Unser erster Versuch!!!
-
-
Zitat
Oh, die 30 erreicht
und das auch noch ganz heimlich, alles Gute zum neuen Lebensjahrzehnt!:cake:
Wie jetzt? Wann?
Ich dachte das war schon vor längerer Zeit Peinlich....
Auch von mir alles, alles Gute!!! Viel Glück und Erfolg und das all deine Wünsche in Erfüllung gehen! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Von mir auch alles Gute ich hoffe du kannst/konntest schön feiern!
Danke für den Namen, die haben ja auch viel für den Hund
-
Gerne Anna. Makana ist super, die haben auch für Menschen tolle Sachen. Und Ingwer nehm ich zb. auch für die Hunde. Wirkt da ja genauso.
Absoluter Geheimtipp- Kokosmehl- mmmhh lecker. Marmorkuchen, ein Drittel vom normalen Mehl dadurch ersetzen- göttlich.
Perla jetzt hast du ja was angerichtet. Das dir das aufgefallen ist.
Danke euch allen. Gefeiert nicht so arg- mag ich nicht so, soviel Trubel. Wir haben uns einen schönen Tag mit Palmen, tropischen Schmetterlingen und Blumen und Kois gemacht. Danach schön in einem heimeligen Restaurant essen gewesen und daheim noch etwas auf der Couch mit den Hundis gekuschelt. Das war schön.
Und soviele Wünsche hab ich gar nicht. Hab ein tolles Pony, einen tollen Cognac, tolle Schlafnasenhunde, einen Schatz der Hefekuchen backen kann- was braucht man mehr?
Ach ja Perla- Sorgen machen, dass ich die zwei Pferdis vorspanne, brauchst glaub ich nicht haben. Grins. Ich hab das einmal mit Nessi gemacht, allerdings auf Skiern. Pony war nicht eingefahren, ich das dritte Mal auf Skiern. Also super Vorraussetzungen. Wenn 400kg - mit Cognac rund 1100- losziehen, nützt dir kein Panikhaken mehr was. So schnell kann man gar nicht agieren. Werd ich zu alt für solch Spässe. *lol*
Aber falls du gucken magst:
so hat das ausgesehen. Leider war die Kameraführung nicht so prickelnd. Letzten Winter mit Cognac hab ich mich drauf beschränkt, die Zugleinen in der Hand zu halten. Das ist besser, geht nur ziemlich auf die Arme.
-
Ach perla- wie würdest du in dem Fall markern? Ich bin für alles offen.
Ausreiten gestern und heute war völig ok- jeder auf einem Pferd ist ok. Kurios finde ich wirklich, die extreme Situationsbedingbedingtheit. Cognac Reitpferd, Payka als Handpferd- komisch. Payka geritten, Cognac geritten- super. Beide gejoggt- extrem komisch.
Das selbe wie mit meiner Freundin. Sie auf ihrem Pferd- bööööse. Sie auf zb. Cognac, ich auf ihrem Hotti- alles super. Männer!
-
Ja, Nepi scheint da echt komisch zu sein
Wobei es ja auch am Sichersten mit beiden Menschen ist -
-
Wohl wahr.
Vielleicht sollte ich eine Attrappe von Schatzi auf Cognac postieren, die Leckerlis wirft. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Hihi.
Dafür hat der Herr rausgefunden, dass im Bett schlafen, im Arm von Frauchens was total schönes ist. Und Josy guckt jedesmal bisschen bedöppelt, weil das eigentlich ihr Platz ist. Nun muss sie in meinen Kniekehlen liegen- mir kann nicht kalt werden und aus Bett fallen- unmöglich.
Pony hat heute neben Sulky galoppieren geübt. Mit Cognac kann ich es ihr nicht mehr beibringen und im Roundpen will ich nicht. Hat sie richtig toll gemacht- ausser das sie einmal den Sulky hauen wollte weil er schneller war. Beim zweiten Zicken gabs anschnarchen und sie galöppelte entspannt weiter. :-)
Joggen geht's morgen wieder. Samstag war ich mit beiden Wuffs Temporunde und gestern mit jedem Wuff einzeln. Heut war dann Pause.
-
Sehr lustige Vorstellung Wenn du das schaffst, hätte ich gern ein Bild
Pony hört sich wieder mal genial an Echt toll die Süße! Möchte dann bald Bilder davon - gib Frank mal den Auftrag!
