinlauf noch so motiviert!!! Toll! :gut:
    Und bei den Degus herrscht jetzt Frieden? Bleiben jetzt eigentlich alle bei euch?
    Ach so, was ich noch fragen wollte: kommt ihr nach Elsholz? :D

• Jepp und noch jemand den ich nicht kannte mit Husky. ;-) Hab sie ja leider nicht mehr gesehen.

Wenn Goldesel findest Amare, möchte ich ein Fohli davon. :D

Ricka um DM starten zu dürfen müsste ich im DVG auf der Bundessiegerprufung ganz vorne mitlaufen und Qualizeiten liefern, die ich nicht liefern kann. :hust: Jedenfalls nicht ohne unerlaubte Hilfsmittel. Grins. So bleibt es im Zweifel halt immer bei BSP. Ich fand den Effekt mit dem Farbspektrum irgendwie süß, dein Rechner ist ok, sieht bei mir auch so aus. :lol:

Elsholz ist eingeplant. Näher geht ja nun nicht und nun hoff ich auf frei. Könnte ich eigentlich auch Trainingsrennen gehen? Ist ja eher so ein Trainingslager für euren Verein. :ops: Sonst kommen wir einfach gucken und schnakeln.

• Sehr schön! :D
    Trainingslager vom 03.-06.10.- klar kannste kommen, musst nur den Offizielen eine Mail schreiben und dich anmelden ;) Aber Renncharakter hat das nicht unbedingt - startet jeder wann er will auf die Strecke =)

• Trainingslager werd ich nicht schaffen. Da muß ich arbeiten. Soviel weiß ich. Ich meinte ob Start in Elsholz möglich ist. Weiß nicht obs was "offizielles" ist oder nur so unter euch. ;-)

Ach ja und Halbmarathon ist halber Marathon. :D Also 21.1km. Sonntag waren es genau genommen 21.2-doch die hundert Meter sind dann ja auch bald egal.

Degus könnt ich momentan mal wieder aussetzen. Im Prinzip war Ruhe. Ich wollte Freitag Nacht Käfig noch grob reinigen, sprach aber nur von sauber machen. Schatzi hats gut gemeint und das Abends schon getan und dachte ich will komplett sauber machen. Also Großputz getätigt. :-/ Seitdem ist Stress zwischen den beiden Alten. Ob die Reinigung nun der Auslöser war mag ich gar nicht sagen. Die beiden sind immer schwierig und bis jetzt hatte ich es immer, dass sie erst versuchen die Neuen zu massakrieren, dann Moment verdächtige Ruhe herrscht und sie dann versuchen sich gegenseitig zu zerlegen. Irgendwann lieben sie sich dann wieder. :roll:

Hab gestern Abend dann erstmal getrennt. Zankapfel in Transportbox, die im Käfig steht und tagsüber lass ich ihn auf einer Etage flitzen. Sind ja drei. Box halt, dass sie sich sehen. Punktepunkt soll sich erstmal bisschen erholen, bisschen zur Ruhe kommen und dann sehen wir weiter. Interessanterweise werden die Neuen komplett akzeptiert. Aber gut kennen wir ja schon das Spiel. Ich schwöre es war das letzte Mal, dass ich diese Biester vergesellschafte. :hust:

Und nun schlummern gehen. Irgendwie hab ich morgen zugesagt um 8.30 joggen zu gehen... Dumme Idee...

• Ach so :ops:
    Am Besten schreibst du den Elshölzern das du gern kommen möchtest - ist dort eine ganz tolle Veranstaltung und ich glaub nicht das die was gegen dich haben :D
    Mit den Degus ist ja blöd...ich drück die Daumen das es besser wird :gut:
    Und nun: gute Nacht =)

• Im Deguheim kehrt langsam Frieden ein. :ohm: Nun muss nur noch gerupftes Fell nachwachsen und alle Spuren sind beseitigt.

Hab von der Woche ein paar Landschaftsbilder. Einmal unsere Unglücksrunde gestern... Bilder heute morgen entstanden beim Suchen von Akku und Handytasche.

Geplant waren knapp 23km, schon an der ersten Abzweigung bin ich falsch, hab einen Weg gesucht der nicht Brandstreifen hieß und Wuffs fanden die ganze Aktion superspannend. Unbekanntes Gelände, Dämmerung, guter Geruch im Wald- Arbeisverhalten top. Bis zu dem Punkt wi ich im fast dustern durch Wildschweinkuhlen hüpfte fand ichs auch klasse. Doch da dämmerte mir das erste Mal, dass die Idee ziemlich doof gewesen ist.

Gut, schnell durch, Panik unterbunden und am nächsten Graben gehalten. Hundis trinken geschickt, selber einen Schluck aus meinem Flaschen genommen und Fernost in Betrieb genommen. Tja Technik. Frisch geladen war sie, daheim problemlos geleuchtet. Hier an, leucht und flackerflacker- aus. Mist verfluchter! Kabel alle neu justiert, nochmal angeschaltet- juchhu sie leuchtet! Nein :( wieder aus. Wir standen mitten in der Wallachhei, zurück gings durch etliche Kilometer Wald und die Wildschweinlöcher, vorwärts zumindest über Wiesen. Also Wiesen. Irgendwie erleichterte das Fehlen einer Beleuchtung und die aufkommende Panik nicht das Finden der richtigen Wege.

Wir hüpften mit Wildschweinbildern im Kopf durch hohes Gras, durch Brennesseln um dann wieder zurück zu müssen. Versuchten leicht planlos einen weiteren Weg und noch einen ehe wir auf die Idee kamen Stück zurück zu laufen und da mal nach Abzweigung zu gucken. Ein Plattenweg! Die führen fast immer zu Dörfern. Nachteil sind die Löcher wo diese Metallhaken zum Verlegen drin sind- böse Stolperfallen im Dunkeln und viele Platten sind schon kaputt, hoch gedrückt von Wurzeln- auch Stolperfallen. :dead: Hundis haben immer ganz toll aufgepasst und mich gelotst- taugen also als Blindenhunde, hihi und wenn ich doch mal taumelte sofort Zug raus genommen und auf mein Kommando zum weiter ziehen gewartet.

Irgendwann kamen wir in Nähe des Ortes wo wir gestartet waren und ich machte zig Kreuze. Meine Helden wurden nach der letzten Waldetappe von oben bis unten abgeknutscht. Sie waren einfach toll. Zumindest auf den Achtpfotenantrieb kann man sich verlassen wenns drauf ankommt.

Diese Bilder sind von einer ganz unspektakulären Morgenrunde am Mittwoch. So im Morgentau war schon schön. Schwer war nur das Aufstehen. :D

• Nein wir sind daheim. ;-)

Ich wollte nur im Zuge des Kilometerspiels für die dieswöchige Halbmarathondistanz (sag nich die bin ich erst letzten Sonntag gelaufen, das will ich nicht hören :lol: ) eine neue Strecke ausprobieren. Habe also bissl im Fieberwahn auf OSM geguckt und diese verheißungsvolle Route entdeckt/zusammen gestellt. Also noch Aspirin genommen, Lampe eingesteckt, Wasserflasche und auf los ging. :irre:

Eine der dümmsten Ideen der Woche. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!