Unser erster Versuch!!!

• Ja Bilder sind wieder da. :party:

Fit ja ich glaube... Hatte keine Lust mehr auf die Damen Doktoren, hab mich einfach dort nicht mehr blicken lassen, alle Medis in Schrank gesteckt und abgewartet. Luft geht, Kreislauf hat auch Sprinttraining überstanden- mal sehen wies wird.

Wir haben uns (fast :D ) nicht verlaufen heute. Also zumindest haben Esi und ich unsere Autos wiedergefunden, ich habe ein wunderschönes, neues Trainingsgebiet entdeckt... Die Strecke war sehr abwechslungsreich vom Untergrund und der Fauna. Also ich fand es toll! :jump:

Ich kann jetzt ehrlich gar nicht genau sagen welche Zeit und so. Handy konnte nicht uploaden so mitten im Wald und inzwischen ist der Akku leer. :hust: Tücken der Technik. Josy durfte heute Mieke kennenlernen und musste erstmal lautstark ihre Aufregung kundtun. Erst musste sie im Auto warten weil Fraule noch Meeritierarztnoteinsatz hatte, dann stehen wir am Wald und da ist ein fremder Hund und ein bekannter Mensch- wäre ich noch nicht wach gewesen... Der Start war genauso lautstark und erforderte einige deutliche "weiter"- eins davon sorgte dafür, dass meine Schuhe mit nur erahnenswertem Profil, auf dem nassen Laub jegliche Haftung verloren und ich auf dem Hintern sass. Sehr zur Erheiterung von Esi.

Letztendlich lief Josy mit Mieke Fell an Fell und jegliches Dramaqueengetue war passe. Naja ab und an wurde er noch angesehen wie ein Insekt und mir ein Blick zugeworfen der sprach "Frauchen mach den weg". Nichts da.. Soll nicht immer so albern sein die Dame.

Meine Streckenbeschreibung in Form von "dritte rechts", "erste links", "zweimal "geradeaus" etc war zwar so einfach wie genial auf die Hand gekritzelt worden aber irgendwie war Kuli innerhalb kurzer Zeit so verblasst, dass ich entweder riet was da zum Teufel steht oder überlegte wieviele Abzweigungen jetzt schon gewesen waren... Weil ich ja versucht hatte das Gekritzel auf der Hand zu entziffern.

Trotzdem fanden wir den Weg an der Autobahn, trotzdem passierten wir zwei Brücken, die über die Autobahn gingen und dann hatte ich Nase voll von raten und beschloss lieber Landschaft zu geniessen. Trotzdem kam kurz danach der Weg in Sicht, vor dem wir rechts abbiegen wollten- ey Glückspilze wir. Blind daher gejoggt, ohne richtige Ahnung wo wir sind aber trotzdem wandelten wir auf den richtigen Pfaden. :king:

Zwischendrin hatten wir Mieke in Freilauf entlassen, da es ihm zu warm war. Ökos hatten einfach Gang runter geschaltet, das kam fürs Mini nicht in Frage. :lol: So bekam Esi Josy und ich zockelte mit Nepi daher. Mieke gefiel die Rolle als Freihüpfer.

Mit etwas suchen haben wir im Anschluss sogar den See gefunden- leichte Crosseinlagen durchs Unterholz inklusive. Am See kurze Badepause und weiter mit Nepi als Scout. Mieke durfte wieder etwas Fraule helfen, Josy war für ihr Frauchen zuständig und Nep wedelte vorraus für die Wegsuche. Zwischendrin begegneten wir noch einem Jaghund, mit dem das alberne Neptier übers frisch gepflügte Feld sauste, danach wollte er Josy bespassen... Damit der Kleine nicht zu übermütig wurde, durfte Nep dann Fraule führen und Josy den Scout spielen. Auch sie nahm ihre Aufgabe sehr wichtig.

Bald brauchte Mieke wieder Pause und Josy wechselte zu Esi. Ökoantrieb auf 15km ist doch gewöhnungsbedürftig wenn man sonst mehr Power gewohnt ist, befürchte ich. Esi schlug sich aber tapfer. Mit bissl kreuz und quer erreichten wir irgendwann den Abzweig zu unseren Autos wieder, nahmen aber nochmal die entgegengesetzte Richtung um zu einem kleinen Teich zu gelangen. Abschliessendes Baden für die Pelzis, Umrundung des Teiches und Sprint zu den Gefährten. Mieke müde, sein Frauchen auch, wir drei noch etwas fitter aber es hat gereicht. Hab gestaunt, dass es recht gut lief. Auf der 25km Strecke hatte ich mehr Anlaufprobleme.

Ach ja und noch mehr Bilder findet man heir. Vom letzten Wochenende.

https://www.dogforum.de/paula-…er-wolf-t154682-1070.html

• Cool :D Jetzt ist der Text bzw. der Ausflug noch schöner :gut:
    Hört sich echt nach einer schönen Tour mit Horsti an - und 15km joggen puh :roll: das war ich heut Rad fahren und es hat gereicht....viel zu warm =)

• Ja warm wars. :-) Um die 15Grad, evtl. bisschen mehr. Im Vergleich zu letzten Wochen ein unheimlicher Sprung. Aber! So konnte ich nochmal in kurzen Hosen laufen mit meinen gelben Socken in Kombi. Hihi.

Schön, dass der Horstibericht gefällt. =) War wirklich toll und Hundis hatten viel Spaß. Hoff, dass ich das Tal der Liebe dies Jahr nochmal schaffe. Mal sehen. ;-)

• Ich stalke natürlich fleißig, auch wenn ich nicht immer was schreibe :D

Wunderschönes Bild :smile:

• Ja finde ich auch. So ein echter Zufallstreffer. :-)

Stalker sind gerne gesehen. Vor allem welche mit Puschelhundis. =) Ich stalke euch auch immer heimlich. :ops: Vielleicht sollte ich es auch mal unheimlich machen? :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!