-
Das ist sicher ein lustiges Bildchen. Zwei Menschen auf einem Einsitzersulky, eine kläffende Josy neben dem Fahrpferd auf einer Seite und auf der anderen ein galöppelndes Pöny. Machen wir bei Gelegenheit. ;-)
Und von der Schatziattrappe gibts auch ein Bild klar. Mir fiel noch ein, dass die Attrappe ja auch säuseln könnte "tooolles Nepi! Uiiii Nep! Unser Held! Nepi spiiiiitzzzze!" Wenn ich es hinbekomme, wird gefilmt.
-
JAAAAAA! Mach dich ans werkln! Los :sm:
-
Eine Woche Wohlfühlprogramm rund um die Pferde, gespielt, getobt, Würstchen gefangen- zwecklos. Irgendwie muss dieser Hund Ahnungen haben. Schon als wir vom Hof spaziert sind, Schwanz unten und ganz unsicher vor mir her getänzelt... :-/
Nochmal angehalten, Leckerlirunde, gekrault, Fröhlichkeit verbreitet und wir haben den ersten kurzen Trab versucht. Sofort in Deckung gegangen der alberne Kerl, sofort hinterher geschlichen. Nochmal ran gerufen, nochmal "alles ist cool" Runde. Im Schritt los, ruhig in Trab- keine Chance.
Gut dachte ich, lass ihn mal hinterher tapsen, vielleicht merkt er ja selbst es ist albern was er da tut. Endergebnis- Abstand wurde immer größer, nach ca einem Kilometer musste ich etliche Male pfeifen und paar Minuten warten ehe Herr Nep angeschlichen kam. Rangerufen, gelobt, wieder los, wieder Meideverhalten pur. Ich weiss er machts nicht absichtlich aber ehrlich- ich war sauer.
Und bevor ich ihn das merken lasse- was es nicht besser macht, bin ich weiter getrabt, nur ab und an gepfiffen. Naja irgendwann war er nicht mehr zu sehen und wir haben gewartet und gewartet und ich wurde kalt und von Nep keine Spur. Gut, hat er wohl die Abkürzung genommen, dacht ich mir. Also Richtung Stall weiter getrabt und noch paarmal gepfiffen und irgendwann kam er tatsächlich angeschlichen, robbte auf mich zu. Abkürzung genommen und vermutlich irgendwann so in seinen Wahnvorstellungen gefangen gewesen, dass er irgendwo gesessen hat. Na zumindest kommt er irgendwann an, wenn er mich hört.
Hab Pferde geparkt, ihn wortlos in Empfang genommen, krz gestreichelt und angeleint. Dann sind wir noch Runde weiter gejoggt. Gezwungen zu sein, recht nah an den Pferden zu laufen war ihm natürlich alles andere als lieb aber es ging.
Zum Ende hat er sich sogar bisschen, ansatzweise entspannt. Denke anders werde ich es vorerst nicht gelöst bekommen. Da ich keinen Helfer habe, bleibt mir nur die Variante. Angeleint Joggen, zwischendrin anhalten, Ruhepause, knuddeln, Leckerlis und hoffen das diese Strategie die Situation von Anfang an deeskaliert. So ähnlich hab ich am Anfang auch agiert und es hilft ihm zumindest insoweit, weil er mit muss und nicht selbst aktiv werden soll. Das überfordert den merkwürdig Nep völlig und macht die Situation nicht besser.Anstrengend nur für mich, da ich natürlich höllisch aufpassen muss, dass er nicht unter die Pferde gerät. Leine hab ich nur mit Finger gehalten um schnell loslassen zu können im Notfall. Grad heut war auch Pony wieder sehr lustig drauf und überlegte abwechselnd ob man so beim traben nicht Cognac gnabben kann (der dann auch überlegt zurück zu zanken) oder mich oder "ooohhh der lustige Hundepuschel vor der Nase"... den könnte ein Pony doch auch fangen.
Flohhaufen ist harmlos dagegen. Und dabei noch entspannt joggen- also wirklich schön war es heut nicht. Eher eine Übungsstunde in Selbstbeherrschung. Naja mal sehen, wenn ich nächstes Mal wirklich von Anfang an den Schissbeutel an die Leine tue und wir gar nicht erst den Stress haben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!