Unser erster Versuch!!!
-
-
Heute haben mich die Plüschis nach Potsdam begleitet und weil sie so brav gewartet haben während Frauchen ihren neuen Lieblingsbeschäftigungen nachging , haben wir danach noch eine kleine Runde gedreht. Also Frauchen hat sich Gassi ziehen lassen quasi.
Schön war es und auch wenn meine Helden wieder nicht in Versuchung gerieten sich zu arg verausgaben, waren sie doch hochmotiviert dabei und haben sich sehr über den Ausflug gefreut. :-) Ich lass mal ein paar Bilder da.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schöne Bilchen - aber solltest du dich nicht schonen?
-
Tu ich doch. Anstatt 8km zu laufen, lass ich mich gemütlich durch die Gegend ziehen und komme mir dabei ziemlich faul vor.
Habt ihr schonmal davon gehört das Bewegungsmangel tödlich sein kann? Hoff das passiert zumindest dann nicht, wennmman bewegt wird. und Wuffs müssen doch auch mal wieder etwas laufen können.
-
Ja, ja an Bewegungsmangel sterben...gerade du Naja, du wirst es schon machen! Pass nur ein bißchen auf dich auf!
-
Nachdem wir letzte Woche mit Esi mal wieder joggen waren- also joggen und wandern und das recht gut ging, wollten wir diese Woche wieder anfangen. Samstag und Sonntag brannte Hals dann doch wieder ziemlich aber Reden ging. Also doch nochmal ganz brav abwarten :ohm: und joggen auf Dienstag angesetzt- es schüttete. Brr!
Als es endlich aufklarte, wollte ich nur kleine Runde mit Pferdis spazieren und dann joggen- wir waren grad ne Viertelstunde unterwegs als es gewitterte und schüttete. So nass war ich lange nicht mehr. . Joggen gestrichen. Mittwoch war ich als Umzugshelfer engagiert und für gestern war eine Horstitour geplant. Also manchmal ist echt der Wurm drin. Hihi.Horsti wollte ich aber auf jeden Fall nicht versetzen. Auf die Tour hatte ich mich so gefreut. :-) Erst sah es aus wie Dienstag aber wir hatten echt Glück. Solange Wuffs und ich unterwegs waren, war es trocken- danach schüttete es erneut und stürmte dazu. Echte Glückspilze wir.
Eigentlich wollte ich das Tal der Liebe auf polnischer Seite des Nationalparks unteres Odertal erkunden aber angesichts der unsicheren Wetterlage und weil ich Impfpässe daheim vergessen hatte, entschlossen wir uns ab der Schwedter Kanalbrücke links Richtung Querfahrt zu radeln. Größtenteils waren Wuffs angespannt, ich habe sie aber immer wieder mal in Freilauf gelassen und typisch Ökos wurden sie erst ab Kilometer 8 ca wach- bei Esi letzte Woche auch. Hier mal die Bilder von Start bis zum ersten Pausenplatz..
Man fährt erst parallel zur Hohensaaten- Friedrichsthaler Wasserstrasse- umgangssprachlich einfach Kanal ;-) und hält sich an der Schleuse rechts. Dadurch fährt man im Anschluss parallel zur Verbindung von Kanal und Oder. Die Querfahrt halt. Wunderschöne Wasserlandschaften! Pause war da, wo Querfahrt in die Oder mündet. Für mich gabs Tee, für Wuffs was zu knabbern.
-
-
Hier sieht man Nep seine Ohrmuschel vernichten.
Weiter ging es an der Oder, auf dem Sommerdeich. Jetzt waren die Schnuffs wach und im Freilauf waren sie sehr gut zum Sprinten zu animieren- nur Horsti konnte nicht so schnell. Miese Radkondition meinerseits bei hohem Tempo. Aber war ja bald der nächste Stop in Sicht- ein toller Aussichtsturm.
Immer wieder gab es tolle Fotomotive, für die ein Stop lohnte. Und nach paar Sprint/Stop/Lob und Spaß Einheiten dachte ich, teste doch mal eingespannt. Hat auch funktioniert. Sprint, Stop und Lob und Spass.
Das letzte Stück Richtung Grenzbrücke sind wir in lockerem Trab zur Erholung.
-
Da traben sie daher...
Und hier ist der Übergang, den wir sonst genommen hätten. Brücke und dann gleich rechts. Naja nächstes Mal. ;-)
So sind wir einfach weiter an der Oder entlang. .
Eigentlich sollte nach Pause eins, der nächste Halt erst am Saathener Wehr sein aber überall so tolle Motive, so viel zu gucken. Hach!
Hier das Tal der Liebe von der anderen Oderseite. Viele Laubbäume, daher aktuell sicher wunderschön.
Und am Wehr erlebten wir eine Überraschung. :-/
Bauarbeiten und ich wurde etwas unfreundlich darauf hingewiesen, dass passieren nicht möglich. Lustig. Das Wehr sorgt dafür, dass die Oder nicht in ihrem eigentlichen Bett weiterfliesst, ein umgehen ist also eigentlich unmöglich- ausser man mag durch die alte Oder tapsen.
Ich hab aber schon aus Prinzip nicht einfach umgedreht, weil ich erinnerte mich, dass man wenn Niedrigwasser und im Frühjahr viel Sand liegen geblieben an einer Stelle drüber hupfen kann. :irre2:
Horsti hingelegt, durch Schilf geschlagen, tatsächlich Glück gehabt und eine Stelle gefunden wo drüber hüpfen möglich- mittleres Bild, weiter geguckt ob wir durch den nächsten Schilfgürtel kommen- unser Glückstag. Hihi. Angler sei dank, gabs Trampelpfad. Hunde fanden Aktion super spannend. Keine Ahnung wo sie genau waren, ich sah nur Schilf ab und an wackeln. Also wieder retour und mit Horsti nochmal die Runde. Wir ließen uns nicht aufhalten.
Da wir zum Kaffee verabredet waren, nahmen wir anschließend den direkten Weg zur Kanalbrücke zurück.
Man radelt im Prinzip immer parallel zur alten Oder, die man aber in dem üppigen Buschwerk nicht sieht. Ist zum Großteil auch alles Totalreservat. An der Schleuse in Schwedt sieht man sie dann aber doch noch.
Und dieser bunte Baum musste auch festgehalten werden. Grins.
Tja und da mussten Wuffs auf Horsti aufpassen als ich beim Bäcker Kuchen erjagen ging. Für die Helden des Tages gab es im Anschluss natürlich auch was leckeres. Besonders begeistert war ich von Nepi. Der Kleine hat seit Frankreich plötzlich richtig Spaß am Arbeiten auch wenn er nach wie vor keine Bäume dabei bewegt aber die Motivation stimmt und das freut mich unheimlich.
-
Ich seh keine Bilder
-
Ich auch nicht!
Da steht nur "Bild". -
Picr.de scheint Probleme zu haben. :-/ Komm auch nicht auf die Seite. Mal abwarten. ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!