Unser erster Versuch!!!

• Na ja, aber extrem spannend :D
    Wildschweine find ich wirklich zum fürchten, wir werden momentan regelrecht verfolgt. Hier sind ja unmengen von Maisfeldern - Wildschweincity sozusagen. Einmal galoppiert es im Maisfeld voll auf uns zu und 2 mal schon hat es in direkter Wegnähe gegrunzt. Ich hab da wirklich schiss. Jedesmal erstmal Lärm gemacht und dann mit Friedelchen den Rückzug angetreten - aber pronto.

Gestern war Regenlauf angesagt, unspektakulär aber seeehr nass.

Hat das Asperin dich heile gemacht?

• Braves Kind. :D Schweigen soll ja Gold sein. Grins... Hundis fanden die Idee überhaupt nicht doof, damit hatte ich eher gerechnet.

Frieden im Deguheim wurde zu früh verkündet. Zankapfel gestern wieder in Einzelhaft gesetzt und den armen Punktepunkt wieder verarztet, Påppelbrei gegeben und nun genießt er die Ruhe mit den zwei Neuen. Haben beschlossen er darf sich jetzt erstmal erholen und solange muss Herr Anton halt alleine bleiben. Das ist ein echter Soziopath. :-/

Perla mit deinen Wildis kann ich dich echt verstehen. Ich hab keinerlei Probleme nachts allein draußen zu sein aber Wildis- brr! :fear: Maisfelder = Wilschweincity trifft es echt gut. :lol: Ideal ist so Gegrunze und Geraschel für Sprinttraining. :hust: Angst beflügelt ungemein. Deswegen waren wir auch Freitag abend noch recht flott unterwegs ffür die widrigen Bedingungen-ich wollte nur schnell wieder in besiedeltes Gebiet. Spannend, naja für den Leser gewiss, der arme Läufer hat Todesangst gehabt. *g* Da wäre ich lieber im Regen...

Aspirin hat zumindest Kopfweh fast weg gemacht und der Virus scheint sich jetzt verkrümelt zu haben. Hängt bestimmt noch an irgendeiner Brennnessel. Grins.

• Jetzt hatte der Rechner doch schlapp gemacht. Nepo wie ich andernorts lese, hat das Aspirin doch nicht wie gewünscht gewirkt? Gute Besserung und "tu dich schonen tun" da ist nicht mit zu spassen.

Laufen bei uns eher so lala. Merke deutlich, dass ich bei dieser Witterung merklich schlechter Luft bekomme (hab ein bischen Belastungs-Asthma) von daher auch den Prinzen noch nicht wieder eingespannt.

Eine kleine Story hab ich allerdings noch:
    Es ist schon einige Jahre her, klein Friedel auf einer großen grünen Wiese. Uuiii mein Hund hat Spass: er wälzt sich im Gras, und wieder und wieder ... dann kam er wieder :shocked: Glückliches Grinsen im Gesicht und die Gülle tropfte an ihm runter ..... letzten Samstag - das war schlimmer! Obschon in Konsistenz durchaus ähnlich und auch das glückliche Hundegesicht - aber wenn ich eins wirklich, wirklich ekelig finde, dann sind das menschliche Ausscheidungen auf meinem Hund verteilt. Ich habe nacheinander Reinigungsversuche mit Maisblättern, Rindenstückchen und Kiefernwedeln unternommen. Der arme Prinz konnte gar nicht verstehen, was ich hatte.
    Ihn vorm Auto komplett in ein Handtuch gewickelt und mit weit geöffnetem Fenster nach Hause verfrachtet.
    Ab in die Dusche und geschrubbt, geschrubbt, geschrubbt. Alle Handtücher und das Geschirr ab in die Waschmaschine, das Sagrotan hab ich großzügig mit 3 Bechern bemessen (anstatt der angegebenen 1 2/3).
    Puhh, ich hoffe das reicht für die nächsten 10 Jahre.

Merke: auch an der Schlepp ist alles möglich :mute:

• Na, da hat doch jemand beim Nordberliner Canicross mitgemacht :gut: mit Josy! Sieht toll aus!!!
    Und wars auch erfolgreich? Du stehst da ja auf einem Baumstamm - also Platzierung? Oder hat Josy den Typ gefressen? :headbash:
    Und krank bist du jetzt? Na dann, gute Besserung!!! :gut:

• Perla ich glaub ich hätt den Stinkmorchel heim laufen lassen. So neben dem Auto her. :hust: Bäh! Sowas ist wirklich absolut ein Grund den Hund angebunden im Wald zu lassen. :lol:

Und ja ich bin brav. :ohm: Wetter ist eh mies, da fällt es nicht so schwer. Morgen darf ich den vormittag beim HNO verbringen. Seufz. Begeisterung ist anders. Nehm mir Buch mit und hoff auf bequeme Stühle.

Und ja Ricka wir waren beim Canicross in Berlin. :D Erfolgreich naja, Treppchen ja, wir waren zweiter von zwei weiblichen Startern, hihi. War schön. Kleine und super organisierte Veranstaltung. Eine recht anspruchsvolle Strecke- viele Hügel, viel auf und ab, die aber super markiert war. Krank war ich vorher schon. Kopf und Hals tun schon fast drei Wochen weh. Nun treiben mich auch noch seit einer Woche die Ohren in Wahnsinn. Von daher lief es nicht so gut beim Rennen obwohl ich schon ruhiger gestartet bin. Für Runde zwei (sind neun Kilometer gelaufen) hab ich dann viel Tempo raus genommen und hab es so ins Ziel geschafft. Josy war super, hat echt toll gearbeitet. :gut: Es hat sich wieder bestätigt, dass sie in dichterem, größeren Teilnehmerfeld besser arbeitet. Im THS sind wir ja in aller Regel einzeln auf der Strecke, doch sie liebt es "Opfer" vor sich zu haben. Grins.

• Hui, dann aber gaaanz schnell ins Bett und gesund werden :stick2: Sonst bekommt die Angina das hier :aufsmaul:
    Nee, mal im Ernst, nicht mit so etwas spaßen - wir brauchen dich ganz!
    Und stolz bin ich trotzdem auf euren zweiten Platz! :gut:

• Soviele Muttis. :headbash: Aber ja ich bin recht brav. Die Tabletten vom HNO machen irgendwie auch sehr müde. Hab jetzt halbe Apotheke daheim. Na ich hoff es hilft. Bissl besser ist es. Samstag wollt ich zum cross deluxe eigentlich wieder fit sein. Befürchte nur selbst wenn, nach Crosslauf mit Schwimmeinlagen lieg ich wieder flach. Aber ich will doch sooo gern. :( :

Hier noch der Link zu den Bildern:

https://www.facebook.com/photo…5156197905&type=1&theater

Ergebnisse sind leider noch nicht online. Hätte gerne mal die Zeit gewusst. Naja kommt sicher noch. Mein Lieblingsbild ist das am Baum. Nach dem Rennen. Das find ich irgendwie am schönsten. :smile: Und ein bisschen stolz bin ich auch auf uns. Klar war es nur zweiter von zwei Damen aber was kann ich dafür wenn keine anderen Damen starten gell? Grins. Und! Wir haben zwei Männer überholt und sind doch deutlich vor ihnen ins Ziel gelaufen. Jawoll!

Hab noch ein Video hochgeladen von unserem Ausflug in die sächsiche Schweiz im Juli. Geschnitten war es schon lang nur youtube war immer unwillig. Aber was lange währt... Versuch drei geglückt. :D

http://youtu.be/enGhictZ3es

Und da youtube heute willig, hab ich gleich noch ein Cognacvideo hochgeladen. Ich mit Regenhose, also nicht über merkwürdige Bekleidung wundern, Wuffs beim Chillen. Seniorengymnastik deluxe. =)

http://youtu.be/xEjsi3Wnyv8

War nicht sein bester Tag aber es gibt auch schlechtere. Immerhin ist er links echt gut galoppiert und sogar rechts (leider hat da Akku versagt) auch zweimal eine Zirkelrunde. Oft traut er sich rechts ja gar nicht oder bricht direkt ab. Vielleicht nicht sooo sehenswert, wir sind halt sehr eingeschränkt in Bezug auf Bahnfiguren, da der alte Herr immer nen Moment braucht nach Handwechsel um sich neu auszutarieren aber Ricka wollte ja mal Reitbilder. Da das allein schwer ist, dacht ich Video ist die Lösung.

Und naja ich gestehe bissl unbrav war ich heut doch. War kleine Runde mit Pony spazieren für die Wuffs und irgendwie kam mir da der Gedanke "du könntest doch..." Sofort mich gescholten. Nein kannst du nicht. Allein ohne Begleitung und unfit. Nein lass es. "oh du könntest doch nur so ein Stück.." Arrghhh! Wenns einen packt, kennt ihr das? Dann kam ein Erdhuckel am Wegrand. Führstrick zum Zügel umfunktioniert, aufs Pony geklettert und gestrahlt. Ganz lieb ist sie mit mir daher gewackelt. Das letzte Stück hätten wir an unser Koppel entlang gemusst und irgendwie spielte Herde grade "wir galoppieren munter im Kreis"- das hat sie verunsichert. Bin dann abgestiegen und wieder gelaufen. Aber schön wars. Unser erstes Mal allein. *freu*

• Was für schöne Videos :gut: Bei der Sächsischen Schweiz hab ich schön in Erinnerung geschwelgt - auch wenn ich sagen muss, ich hab gar nicht mitbekommen, dass du die Hunde hast arbeiten lassen :hust: war ich wohl immer zu weit hinten...aber echt schöne Erinnerung!
    Und tausend Dank für das schöne Cognac-Video :gott: sehr schön euch zuzugucken! Sieht sehr harmonisch aus und die Hunde sind auch brav! Toll!
    Und natürlich Glückwunsch zum besten Pony der Welt =) Payka ist sooooo toll - ich freu mich immer wieder mit euch! Einfach ein Traum! Und nun schön geschont!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!